Hallo alle miteinander. Ich bin 21 Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter Hypochondrie und Depressionen. Mach einem Fieberalbtraum vor 2 Wochen bekomme ich täglich Panikattacken.

Nach 3 Krankenhausaufenthalten in 2 Tagen habe ich mich dazu entschlossen in eine Klinik zu gehen um mich behandeln zu lassen. Nur wusste ich vorher nicht dass dies nur eine akutklinik ist und fast nur mit Medikamenten behandelt wird. Das Personal ist hier auch total unfreundlich. Deswegen muss ich unbedingt verlegt werden. Aus diesem Grund suche ich nach einer Klinik in Niedersachsen. Wenns nicht anders geht kann es auch außerhalb sein.

Wichtig ist für mich:
1. Keine lange Wartezeiten
2. Eine gute therapeutische Behandlung (einzelsitzung bevorzugt)
3. Eine Atmosphäre wo ich mich geborgen fühle
4. Gesundes essen

Könnt ihr mir da helfen? Bis jetzt habe ich nur eine in Bad Pyrmont gefunden

Danke

01.03.2015 11:26 • 05.03.2015 #1


3 Antworten ↓


Hey,
es gibt die AHG in Bad Pyrmont, die du sicherlich schon ausfindig gemacht hast. Es gibt zudem noch die Dietrich- Bonhoeffer Klinik in Großenkneten.
Soll es eine Reha Klinik sein oder würde auch eine Akutpsychosomatik wo man mit Krankenhausverordnung aufgenommen werden kann reichen?
Dann emphiele ich diese:
Diester Weser Klinik ..
Mediclin Bad Wildungen (Hessen) ...

LG und alles Gute!

01.03.2015 17:13 • #2



Hallo eswirdbesser,

Suche Klinik für panik attacken in Niedersachsen

x 3#3


Hallo,
zur Info, die Dietrich Bonhoeffer Klinik in Großenkneten/Ahlhorn ist eine Rehaklinik für junge Suchtkranke. Ich wollte das nur anmerken, weil ich von einer Suchtproblematik in Deinem Posting nichts gelesen habe .

LG

05.03.2015 12:57 • #3


Das habe ich nicht gelesen, das es eine Suchtklinik ist. Wenn es stimmt, dann nehme ich das natürlich mit Absicht wieder zurück. Ich hoffe, du findest deine passende Klinik! Sonst schau doch mal bem Kurklinikverzeichnis unter Google nach. Ich kann dir aber auch Kliniken emphelen:
Das Schloss Waldleiningen z.B. Aber das sind Kliniken wo man etwas Fahrzeit in Anspruch nehmen muss, da sie nicht in Niedersachen liegen.
Es gibt auch die eine gute Klinik in Bad Malente (Curtius Klinik) - ist aber in Schleswig Holstein gelegen.
Viel Erfolg!

05.03.2015 16:56 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf