Pfeil rechts

M
Hallo Mädls!!

Heut hab ich eine furchtbare Panikattacke hinter mir und konnte mir nicht vorstellen wieso.
Ich habe aber in dem Moment meine Periode bekommen, kann das damit zusammenhängen?
Hatte Herzrasen und hab geschwitzt und da bleit dann eben auch die Panik nicht aus.....

Was kann ich dagegen unternehmen?

20.10.2008 14:39 • 21.03.2023 #1


4 Antworten ↓


B
Midnight


Ruhe bewahren das kann an den Hormonschwankungen liegen während der Zyklus Phase. Zuviel Öestrogene oder so . Frag doch mal deinen Gynokologen/in ob das mit der Panik zusammenhängt. Ich denke mal ja.


GLg Biggi

20.10.2008 15:05 • #2


A


Panikattacken wegen Periode?

x 3


G
Huhu Midnight,

ich kenne das - die letzen 4-5 Mal ist bei mir auch der Kreislauf total durcheinander an den ersten 3 Tagen der Periode.
Ich denke auch, dass es die Hormonumstellung ist und man ist ja mit der Zeit auch älter

Ich bin 42 und bei kann sogar schon ein wenig die Wechseljahreszeit anfangen - keine Ahnung.
Vorher kannte ich das nicht so - aber der Körper ist nunmal keine Maschine und ändert sein Verhalten öfter.

Frag das nächste Mal den Frauenarzt - aber ich denke auch, dass das von der Periode kommt.

LG
Gabi

20.10.2008 15:09 • #3


R
ich habe auch eine ganz üble nacht hinter mir , mir wurde schlecht schwindel dann gebrochen und es kam durch den druck auch noch hinten raus ich volle panik also pumpe rasste wie hurry ich dann geflitzt aufs clo mich erstmal saber gemacht und sehe da ich war sowas von erschrocken ich blute 4 tage zufrüh meine periode es liegt echt daran

20.10.2008 17:19 • #4


S
@Midnight Hallo, ja kann es leider Ich habe vor kurzen die Diagnose PMDS bekommen.
Die F- Ärztin sagte zu mir das man durchaus PA vor der Periode bekommen kann.
Sie meinte das ich die Pille nehmen könnte, dies wollte ich aber nicht, also hat sie mir
Agnus Castus ( Mönchspfeffer) verschrieben. Ich soll sie 14 Tage 5x täglich, ab Beginn des Eisprungs, einnehmen.
In der Apotheke sagte man mir das das ziemlich viel sei, aber es war so angeordnet.
Bisher habe ich sie noch nicht eingenommen, aber laut den Erfahrungsberichten hier mit Mönchspfeffer, seien diese Tabl. gut.
Ich wollte auch eine blutabnahme nehmen lassen aber sie meinte ich soll mir davon nicht viel erhoffen das dieser Spiegel ständig schwankt, und hat kein Blut abgenommen. Ob der der Wahrheit entspricht weiß ich leider nicht.
Ich bin neu hier und bin auch noch auf der Suche nach anderweitigen Alternativen zu den PA vor der Periode.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg

21.03.2023 17:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky