Pfeil rechts

U
danke für deine antwort chaosnudel,

gerade jetzt geht es mir nicht gut habe wieder diese stolperei und mein kreuz ist hart wie stein.
könnte gerade heulen weil das kein ende zu nehmen scheint!

möchte mal wissen was wir verbrochen haben.

l.g. urmel

21.01.2012 19:11 • #81


F
Hallo Zusammen!

Auch ich sitze vor dem Pc mit Angstzuständen... ich merke wie mein Herz seit Tagen stolpert.... das bereitet mir zwischdurch richtige Sorgen, die sich bis zu Panickattacken ausweiten....
ich war im November erst beim Kardiologen.. dieser hat Ultraschall gemacht und ein Langzeit EGK habe ich auch bekommen.... er meinte nach der Auswertung das alles bestens ist.... mein Kardiologe sagte mir das Herzrasen/stolpern auch vom Rücken her kommen kann.... das halte ich mir jetzt bei jedem Herzrasen/stolpern vor Augen (habe Rückenprobleme).... das macht die ganze Sache erträglicher....

Lg

21.01.2012 19:44 • #82


A


Panikattacken - Erfahrungen von Betroffenen

x 3


P
Hallo,
ich bin neu hier und ich bin schon jetzt richtig froh dass ich mich hier angemeldet habe. Bisher war ich immer ein stiller Leser solcher Foren, jetzt möchte ich auch mal akti werden um vielleicht auch mein Umfeld etwas zu entlasten.
Ich bin 23 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. Auch wenn der Beruf manchmal wirklich stressig ist bin ich froh diesen Job zu haben denn die Kids können einem irgendwie Kraft geben.
Ich fang mal an mit meiner Geschichte:
Eigentlich war das Jahr 2011 richtig gut für mich. Mein Freund und ich waren auf Wohnungssuche (davor lebten wir beide jeweils im Hotel Mama ) und wir hatten Glück und wurden sehr schnell fündig.
Im Juni sollte dann der Umzug sein....doch dann kam alles etwas anders.
An dem geplanten Umzugswochenende starb mein Stiefvater. ( Meine Eltern sind geschieden seid ich 13 bin, Mama und mein Stiefvater waren seid 7 Jahren ein Paar)
Es kam alles ganz plötzlih und unerwartet.
Im nachinein denk ich bzw. eig. weiß ich es, dass er viel viel Stress hatte...er war Raucher und sehr viel auf der Abeit dann nach Hause und meiner mum alles recht machen....
Er starb an einem Herzinfarkt.
Nun stand ich vor einem Schrebenhaufen, denn Ausziehen kam jetzt erstmal nicht in Frage....ich blieb noch ein paar Wochen zu Hause wohnen und zog dann nach und nach um...
So ganz und gar nicht schön wenn man denkt dass es die erste eigene Wohnung war....aber ih wollte einfah für meine Mutter da sein...
Ich war so viel für sie da dass ich meine eigene Trauer mehr oder weniger in den Hintergrund schob...mt der Trauer muss ich sagen komm ich eigentlich auch klar.Gesundheitlich ging mir es auch gut...bis es dann los ging.
Ich bekam ständig neue Symptome. Es fing anmit Übelkeit und Unwohl sein....gefolgt von Herzrasen, Rückenproblemen Kopfschmerzen....
Mitlerweile bekomme ich Mass. und Krankengymnastik und gehe regelmäßig zur Psychologin. Die hat mich auch wieder recht ugut aufgepeppelt....

Aber so der letzte Rest verschwindet einfach nicht.
Ichbin oft müde und richtig ko....bin total ungeduldig und gereizt....hab eigentlich ständig Kopfschmerzen, nicht stark aber immer da....vom Rücken her ziehts mit in de Brust....ich weiß eig. alles woher es kommt und dass es nichts schlimmes ist aber wenns dann wieder mit mir durchgeht mal ich mir alles mögliche aus....gehts mi dann wieder gut könnt ich über mich lachen...folgende Situation.
Ich saß auf der Couch lief zum TV und bekam eine gwischt...elektrostatishe Entladung...klar denkt jetzt jeder...doch ich hab halt echt gezweifelt un dachte es war ein Stromschlag....und malte mir alle möglichen Folgen aus...
Ich denke eigentlich täglich so komisches Zeug dass ich sterben muss.

So jetzt wisst ihr mal was in meinem Köpfchen so los ist...
Ich freue mich auf eure Kommentare und vllt. auch Tipps....
Danke

21.01.2012 20:16 • #83


U
liebe funny,
du glaubst gar nicht wie mich deine nachricht erleichtert,ich habe schon soviel ärzte darauf aufmerksam gemacht ,daß es irgendwie mit dem kreuz zu tun haben muß aber keiner hat mich für voll genommen!

du bist die erste die davon berichtet und ich danke dir dafür



grüsse dich ganz lieb

urmel

21.01.2012 21:52 • #84


N
hallo,

wie macht sich denn das herzstolpern bemerkbar?
ich mein, wie fühlt sich das an? ihr habt doch sicher nicht immer
den finger am puls, oder?

ich frage deshalb, weil ich manchmal ein komisches gefühl im oberkörper habe.
ich kann es schlecht beschreiben. wie ein kleiner schlag.
ich hatte das ma meinem gastroenterologen gesagt, weil ich oft magenprobleme habe. der meinte, das wär sodbrennen. aber das glaube ich nicht so wirklich. es ist kein brennen oder
so, sondern wie ein schlag, als ob für ne sekunde alles leben im körper weg ist.

untersuchungen wurden gemacht. war vor einem jahr 3 tage in einer kardio-klinik.
ich glaube die haben keine untersuchung ausgelassen was das herz angeht, ausser katheter. aber es war alles in ordnung. nix, was aufällig war.

LG nolleck

21.01.2012 23:49 • #85


U
hallo nolleck,

da ich nur von mir ausgehen kann will ich dir erzählen wie es bei mir ist, natürlich hat man nicht immer den finger am puls,ich spüre das stolpern in der brust bis in die kehle!!
es kann nur sekunden dauern oder sogar stunden.
solch einen schlag in der brust hatte ich auch schon einige male.

eigentlich braucht man keine angst haben wenn man beim doc war aber das sagt man so einfach ne?

l.g. urmel

22.01.2012 00:51 • #86


F
Hallöchen urmel...

ich freu mich wenn ich dich etwas mit meinem eintrag bruhigen konnte ... weil ich weiß wie übel Panikattacken sind.... ich habe zum Glück (nach dem 5 anlauf) einen Kardiologen gefunden der mir zugehört hat und bei dem ich das gefühl hatte er nimmt mich ernst.... ich selber hatte ihn gar nicht auf meine rückenprobleme angesprochen.... er selber meinte nach der untersuchung das mit meinem herzen alles in bester ordnung ist.... und das ich mal einen orthopäden aufsuchen soll.... das herzrasen kann auch vom rücken her ausgelöst werden (wegen Fehlstellung der wirbeläule).... und siehe da ich war dann beim orthopäden, der hat festgestellt das ich eine beckenschieflage (links) habe......

meine frage wäre noch bist du männlich oder weiblich? herzrasen kann nämlich auch kurz vor und während der periode auftretten.... das wäre dann das pms syndrom

lg

22.01.2012 01:24 • #87


U
hey funny,

ich bin ein altes mädchen 55j. und brauch mich mit der periode nicht mehr rum schlagen.

heute ist mir das wieder passiert und wieder panik ohne ende ich kann dann einfach nicht rational denken aber als ich dann den richtigen punkt an dem knubbel zwischen hws und bws gefunden hatte war es wieder weg!

ob ich was an der wirbelsäule habe kann ich nicht sagen aber ich habe extreme verspannungen,ob das wohl auch ein auslöser sein könnte?

in gut einer woche gehe ich zum orthopäden und ich hoffe so sehr das alles gut wird denn 18 jahre angst reichen mir vollkommen!


l.g. urmel

22.01.2012 18:08 • #88


P
Hmmm hat keiner Tipps für mich?

06.02.2012 20:03 • #89


E
Zitat von PiSi:
Hmmm hat keiner Tipps für mich?

Hallo PiSi,

ich kann Dich gut verstehen. Ich habe selbst seit letzten Jahres Panikattaken die einfach kamen, leider weiß ich nicht den Auslöser dafür. Ich habe auch eine Psychologien die mich im Dezember erst mal aus der Depriphase holte. Ich bin auch Erziehrin und froh das ich diesen Job habe
Kann es vielleicht sein das Du dir große Sorgen um das Sterben/Tod machst. Weil Dein Stiefvater so plötzlich starb ? Ich meine das ist auch ein Trauma, ich kann das gut verstehen.
Wäre schön wenn wir uns schreiben würden, da ich auch neu bin.
liebe grüße

06.02.2012 21:39 • #90


P
Hallo!
Ja da hast du recht ich mach mir wirklich viele Gedanken übers Sterben... es hat sich sogar fast verselbständigt dass ich ift dachte: was wäre wenn ich jetzt sterben würde, oder hoffentlich komm ich gut an wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Die Sache hab ich zum Glück relativ schnell wieder selbst in den Griff bekommen.
Momentan hab ich oft Angst irgendeine schlimme Krankheit zu haben. Ich achte viel zu sehr auf Symptome und ordne die dann zu...
Was mich richtig nervt ist dass ich auch Panikattacken bekomme wenn es mir grad richtig gut geht. Das heisst das mein Unterbewusstsein ständig am grübeln ist....

Weisst du was bei dir der Auslöser war? Was hast du für Symptome und wie gehen deine Freunde damit um?

LG

06.02.2012 21:54 • #91


T
Ich bin Beatrix und 50 Jahre alt. Seit meine Firma mich im Mai 2013 gekündigt haben fing es an mit dieser Panikattacke. Ich habe von 2009 bis jetzt so viel stress gehabt, aber ich habe es alles gemeistert. Und von heute auf Morgen ist nichts mehr wie es war. Wenn ich beim Einkaufen bin, ich musste sofort wieder raus aus dem Laden. Ich hoffe es hört wieder auf.

14.08.2013 18:28 • #92


M
Hallo Beatrix,

Willkommen im Forum.
Ich hoffe Du findest hier einen netten Austausch.

Viele Grüße,
Mari

14.08.2013 18:30 • #93


T
Zitat von Mari1964:
Hallo Beatrix,

Willkommen im Forum.
Ich hoffe Du findest hier einen netten Austausch.

Viele Grüße,
Mari

Danke

14.08.2013 19:18 • #94


T
Hallo Mari1964 Danke dir für deine Antwort.
Ich habe jetzt meine Magen und Darmspiegelung machen lassen alles in einer Woche. Mir wurde gesagt das ich ein Zwerchfell Bruch mit Reflux habe. Ich darf nichts fettiges Essen und keine großen Mahlzeiten dafür öffters am Tag essen. Keine Sahne Torten oder scharfe Speisen. Es ist für mich so ok, dann habe ich wenigstens nicht so ein Druckgefühl was wiederum angst und Panik bei mir auslöst. Ich hoffe ich konnte helfen, wenn jemand diese gleichen Probleme Hat.
LG Trixi

22.09.2013 09:11 • #95


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky