Pfeil rechts

S
Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ich finde anschluss
kurz zu mir...
ich bin 25 ... mit ca. 10 jahren hatte ich meine erste panikattacke...
Seitdem ich 13 bin, bin ich mir bewusst darueber, dass ich sie habe...
ich habe nie eine therapie gemacht... ich versuche leider immer es selbst zu schaffe.
frueher hatte ich tägliche attacken, heute ein paar mal im jahr aber doch tagelang...
ich habe mich mittlerweile unter kontrolle und manchmal kontrolliere ich mich doch zu sehr...
ich bin mir vollkommen bewusst darueber das es nur kopfsache ist
und doch ist die angst oft größer
manchmal habe ich sogar angst, dass ich mir einrede es sei nur angst
punkt ist an irgend einer stelle komme ich nicht weiter...
und ich suche einfach nur gleichgesinnte..
und gerade bin ich hier gelandet, weil es mal wieder soweit ist
ich denke, dass ist einfach mein nächster versuch - mal nicht alleine durchstehen...
lg

18.12.2013 02:43 • 18.12.2013 #1


18 Antworten ↓


MrsAngst
Schön das du hier her gefunden hast
Du musst das alles ja nicht alleine durchstehen hier sind x andere user die genauso eine panikstörung wie du haben austauschen und beraten hilft dann doch oft

18.12.2013 03:05 • #2


A


Panikattacken Kopfsache (einreden)

x 3


S
danke
ja hab schon gelesen, dass ich nicht alleine bin
alleine zu lesen, dass fremde texte von einem selbst stammen koennten beruhigt

18.12.2013 03:08 • #3


MrsAngst
Da hast du recht! ich dachte anfangs gut ich hab krankheitsängste aber DIESE gedankengänge hab nur ich von wegen
das tut echt gut zu wissen man ist nicht alleine, ich hoffe du findest hier viel hilfe und viele nette kontakte.

Hast du einfach diese plötzlich überkommenden panikattacken?

18.12.2013 03:10 • #4


S
mal so mal so... meistens kommen sie ganz plötzlich bevorzugt in ruhephasen und am besten wenn ich alleine bin...
ich bekomme alle anzeichen fuer einen herzinfarkt oder einem schlaganfall...
oft uebertrage ich aber auch die aengste auf meine lunge...
punkt ist ich bekomme todesangst...
und wenn ich mich ruhig rede dann hab ich manchmal sogar angst ich habe nun einen herzstillstand...
ich verweiger mittlerweile alle medikamente gegen psychosen...
ich geh auch in akuten phasen nicht megr zum arzt weil ich dieses ganze diazepharm nicht sinnvoll finde...
und sogar davor mittlerweile angst habe
wie ist es bei dir ?

18.12.2013 03:17 • #5


MrsAngst
ja natürlich ist es in ruhephasen und wenn man alleine ist wie denn auch sonst?! *Ironie*
Ich glaub ich versteh ganz gut was du meinst....!
Hast du mal versucht ein wenig mit pflanzlichen mitteln zu arbeiten wie lavendel oder bachblüten ich nehm auch nix chemisches, nicht mal ne Schmerztablette vor angst... könnt ja allergisch drauf reagieren

18.12.2013 03:26 • #6


S
bachblueten habe ich mal genommen...
das problem ist.. bachblueten sollen tatsächlich helfen und es gibt auch bachblüten fuer jeden anlass:P
aber so wie mir das mal eine dame erklärt hat muesste man SEINE
bachbluete finden...
ich hab das mal auf rat eines arztes gemacht...
man hat auf der stirn 2hoerner die fuehlt man...
wenn man bachblueten nimmt, sich diese hoerner massiert und 10 minuten dabei
in gedanken klar macht, was man NICHT will, wirkt das tatsächlich befreiend... welchen anteil die bachblueten daran haben... keine ahnung... aber das massieren bewirkt eine bessere zusammenarbeit der beiden hirnhälften und die 10 minuten koennen einfach entspannend sein, weil man sich aus der situation nimmt
hast du erfahrungen damit ?

18.12.2013 03:33 • #7


MrsAngst
also ich nehm bachblüten wenn ich angst hab doch, ich hab aber einfach nur die rescue von Bach...
also keine speziellen für mich
ich finde mir helfen sie schon, glaub da auch an die Wirkung meine katzen bekommen das immer wenn sie zum TA müssen und sie sind dann einfach ruhiger und bei katzen denke ich kann es weniger ein Placebo sein
ansonsten hab ich mich Lavendelöl gute Erfahrungen, mag mir jetzt mal die lasea holen, wenn du die kennst, sind so lavendelkapseln... bin mal gespannt, neurexan hatte ich auch schon, sind auch planzliche mittel bei Angstzuständen aber die haben mir leider gar nicht geholfen...
ich denk an sich ist Baldrian auch immer ganz gut, so aber genug von der kräuterhexe

18.12.2013 03:37 • #8


S

kein problem ich halte mich auch an jedem strohhalm fest
baldrian, da habe ich frueher darueber gelacht ....
aber baldrian ist eigentlich sehr gut, nur nicht fuer akute probleme...
baldrian entfaltet seine voll wirkung wohl erst nach ca. 6 monaten, wenn man es durchgehend nimmt/trinkt wie auch immer... (laut ärztin)
mein problem ist, jedesmal wenn die panik da ist tu ich alles fuer und gegen sie, mach termine fuer eine therapie etc...
aber gerade bei der therapi wegen der endloswartezeit kuemmere ich mich in guten phasen einfach nicht weiter drum... und wenn die angst wieder da ist bereue ich es... diesmal hab ich mir vorgenommen etwas zu tun...

18.12.2013 03:44 • #9


MrsAngst
ja, man probiert eigentlich so ziemlich alles vorallem wenn man keine ADs nehmen will!
Ja das hab ich auch mal aufgeschnappt aber wenn ich schlecht schlafe und nen baldriantee trink bild ich mir ein das ich dann besser einschlafen kann, aber das liegt eventl. nur an der wärme, aber es hilft
ja, das kenn ich auch zu gut, obwohl ich seit fast nem jahr jetzt in ner dauerangstschleife bin aber nen Therapeuten finden scheint momentan unmöglich

18.12.2013 03:47 • #10


S
oooh, dass ist nicht schoen...
1 jahr, dass raubt kraft...
ich meine, was ich da aus eigener erfahrung empfehlen koennte waere dann evtl doch ein medikament... das habe ich gemacht, wenn ich es gar nicht quit wurde...
die imap.... bekommt man nur vor ort beim arzt... man kann sie einmal bekommen oder mehrmals...
bei mir 6 mal in 6 wochen dann hat man lange ruhe...
musst ja mal kraft tanken
also nebenwirkungen ausser positive hatte ich dadurch nie.. und das beruhigende, wenn du angst vor welchen hast bist ja direkt beim arzt

18.12.2013 03:53 • #11


MrsAngst
Ich hab es anfang des jahres mit sertralin versucht und muss sagen von Chemie lass ich seit dem wirklich die finger!
Ich hab die Ängste ja schon seit Kindertagen aber seit nem jahr wirklich schlimm! ich versuch das eigentlich dafür zu nutzen das ich es behandeln lasse, denn wann kann man jemanden am besten behandeln wenn die Ängste gerade ganz gross sind?
aber es ist schwer jemanden zu finden, vorallem kassenärztlich da fragt man sich manchmal schon...
aber naja was solls ich hoffe ich finde bald wen!

willst du auch eine Therapie anfangen wenn ja welche?

18.12.2013 03:57 • #12


S
ja da ich eh noch krankgeschrieben bin werde ich morgen zum arzt gehen und trick 17 mit selbstueberlistung ekg lft und großes blutbild machen lassen und mir dann eine liste mitgeben lassen ;
ueber welche hab ich mir noch keine gedanken gemacht... da ich keine kenne weis ich nicht was mir gut tut
calcium und magnesium sind uebrigens wichtig bei panik aber denke bist auch schon schlau gegoogelt

18.12.2013 04:02 • #13


S
wie ist es denn bei dir ? hast du auch diese todesangst oder?
meine zweitgrößte angst ist, dass meine tochter was mitbekommt
daran sehe ich oft wie gesteuert die angst ist immer erst wenn sie schläft

18.12.2013 04:11 • #14


MrsAngst
hm, dann solltest du vllt zu nem Psychologen der sagt dir dann was das richtige für dich ist
ja, allerdings ich hab mich doof gegoogelt, lass es mittlerweile weg zumindest bei Krankheiten
ja, ich denke die Todesangst ist bei einer PA normal, das zeichnet sie ja als panikattacke aus...
oh du hast eine tochter? wie alt ist sie denn? das ist allerdings gut das sie das nicht so mitbekommt, denke das ist für keine seite schön, es selbst erleben und mitbekommen

18.12.2013 04:20 • #15


S
mit der todesangst ja stimmt speziell bei pa
aber herzneurose ist bei mir z.b. der große ausloeser :/
5 ... ja ich will auf keinen fall dass sie das merkt sowas kann man sich nämlich aneignen ...
meine mutter hat/te auch herzn. und pa. mein onkel auch
mein onkel leider so schlimm dass er damals fast verhungert waere er hatte angst vor menschenmassen und hat sein haus nicht mehr verlassen... mittlerweile hat er es aber im griff

18.12.2013 04:25 • #16


S
mit dem googeln
ich lese auch keine packungsbeilage und keine krankheiten mehr ....
das ist pures gift!

18.12.2013 04:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
mir hat ein arzt mal citalopram verschrieben... eine stunde spaeter hbe ich die packungsbeilage gelesen und noch eine std spaeter war ich im kh und hab valium bekommen :D:D
das ist nun 5 jahre her seitdem weiger ich mich vor solchen medikamenten und vor irgendwelchen beschriebenen katastrophen

18.12.2013 04:31 • #18


MrsAngst
bei mir ist es oft so das ich eine krankheitsangst hab, immer mehr angst bekomme bis ich in eine PA reinrutsche!
Ohje, das liegt bei euch auch noch in der Familie! verstehst du dich gut mit deinem onkel?
haha, ja so könnt ich auch sein! ich darf auch keine packungsbeilagen nichts lesen oder hören! und Google ist unser feind!

18.12.2013 13:22 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler