Pfeil rechts

C
hey,

danke für deine antwort. schau mal im forum oben bei videos und dann schau dir die videos von agoraphobie an, darin erfährst du, dass es zumindest nicht wichtig ist, den gurnd zu erfahren warum man die erste panikattacke hatte. natürlich hat man vorher irgendwie unter stress gestanden, aber die ursache ist nicht zwingend notwenidig für die heilung. so sagt der therapeut dort )) bei mir war es z.b. NUR das ich damals hyperventiliert habe und ins krankenhaus kam und dann hatte ich immer wieder angst davor die symtome zu bekommen und ohnmächtig zu werden.
google doch mal nach SERTRALIN (z.B. Zoloft) , das macht nicht abhängig......die alten präperate waren da etwas anders. ich kenne jemanden der nimmt das sertralin seit 3 jahren (hat allerdings auch schwere depressionen) ....... aber wenn du die absetzt, hast du halt keine angst mehr. lies es dir einfach mal durch wie gesagt, will ja keine werbung für tabletten machen, aber für jemanden, der bereits nicht mehr weiter weiß, ist das echt nen wundermittel.
und wie gesagt, wenn du es ohne probierst, ABLENKUNG ist das A und O
alles gute

12.05.2011 15:02 • #21


S
hallo nochmal, Crybaby77,

danke dir für deine nachricht! habe mir jetzt im forum mal die videos zu agoraphobie angesehen. danke dass du mir gesagt hast wo ich sie finde. bin ja neu hier und hab noch garnicht gesehen, dass es die gibt. sind auf jeden fall sehr interessant und aufschlussreich. und ja wie gesagt, ich dachte, es wäre ungemein wichtig, die ursache für die panikattacke zu gehen, aber in dem video scheint das keine wirkliche bedeutung zu haben. von daher sollte ich da wohl mir auch nicht so den kopf darüber zerbrechen warum und wieso und weshalb es nun dazu gekommen ist.

ich denke auch, dass es im moment wie bei dir auch vor allem diese angst vor der angst ist. mir schwirren dann ja auch immer solche gedanken im kopf rum, dass ich wieder eine panikattacke kriegen könnte wenn ich ausser haus gehe. aber ich möchte es wie gesagt nicht wieder soweit kommen lassen, das ich mich vor lauter angst nicht mehr aus dem haus traue. und da haben mir eben die tabletten schon mal geholfen, das ich da nicht mehr so ängstlich bin.

habe mir mal bei wikipedia dieses sertralin näher angeschaut. angeblich machen die nicht abhängig. allerdings hatten die das bei meinen opipramol auch gesagt, und jetzt komm ich nicht mehr los von denen. ich dachte auch nicht, dass man solche taletten solange nehmen darf überhaupt. und dick machen sie auch, zumindst bei mir aber du hast recht, für jemanden der sich wirklich vor lauter angst nicht mehr raustraut, sind tabletten schon nicht schlecht, wenigstens nehmen sie etwas die angst. aber nur auf tabletten bauen so ohne therapie is wahrscheinlich auch nicht die lösung.

und das mit der ablenkung is immer so ne sache. ich versuchs shcon mir schöne gedanken zu machen wenn ich merke, dass es wieder anfängt. aber es is eben sehr schwierig, werde es aber weiter versuchen. also danke dir nochmal für deine weitere nachricht und ich wünshc dir natürlich auch alles alles gute und liebe!

viele grüße, sabrina

13.05.2011 12:24 • #22


A


Panikattacken Selbsthilfe - schafft man es alleine?

x 3


F
Hallo Sabrina!


Ich kann dich beruhigen sertralin macht nicht abhängig. Ich habe sertralin 1 1/2 Jahre genommen und danach habe ich auf einmal angst bekommen die einzunehmen da ich andere Medikamente zusätzlich einmeen musste da ich Krank war. Da ich aber angst hatte wie die beiden medis sich vertragen habe ich das sertralin von einen auf den anderen Tag abgesetzt und hatte keine entzugserscheinungen
Ich habe von sertralin ca. 10 kg zugenommen. Die Tabletten hatten meine. Panikattacken verringert dir wieder schlimmer wurden als ich sie nicht mehr genommen habe.

Jetzt bin ich fast ohne panikattacken und das weil ich verlieb war. Ich habe ihm alles sofort erzählt und er hat Verständnis für alles gehabt. Ich fühlte mich so gut aufgehoben bei ihm das ich vieles mit ihm ausprobiert. Habe und alles ging gut. Seitdem arbeite ich fleissig an mir. Die Beziehung ist leider durch meiner verlustängste wieder gescheitert, aber wir sind sehr gute Freunde geblieben.

Liebe grüsse
Birgit

14.05.2011 23:18 • #23


S
hallo liebe birgit,

hab vielen dank für deinen beitrag!

dieses sertralin scheint ja nicht schlecht zu sein. aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob man das so machen kann, jetzt einfahc von einem antipdepressivum zum nächsten zu wechseln. ich nehme ja nun schon seit nem knappen jahr Opipramol und von denen bin ich jetzt abhängig. habe sie seit dezember abgesetzt und ne zeitlang ging es mir echt gut. nur eben jetzt vor zwei wochen kamen die panikattacken wieder verstärkt wieder. und jetzt habe ich die dosis wieder erhöht. ich würde gerne ohne klarkommen, weil ich seit ich die nehme auch leider schon ordentlich zugenommen habe. darf ich fragen, ob du denn eine therapie gemacht hast oder es nur durch tabletten und starken willen geschafft hast? irgendwie will ich mich noch nicht von dem gedanken verabschieden, dass man es auch ohne therapie schaffen kann...sondern mit medikamenten bzw selbsthilfe.

was mir allerdings aber wieder mut gemacht hat war der zweite teil deiner nachricht .-) auch wenn es mir leid tut, dass die beziehung dann doch in die brüche gegangen ist. vielleicht sollte ich dann jetzt einfach versuchen mich zu verlieben^^ aber ich denke schon, dass es nicht so leicht ist, jemanden zu finden, der da so verständnisvoll reagiert und einen so unterstützt. das is toll und lobenswert.

hab nochmal vielen dank für deine nachricht und die infos und tipps. alles liebe!

viele grüße, sabrina

16.05.2011 00:46 • #24


F
Hallo Sabrina!

Als ich noch in Therapie war und die Tabletten genommen habe, sagte meine ärztin wenn Mann die medis wechseln möchte muss man erst das Medikamente was man zur zeit nimmt langsam absetzen muss um dann mir den neuen Medikamente einzunehmen. Das ist nee schwerer zeit
Zur zeit bin. Ich nicht ob Therapie aber meiner Freundin hat reike erlernt sodass sie mich behandeln kann
Das hilft wirklich super!

Lg
Birgit

17.05.2011 00:30 • #25


S
Hallo Birgit,

danke dir auch für deinen zweiten beitrag ist sehr lieb von dir, dass du so schnell nochmal geschrieben hast. hm, dann ist es also auch nicht so einfach die tabletten mal eben zu wechseln, wenn man dann erst das ganze theater mit den anderen tabletten noch hat. vielleicht sollte ich dann doch bei meinen alten bleiben, helfen tun sie mir ja.

sorry, dass ich so dumm frage, aber was ist reike? hab das noch nie gehört. wäre aber dankbar für jeden tipp, der mir helfen könnte, mir selbst zu helfen...

alles liebe und danke nochmal!

grüße, sabrina

17.05.2011 00:47 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky