App im Playstore
Pfeil rechts
3

Zu erstmal zu meiner Person:
Ich bin 16, noch Schüler und Zuckerkrank. Ich habe das *beep* vor 1 1/2 Jahre angefangen und es dann seit Oktober letzten Jahres wieder gelassen. Gelassen, weil ich durch meinen letzen *beep* eine Art Horrotrip hatte, das heisst mein Herz began übermäßig zu pochen, dazu dieser Tunnelblick der kurze zeit aufgehört hatte, soweit ich weiß. Dann in der Nacht als ich schlafen wollte begann dieser komische Trip, ich legte mich also hin und schloss die Augen. Auf einmal drehte es mich und mein Körper fühlte sich an als würde es Achterbahn fahren. Dies führt zum Erbrechen, denn ich bekam eine Art würgereiz an meinem Hals zu spüren. Als ich mich wieder hinlegte fing aufeinmal an mein Magen komisch zu werden, soviel ich weiß heißt das Magengeschwüre. Komisch ist auch das mein Hodensack richtig zusammenschrumpft also sehr merkwürdig.. Dies legte sich leider nicht und so ging es die ganze nacht. Am nächsten Tag fing der unterricht an und dort bin ich fast kollabiert weil es mich einfach kaputt gemacht hat... Der Krankenwagen kam und ich wurde ins krankenhaus gefahren. Dort blieb ich aber nur 3 Tage, weil ich da rausmusste ich hab immer mehr panik und Angstzustände erleben müssen( Das, dieses Magengeschwur nie aufhören wird oder die Angst vor der nächsten panikattacke)
Ich kann dieses gefühl nciht beschreiben, es ist eine Mischung aus Frust, Traurigkeit, Nervösität und ANGST... Nach den 3 Tagen aufenthalt und intensive gespräche mit dem psychologen hab ich gesagt das ich hier rauswill und es mir besser geht. Als ich dann zuhause war ging es erstaunlicher Weise nurnoch 2-3 Tage lang so und dann legte sich irgendwie alles.

Seit dem vorfall kam es gewöhnlich wieder 4 x 1 Tag lang. Und heute ist es schlimmer als je zuvor ich habe 2 Tage nicht geschlafen und weiß einfach nciht was ich machen soll.. Weiß einer irgendwie was ich habe? Wie man sowas behandeln kann?

Achja, das *beep* habe ich wegen dem Tod meiner Mutter angefangen ich war dumm und naiv, das braucht ihr mir nicht zu sagen, ich habe seit Oktober dieses Dreckszeug nciht mehr angerührt..

05.09.2013 22:59 • 06.09.2013 #1

15 Antworten ↓

Immer wenn ich so etwas lese, frage ich mich, wie man für die Legalisierung dieser Dro. sein kann.

A

Panikattacken und Magengeschwüre durch *beep*

x 3

Beruhige Dich erstmal. Das wird sich alles bestimmt wieder geben. Früher oder später.

Nimm auf keinen Fall mehr Dro.!

Das sind anscheinend Auswirkungen von diesem Horrortrip.
Das haben leider auch andere schon ähnlich erleben müssen.

Aber geh zum Arzt und lass Dich durchchecken, ob körperlich erstmal alles in Ordnung ist.
Wenn die Ängste immer wiederkehren, dann geh zum Neurologen/Psychiater und rede mit ihm.
Es kann dauern, bis sich die Ängste legen. Du bist auch in der Pubertät, da ist man sowieso hormonell bedingt psychisch labiler.
Die Dro. können das ganze verstärken und auch Ängste und Depressionen auslösen.
Das wird schon wieder, evtl. gibt Dir der Arzt ein Medikament, hab Geduld, versuch Dich zu entspannen, Du bist jetzt wahrscheinlich nur aus dem Gleichgewicht.

Dro. sind echt n riesen Problem. Brauchst dir aber keinen Kopf zu machen dass du es ausprobiert hast. Glaube das macht fast jeder 2te zwischen 14 und 20.
Wichtig ist nur die Erkenntnis dass du es nicht verträgst. Also Finger weg

Ich bin mir aber recht sicher Gras alleine löst sowas nicht aus, du bist vermutlich wie wir alle eine labile Psyche. Stabile Menschen merken teilweise nichtmal ne Wirkung von Gras. In deinem Alter läßt sich da aber noch gut dran arbeiten. MAchst du ne Therapie?

Und natürlich hat Dich der Tod Deiner Mutter wahrscheinlich völlig aus der Bahn geworfen, alleine deswegen kann man depressiv und voller Ängste sein, ist doch absolut normal, vielleicht wolltest Du das verdrängen.
Und jetzt kommt die Trauer und die Angst geballt.

Wem ginge das nicht so, auch ganz ohne Dro..

Hast Du jemanden, der für Dich da ist, der Dich tröstet?

Denn so jemanden brauchst Du jetzt wohl.

Nein keine Therapie, ich weiß nicht ob jemand mir helfen könnte.. Und ich bin ein Mensch der sehr misstrauisch ist..
Vielen dank aber für die Antworten

Dir könnte definitiv jemand helfen! Ich hab auch Jahre lang gedacht mir kann keiner helfen und hab mich dagegen verschlossen. Wenn man diese Einstellung hat kann einem auch wirklich leider keiner helfen, man muss sich schon drauf einlassen können.

Ich kannte jemanden, der an einem geplatzten Magengeschwür mit Anfang 20 gestorben ist. Der hatte auch Zucker und als es platzte, fiel es ins Koma und wurde dann von seinem Vater morgens tot im Bett gefunden! Also lass den schei. sein!

Zitat von pumuckl:
Ich kannte jemanden, der an einem geplatzten Magengeschwür mit Anfang 20 gestorben ist. Der hatte auch Zucker und als es platzte, fiel es ins Koma und wurde dann von seinem Vater morgens tot im Bett gefunden! Also lass den schei. sein!

sorry aber solche kommentare helfen echt keinem weiter, unterlass sowas bitte in so einem forum! damit trägst du allenfalls zur verschlechterung von ängsten bei, aber hilfst niemandem damit. Nebenbei ich glaube nicht das er ein magengeschwür hat.

Zitat von DoOrDie:
sorry aber solche kommentare helfen echt keinem weiter, unterlass sowas bitte in so einem forum! damit trägst du allenfalls zur verschlechterung von ängsten bei, aber hilfst niemandem damit. Nebenbei ich glaube nicht das er ein magengeschwür hat.

Oh, ein neuer Moderator

Ob der Fragesteller ein Magengeschwür hat oder nicht, können wir wohl schlecht beurteilen. Aber da er zuckerkrank ist, ist Vorsicht geboten. Ich wollte keine Angst schüren, sondern nur warnen! Es ist nämlich ein Drama, wenn man Dro. nimmt, dann ein Magengeschwür platzt und man keine Hilfe mehr holen kann, ins Zuckerkoma fällt und stirbt! Also denk mal drüber nach. Der Fall ist wirklich passiert. Und ich schreibe meine Meinung wie es mir passt. Also hör auf, mich mit unterlass anzuplärren.

Zitat von GastB:
Immer wenn ich so etwas lese, frage ich mich, wie man für die Legalisierung dieser Dro. sein kann.

Es gibt Menschen, bei denen löst auch Alk. die gleichen Probleme aus. Ich wäre dafür auch Alk. zu verbieten...hättest du damit ein Problem?

@Fragesteller:

Ab zum Arzt!

Liebe Grüße

Zitat von Marc:
Zitat von GastB:

Es gibt Menschen, bei denen löst auch Alk. die gleichen Probleme aus. Ich wäre dafür auch Alk. zu verbieten...hättest du damit ein Problem?

@Fragesteller:

Ab zum Arzt!

Liebe Grüße

fände ich ne super idee zumindest alles was mehr als 10% Alk. hat, ich bin auch für flächendeckende tempolimits auf autobahnen und ein verbot von massentierhaltung aber die lobbyisten sind einfach zu stark für sowas

In wiefern kann ich mir helfen lassen? Habt ihr Ratschläge? Und ich weiß nicht ob es wirklich magengeschwüre sind aber das fühlt sich so an als würdest du wissen das gerade etwas passieren wird und du irgendwie gespannt und nervös darauf bist.. Ich weiss nicht man kanns nciht erklären. Ich hätte da ein Rap-Lied was ich euch zeigen möchte es beschreibt etwa die Lage von mir.

Jetzt nicht direkt der 1. Part aber der 2 und 3 .

Ja, ich werde mich morgen an einen Arzt wenden, wenn er mir nicht helfen kann muss ich wohl oder übel zum Psychologen.

Also im groben und ganzen ist es erträglich aber auf Dauer bekommst du wirklich Panik ..

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore