App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo..
Ich hate vor ca. einem halben Jahr immer wieder Panikattacken die ich nach ca. einer Woche in den Griff bekam.
Ich rauchte auch nach diese Zeit gelegentlich Dro. ohne Probleme außer ich rauchte zuviel dann bekam ich Herzrasen und schlief aber dann ein.
Aber im Grunde hatte ich keine Probleme.
Eines Tages kamen die Panikattacken wieder und es wurde immer schlimmer.
Ich traute mir keinen Alk. trinken oder normale Zig. rauchen da ich sonst Panikattacken bekam.
Es kam auch vor dem Schlafen und dies war für mich sehr unangenehm und ich hatte Angst vor dem Schlafen.
Un wenn ich Dro. raucht bekam ich sofort Herzrasen und Übelkeit und daraufhin habe ich jetzt seit ca 3 Monaten kein Gras geraucht.
Ich habe aber jetzt gelernt mit der Angst umzugehen und diese Situationen nicht zu vermeiden sondern sie auszuhalten und nach einiger Zeit fühlte ich mich wieder wohl.
Ich möchte am Wochenende mit meinen Freunden einen Ausflug machen und es wieder einmal versuchen!
Was sagt ihr dazu soll ich oder nicht...!?
Schliesslich weis ich ja jetzt wie ich in einer solchen Situation reagieren muss aber jedoch nicht ob es bei Gras auch wirksam ist..?
Es ist jedoch für mich ein Genuss und ich weiss dass es auch schön sein kann!

19.02.2013 20:17 • 20.02.2013 #1

21 Antworten ↓

Es sind Dro.! Lass die Finger weg davon! Es gibt Menschen die darauf hängen bleiben und in einen sogenannten Wahnsinn reinrutschen.. An deiner Stelle würde ich die Ängste ernst nehmen und das Zeug nicht mehr anrühren! Es gibt auch schöne Glücksmomente die man ohne Dro. haben kann...

A

Panikattacken bei Dro.

x 3

Ja, Mutti hat Recht. Selbst weicheDro. wie Hasch oder Dro. können im Extemfall sogar Psychosen auslösen.
Besser Finger weg........

Das stimmt schon aber es ist doch nicht so dass ich es regelmäßig mache sondern in gemütlicher runde mit Freunden
Es ist sehr nervig in jeder Situation durch diese Attacken durch die finger zu schauen.
Ich will nicht vermeiden sondern in den Griff bekommen.

Nur noch gut

Demnächst therapieren wir hier noch Leute, die auf Turkey sind und sich über Angst-, Wahn- und Symptome äußern, diese aber gerne in Einklang bringen möchten...

Zitat von HeikoEN:
Nur noch gut

Demnächst therapieren wir hier noch Leute, die auf Turkey sind und sich über Angst-, Wahn- und Symptome äußern, diese aber gerne in Einklang bringen möchten...

Ich rauchte gras immer nur FallWeise nie regelmäßig.
Sind also keine entzugserscheinungen

Du willst weiterrauchen, aber bitte ohne diese doofen Attacken.

Sei froh, dass Dich die Angst gepackt hat, vielleicht motiviert Dich das ja, mit dem schei. ganz aufzuhören.
In Deinem Falle hat die Angst sogar etwas Nützliches, sie will Dich wirklich schützen.

Wir anderen haben da ganz andere Probleme.
Bekommen diese Angst, ohne das wir Dro. konsumieren.
Wie ungerecht das Leben doch ist....

Du solltest dir vielleicht meinen Beitrag genauer durchlesen diese Panikattacken kamen nicht durch Gras oder das erste mal bei Gras sondern auf einmal einfach so!
Ich rauche nur sehr selten Dro. hatte noch nie eigenes besessen sondern nur mitgeraucht
Trotzdem bekomme ich dies auch bei Gras wie ich es auch bei Alk. komme wenn ich die Flasche nur ansetze nur in den Situationen in denen ich sie nicht gebrauchen kann wie auch zb beim Zahnarzt weil ich mir sage hoffentlich passiert es jetzt nicht!
Ich gebe nicht dem Gras oder Alk. oder Tbk die schuld irgendetwas macht mir Angst in allen Situationen!
Diese Panikattacken machen mir alles kaputt was ich tun möchte sogar den Urlaub mit meiner Freundinn.
Ich sorgte mich und zack ging es los!
Jetzt war ich bei einem Psychologen der mir geraten hat mich vor diesen Situationen nicht zu verstecken sondern meinem Körper zu zeigen dass die Symptome die ich habe mir nichts anhaben können und in keinem Fall tödlich sind!
Und jetzt möchte ich Gras wiedereinmal versuchen dass nicht zwangsmäßig schlechter als die ganzen legalen Dro. in unserer Gesellschaft sein muss!

Hi
Punktz,
ich habe mir deine Beiträge durchgelesen.
Also, ehrlich gesagt klingt das gar nicht gut...
Wenn mir mein Körper Angstzustände einfach so mitteilt, dann erst Recht würde ich keine Dorgen konsumieren, egal ob softe oder harte, legale oder illegale...denn Dro. verstärken die Gefühle und Gedanken die man sowieso schon mit sich rum schleppt...also wenn du eine Panikattacke hast und dann Gras rauchst, wird die Dro. sie nicht lindern sonderen verschlimmern! Wenn du das so einfach deinem Körper und deiner Psyche zumuten willst...es ist deine Entscheidung.
Hast du beim Psychologen denn auch ehrlich darüber geredet das du Alk. und Dro. ( egal in welchen Mengen ) konsumierst?
Warum verteidigst du hier eig. deinen Konsum so lautstark...Du hast dich hier angemeldet um Hilfe bzw. Ratschläge zu bek. und nun bekommst du das hier, fühlst dich angegriffen, wenn man gegen deinen Konsum spricht und dir rät Finger weg....
Keiner hier kann dir das nehmen, wenn du weiter trinken möchtest und rauchen möchtest kannst du das tun...das musst du nicht rechtfertigen oder gar verteidigen...
Du kannst den Rat ehrlicherweise annehmen, darüber nachdenken und dir sogar wieder Hilfe suchen, das ist ja schon mal ein wichtiger Schritt, den du gemacht hast, hier darüber zu reden.
Also, auch mein Rat lautet, Finger weg von dem Zeug und dann zum Arzt oder Psychologen der speziell mit dir deine Panikattacken analysiert...dann wirst du auch wieder einen schönen Urlaub mit deiner Freundin genießen können...
Und du sprichst davon das du deine Panikattacken in den Griff bekommen willst, aber trotzdem weiterhin Dro. konsumieren möchtest...also ich denke, nicht das das möglich ist, sondern die Dro. wird dich im Griff haben und auch weiterhin für Panikattacken sorgen...das kann auch auftreten obwohl du nicht geraucht hast, aber vielleicht war ja doch irgendwo der Auslöser das du überhaupt Gras geraucht hast? Und das die Folgen durch den grundsätzlichen Konsum sind...

Also, ich würde die Warnsignale meines Körpers wahrnehmen und ihn nicht noch mehr unter Druck setzen indem ich sage, ich muss konsumieren und gleichzeitig muss ich meine Panikattacke in den Griff bek.
Das löst definitv Streß in deinem Körper aus und ich denke den hat er sowieso schon..

Wünsch dir viel Glück und Erfolg und alles Gute...

Ich würde dir auch davon abraten! Ich habe während ich Dro. konsumiert habe meine erste Panikattacke bekommen. Und ich habe es davor vielleicht 2/3 Mal gemacht... Ich würde es nie wieder tun. Sicher ist Dro. nicht die Ursache für deine Panikattacken, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wieder eine auftritt.
Trinke doch einfach ein bisschen was (maßvoll) und schau wies dir geht. Das kann man auch viel besser kontrollieren...

Zitat:
Und jetzt möchte ich Gras wiedereinmal versuchen dass nicht zwangsmäßig schlechter als die ganzen legalen Dro. in unserer Gesellschaft sein muss!

Dann tu das doch. Was erwartest du denn? Das die Leute hier sagen: super Gras ist toll - lass dich nur nicht bremsen durch deine Ängste und *beep* weiter?
Wenn du meinst das tun zu müssen kann dich keiner von abhalten - aber dann bitte jammer auch nicht wenns dir danach schei. geht. Trag die Konsequenz die daraus folgt und gut ist.
Wenn ich als Ängstler genau weiß (Beispiel) das Glas Wein tut mir nicht gut denn es verstärkt meine Ängste welche manchmal zu Panikattacken führen - dann lass ichs doch - denn das Glas Wein ist für mich nicht überlebenswichtig. Hier ist also Konfrontation mit dem Glas Wein völlig kontraproduktiv.
Wenn ich als (Beispiel) Mutter weiß, ich bekomme im Supermarkt PA´s dann muss sich die Mutter aber damit konfrontieren, denn hier ist es wichtig. Hier hängen Kinder dran, die darauf angewiesen sind, das die Mutter Nahrung nach Hause bringt.
Das Gras ist also in deinem Fall völlig unwichtig, den du brauchst es nicht um zu leben. Wenn du allerdings sagst du brauchst es um in geselliger Runde mit deinen Freunden sitzen zu können, solltest du dir mal Gedanken machen, wieso du nicht ohne Gras gesellig mit ihnen zusammen sitzen kannst.

Vielen Dank für deinen eitrag..
Ich möchte doch hier nicht meinen Konsum verteidigen ich wollte nur klarstellen dass ich nicht abhängig bin.
Es sind die kleinen aber doch großen Sachen im Alltag die mir Probleme bereiten aber ist es richtig von allem die Finger zu lassen nur weil ich befürchte dass die Folge eine Panikattacke ist?
Ich hatte auch Angst mit Ar. Musik zu hören da ich das Gefühl hatte dass es meine Herzrythmus beeinflusst!
Ich weis nicht ob das *beep* jetzt eine Panikattacke auslöst oder ob ich es im Griff habe (werde aber definitiv mal noch die Finger davon lassen) aber werden sie weggehen wenn ich mir immer unsicher bin ob es passieren würde?
Schliesslich hatte ich doch früher auch keine Probleme!
Ich bin da eher skeptisch aber ich habe mich hier angemeldet um andere Meinungen einzuholen und mit jemandem komunizieren zu können der weiss wovon ich rede!

Ich benötige es nicht aber es würde mir wieder mal spaß machen.
Ich dachte vl hatte jemand das Problem schoneinmal gehabt werd aber wohl mal die Finger davon lassen.

Hi Punktz,

keiner hat dir hier doch unterstellt das du Abhängig bist...wirklich keiner.
Doch wenn man im Zusammenhang ließt ich *beep* und gleichzeitig hab ich ein Problem mit Panikattacken dann ist doch logisch das erst einmal geraten wird lass erstmal die Finger weg und zwar dauerhaft sonst wirst du nicht feststellen können ob und überhaupt sich dein Körper und vor allem deine Psyche davon erholt.

Ich habe das Zeug auch mal konsumiert und ich habe es gut vertragen, bis zu dem Tag als mein Körper mit Angstzuständen darauf reagiert hat...ich habe es dann jung und dumm wie ich war auch versucht weiterhin zu machen, denn früher hatte ich mich ja mal gut dabei gefühlt...letzen Endes wurde alles immer schlimmer und habe ich einen Schlussstrich darunter gezogen und habe keine Zustände mehr bekommen ...irgendwann im Leben muss einfach mal Schluss damit sein...ob man das will oder nicht....

Ich trinke gerne abends ein oder zwei Gläser Wein, regelmäßig...auch schon mal 3...vor ein paar Monaten hat mein Körper aber damit reagiert das ich selbst schon nach zwei Gläsern mich am nächsten Tag elend gefühlt habe als ich einen Kasten B. reingelassen...
Ich habe es verdrängt und mich darüber gewundert und blieb bei meinem Ritual - aber mein Körper war einfach nicht mehr damit einverstanden und meine logische Schlussfolgerung war Hey, das ist ein Warnsignal, nimm es ernst, was tust du dir selbst an ...ich bin ja nicht auf das Glas Wein angewiesen, vor allem nicht wenn ich mich danach schlecht fühle...
Ich habe ab sofort damit aufgehört, bei Einladungen rede ich offen darüber ich vertrage keinen Alk. mehr - es wird akzeptiert, habe dennoch Spass, fühle mich gut dabei und bin umgestiegen auf Tee...

Keiner weiß woher deine Panikattacken kommen, dennoch würde ich zu diesem schwerwiegenden Problem Dro. in jeglicher Hinsicht weglassen...ob ich nun abhängig bin oder nicht...ob nun Alk. oder Gras...es ist und bleibt nun mal Gift....

Mir ist unverständlich wie man Dro. nehmen kann und das als Genuss sehen?

Mir ist es wichtig klar im Kopf zu sein und ich trinke auch keinen Alk., vielleicht alle paar Jahre mal ein halbes Glas Wein wenn es hoch kommt...

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber vielleicht denkst Du nochmal darüber nach...

Es grüßt Dich passionsblume

Also ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich an deiner Stelle anfangen würde vorsichtig ein bisschen was zu trinken. Ich würde kein Dro. mehr konsumieren, weil ich davon eben eine Panikattacke bekommen habe. Es kann aber gut sein, dass du keine bekommst. Aber wenn du schon mit Angst vor einer Panikattacke rauchst, kann es gut sein, dass eben genau wegen dieser Anspannung und Angst auch eine kommen wird! Außerdem wird es dir so wie du es beschrieben hast wahrscheinlich keinen so großen Spaß machen oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HeikoEN:
Nur noch gut

ach so, hier werden die Leute therapiert? Ein mutiges Wagnis so eine Ferntherapie

Zitat von passionsblumen:

ich trinke auch keinen Alk., vielleicht alle paar Jahre mal ein halbes Glas Wein wenn es hoch kommt...

was kommt denn da bei dir hoch? wie oft tut das denn vorkommen? das halbe Glas Wein hilft?

Zitat von Arrno Braun:
ach so, hier werden die Leute therapiert? Ein mutiges Wagnis so eine Ferntherapie

War doch bei Dir auch ganz hilfreich, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore