Pfeil rechts

3fach_daddy
Ich trage eine brille und war auch schon 3 mal bein Augenarzt und jedesmal ist alles wie beim alten nicht stärker und schwächer und dann habe das Gefühl ich würde ständig geblenntet wie vom tageslicht ohne Sonne und muss meine Augen zusammen kneifen

Lg

31.08.2011 11:22 • #61


P
Das hab ich auch! Habt ihr das auch, dass Eure augen supersensibel gegenüber bewegungen geworden sind? Also, dass ihr die kleinste bewegung registriert und denkt, dass euch schwindelig davon werden könnte?

31.08.2011 11:40 • #62


A


Panikattacken - Erfahrungen von Betroffenen

x 3


B
Hallo erstmal an alle

Kurz zu mir ich bin ben und bin 28 jahre alt und bis vor wenigen wochen war mein leben absolut in ordnung.
ein ganz normaler donnerstag morgen alles ist so wie immer... dachte ich... plötzlich wurde mir schwindelig und ich dachte jeden moment fällst du um. bin dann sofort zum hausarzt der wohl sofort wusste was los ist und mir erstmal beruhigungstropfen gegeben hatte. so überstand ich den tag dann recht gut. abends erwischte mich dann die zweite panikattacke und mir blieb nix anderes als rettungswagen... dann folgten 10 tage krankenhaus und etliche untersuchungen. mit dem ergebnis... nix zu finden... panikstörungen. man bemühte sich für mich um nen termin bei einer psychiaterin und verschrieb mir citalopram... ich hab narürlich den fehler gemacht die packungsbeilage zu lesen und somit hatte das medikament bei mir nicht den hauch einer chance. habe es drei tage genommen und mir ging es damit richtig schlecht. in absprache mit der psychologin habe ich aufgehört die pillen zu nehmen und sie hat mir ne packung sulpirid 50mg mitgegeben... bislang brauchte ich noch keine davon weil ich mich immer ablenken kann.
ich hatte bei meinen attacken alle möglichen symtome... schwindel herzrasen, todesangst, kribbeln in händen und füßen... seit dem tag ist nichts mehr wie es war. ich habe immer wider attacken und kann sie gut aushalten bzw kontrollieren. nur ist es bei mir so das wenn ich gerade eine sache die mir angst macht in den griff bekommen hab, dann kommt irgendetwas anderes was mir angst macht... momentan ist es ein unregelmäßiger puls und extrasystolen. die hölle... hat jemand damit auch erfahrungen gemacht?
ist übrigens schön und hilfreich zu wissen das es vielen leuten genauso geht wie mir...
lg ben

31.08.2011 12:22 • #63


L
Oh mein Gott..................

was lese ich da bei Euch??

Soll ich euch was verraten? Vor 12 Jahren egann meine Karriere als Panikerin. Damals habe ich immer wieder zu meinem Doc gesagt, dass ich verschwommen sehe.

Dummes Gesicht war die Antwort: wie, ich sehe verschwommen, wie ich das denn meine. Ja wie meine ich das wohl?!

Ich habe es so beschrieben, das wenn ich aus dem Fenster sehe, die Blätter der Bäume aussehen wie durch ein unscharf eingestelltes Fernglas. Konnte einfach keiner verstehen.

Auch der Dauerschwindel, die Sensibilität.......vor 12 Jahren konnte ich keinen Menschen finden der das kennt....und nun ihr hier.....Ob es denn Schwankschwindel, Drehschwindel oder LAgeschwindel sei - ich ruf um HIlfe und muß meinen Schwindel erklären...sch..egal Schwindel eben verdammt...ich konnte teilweise nicht mehr richtig sprechen, ja auch das gab es. Mein Doc hatte dafür keine Erklärung - also war ich doch ein Alien!

Die Ärzte haben mich ausgedrückt wie ne Zitrone - ich hatte das Gefühl ein besonders Exemplar zu sein, eine Aussätzige mit unwirklich klingenden Beschwerden...eigentlich zu bedauern....doch ich habe verzweifelt Menschen gesucht,. die genauso fühlen wie ich...

Menschen die auch Wut kennen, zu platzen, nicht aus dem Körper zu können...dann wieder fröhlich, um dann wieder in Depressionen zu verfallen..
Du weist nie wie der Tag beginnt und wie er endet...

ALs ich 20 war hatte ich das Gefühl, jemand in mir zieht mich nach unten, da ist ein zweites ICh das mich runterzieht.....

Hätte ich das wem erzählt, wäre ich wohl irgentwann in der Klapse gelandet.

Und heute hocken wir hier zusammen und haben alle dasselbe.....

Gott bin ich normal....

Damals hat man mich verhungern lassen mir meiner Angst. ich glabue zu wissen, daß man damals schon Medis hatte doch ich habe sie nie bekommen. Erst als ich im Krankenhaus landete mit totalem Gleichgewichtsorgans-Ausfall (hoppla) da dachte mal wer nach und meinte es KÖNNE ja auch psychisch sein....

Meine Kindheitsgeschichte erklärte das dann sofort und ich bekam vor 12 Jahren das erste Mal endlich Hilfe.

Ihr habt es heute besser,heute ist es fast normal so zu sein wie wir sind...

Ja,auch ich bin sensibel. Sogar hochsensibel. Ich kann keinen Lärm ertragen, wenn alle durcheinander quasseln, Telefonklingeln....

Das ist eine Story für sich...

31.08.2011 13:11 • #64


P
Aber beim sehen bist du auch so sensibel? das beruhigt mich total, ich krieg hier gleich ne vollkrise....

31.08.2011 14:11 • #65


3fach_daddy
ich soll jetzt vitamina A+E nehmen wegen denn augen habe.
Meine Pupille ist auch immer klein als wenn du geblendet wirst

31.08.2011 17:26 • #66


S
Das mit dem komischen Sehen kenne ich. Bevor ich meine ersten PA bekam, habe ich auch manchmal verschwommen gesehen, auch das mit dem Schwindel kenne ich. Ich wusste damals noch nicht, was das ist. Ich war vorher einmal beim Augenarzt, es war aber weitestgehend alles in Ordnung. Erst als ich die ersten PA bekam, wusste ich was mit mir los ist. Ich bin wohl auch ziemlich sensibel, außerdem hatte ich eine sehr belastende Kindheit (meine Eltern waren beide Suchtkrank ) Ich würde deshalb niemals zu Psychopharmaka Co greifen, weil meine Angst vor einer Sucht zu groß ist. Ich würde meinen eigenen 3 Kindern so etwas nie antun wollen, was meine Eltern mit mir taten.

Stressbacke

01.09.2011 11:43 • #67


P
Kommt mir bekannt vor (meine mama hat getrunken, bis ich 19 war...)

Ja, vor allem beim Autofahren krieg ich manchmal diese jetzt wird mir gleich total schwindelig-gefühl, was von den augen ausgeht und die bäume am strassenrand fliegen vorbei wie ein seltsamer tunnel (wisst ihr, was ich meine? )...

Hab grad den ultimativen test gemacht. So, dachte ich, dann fährst Du halt jetzt erst recht los. UNd zwar autobahn (in den letzten tagen hatte ich es immer so stark auf dem weg zur arbeit und zurück, aber das ist keine autobahnstrecke). Ich bin bin zur nächsten größeren Stadt gefahren (!) und es war nix!!! Garnix! Erst, als ich wieder umgedreht bin weil ich dachte, jetzt reichte es, kam es langsam wieder....das spricht ja wohl mal eindeutig für die psyche, oder?? (Sagt ja, sagt ja!!! )

Ich glaube, dann kann ich mic hwieder beruhigen und glaube nicht mehr unbedingt an hirntumor.....

01.09.2011 12:46 • #68


3fach_daddy
Beim Autofahren ist es bei mir auch so weil alles sich so schnell an die vorbei bewegt und das Auge so schnell nicht mehr reagiert werde auch schon mal vom fernseher geblendet ich glaub auch das es die Psyche ist.

Lg

01.09.2011 14:22 • #69


P
Oh Gott, ich bin so froh zu hören, dass ich das nicht als einzige habe! Ich denke ja auch dass es die psyche ist, aber es ist so gruselig.... aber ich war schon ganz tapfer und hab heut ganz viel autofahren geübt und es war eben schon besser!

01.09.2011 14:34 • #70


3fach_daddy
Das ist schön zu hören und das freut mich für dich

Lg

01.09.2011 16:09 • #71


P
wie gehts denn dir heute?

01.09.2011 16:44 • #72


3fach_daddy
Es geht habe etwas gearbeitet

Lg

01.09.2011 18:50 • #73


P
Hey, das ist guuuut!

02.09.2011 08:13 • #74


L
Püppi,

ich glaube das verschwommene Sehen kommt, weil wir nicht sehen SOLLEN.

In meiner anfangszeit habe ich in der Tagesklinik immer OHrprobleme gehabt. Immer wenn es ans Eingeachte ging,klappte meine Ohrtrompete zu, stundenlang.

Ist doch seltsam oder?

02.09.2011 11:04 • #75


P
Meinst du nicht sehen SOLLEN oder WOLLEN?

02.09.2011 11:07 • #76


S
Hallo,

genau so habe ich das auch. Ich habe immer das Gefühl die Sonne hindert mich beim sehen und ich kneife die Augen voll zusammen. Und ich glaube so entsteht dann auch das Kopfweh. Durch das ständige zusammenkneifen der Augen.

Die Psyche kann schon einiges auslösen, dass hätte ich nie gedacht.

Lg Staicy

02.09.2011 11:19 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
hallo ihr lieben ich bin neu hier und trau mich eigendlich noch nicht so wirklich ....ich habe da ein echtes problem
seit tagen habe ich das gefühl als hätte ich nen herzinfarkt so richtig mit kreislaufproblemen und allem was dazu gehört...ich fühle mich in dieser situation sehr allein gelassen und ich komme da auch so einfach raus und die letzte lösung ist dann immer ein arzt oder rtw hat jemand von euch die gleiche erfahrung wie geht ihr damit um ??bitte helft mir ich bin echt verzweifrlt

20.01.2012 20:28 • #78


U
hallo chaosnudel,

süsser nickname

auch ich habe ständig herzstolpern genau wie gut jeder zweite hier,mir macht das auch immer aufs neue angst.angeblich ist mein herz gesund was ich natürlich immer anzweifel.
nach jahrelanger angst und panik hat sich mein rücken völlig verkrampft und schon mal hilft mir wärme oder eine Mass. irgendwie muß das zusammen hängen,ich will mal einen arzt danach fragen.

viel spass hier im forum

l.g. urmel

20.01.2012 23:30 • #79


C
danke für deine Antwort......ich habe es gestern abend mit Meditieren und Entspannung versucht und ich konnte das erste mal wieder mehr als 4 stunden schlafen das hat mir der Psychiater aus dem Kh geraten .
Ich habe für den Rücken vom Orthopäden Rehasport verschrieben bekommen und gehe normalerweise auch alle 2 Tage dorthin.Sprech doch mal mit deinem arzt darüber denn es steht dir zu wenn das schon auf den rücken geht....Bezahlt wird das dann von der Krankenkasse.Genauso habe ich auch Fango und Mass. bekommen.

21.01.2012 10:34 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky