Pfeil rechts

Sanchez1993
Hallo,mich interessiert ob man sich Krankheiten tatsächlich einreden kann, also so dass sie medizinisch nachweisbar sind?Meine Oma zum Beispiel sagt immer wenn sie etwas ekliges sieht, dass sie einen Pickel davon bekommt und den bekommt sie manchmal tatsächlich...Ich könnte mir vorstellen, dass so ein einreden bei kleineren Wehwehchen funktioniert... Zum Beispiel bei Schmerzen... Aber wie sieht das mit ernsteren Krankheiten aus? Kann man sich Beispielsweise Krebseinreden? Reicht die Angst vor dem Krebs aus um tatsächlich Krebs zu provozieren?Ist eine reine Interessensfrage, bin gespannt, auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Sanchez

13.12.2014 13:41 • 14.12.2014 #1


6 Antworten ↓


Tintenklex
Hallo Sanchez 1993

Guck dir mal den Text genau an, dann weiß du mehr

So kann man das auch sehen, vielleicht mal ganz wirkungsvoll für dich.
agoraphobie-panikattacken-f4/wie-koennt-ihr-wirkliche-krankheit-von-angst-unterscheiden-t32408.html

Zudem sage ich dazu für mich, wenn man will geht alles. Möglich kann alles sein.


LG. Tintenklex

13.12.2014 14:18 • #2


A


Kann man sich Krankheiten einreden?

x 3


S
Reichen? Naja, nein. Sonst müssten alle mit Krankheitsängsten irgendwann wirklich krank sein.
Aber die Psyche spielt eine nicht gerade kleine Rolle.

14.12.2014 00:57 • #3


Sanchez1993
Also meinst du eher, dass man sich die Symptome einreden kann?

14.12.2014 12:20 • #4


Tintenklex
Wenn du den Text liest kannst du daraus einiges folgern, aber das macht dir wahrscheinlich zu viel Arbeit. Deine Frage ist unsinnig

14.12.2014 12:30 • #5


P
Nein. Natürlich kann man das nicht. Dann könnte man sich im Gegenzug ja auch vorhandene Krankheiten weg reden oder weg denken.
Dass manche Leute von Ekel z.B. Herpes bekommen, halte ich auch für ein Gerücht. Aber das hält sich ja hartnäckig. Bei Streß kann natürlich das Immunsystem so geschwächt sein, dass man dann leichter krank wird.

14.12.2014 13:00 • #6


Eisstern1
Tut mir leid das ich dem widerspreche. Es gibt auch Leute die sich Krankheiten einreden, und kommen dann wirklich zum Vorschein, wenn man lange genug dran glaubt und nachdenkt .

Gruß Eisstern1

14.12.2014 13:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler