Pfeil rechts
80

Hofmanndaniela
@Martin123 Ich hätte nie gedacht,das ich einmal so traurig sein kann. Es ist einfach ein schlimmes Gefühl.
Danke Martín. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und schlaf gut.

24.01.2022 01:49 • x 2 #21


-IchBins-
@Hofmanndaniela
Setz dich nicht unter Druck, davon wird es nicht besser werden. Versuch zu lernen, sie anzunehmen, dann wird sie schwächer. Für manche Menschen ist es wichtig, zu wissen warum diese Panikattacken da sind, um sich und das Ganze besser verstehen zu können.
Im Aktufall gibt es mehrere Möglichkeiten: in eine Tüte atmen, Bewegung, den Notarzt rufen, tief in den Bauch atmen und langsam wieder durch den Mund mit gepressten Lippen wieder ausatmen, sich hinsetzten und sie beobachten und da sein lassen ohne sie zu bewerten - das ist meiner Erfahrung nach die beste Methode.
Wie oft haben ich, besonders nachts, am Bettrand gesessen und wollte den Notarzt anrufen, aber ich habe es immer wieder geschafft, aus der Akutphase raus zu kommen (außer einmal tagsüber war ich beim ÄBD). Außerdem habe ich mich viel mit mir selbst beschäftigt und an mitgearbeitet, somit gibt es bisher keine Attacken mehr seit über etwa 2 Jahren. Versuch für dich einen Weg zu finden, dafür muss man die Verzweigungen abgehen und schauen, welcher dich zum Ziel führt. Viel Erfolg

24.01.2022 10:18 • x 3 #22


A


Panikattacke und es endet nicht

x 3


Hofmanndaniela
@-IchBins- Tausend Dank .Ich sitze auch gerade wieder mit einer Panikattacke am Bettrand und versuche irgendwie damit klar zu kommen.Ich muss dir ehrlich gesagt gestehen,das ich ein bisschen neidisch bin.Bitte nicht falsch verstehen Wie gerne wäre ich Panik und Angstfrei.Aber bekomme es irgendwie nicht hin.Ich weiß gar nicht wieviele Panikattacken ich die letzten zwei Jahre hatte.Wieviele Therapeutengespräche und für mich war das auch viel Arbeit,aber trotzdem geht es mir nicht besser.Ich weiß gar nicht mehr woran ich noch arbeiten soll. Ich hoffe der Alptraum hört bald auf !
Liebe Grüße

26.01.2022 00:41 • x 2 #23


M
@Hofmanndaniela

Hallo , du jetzt mochte ich dir gerade mal sagen , das dir nichts passieren kann , wenn du in diesem Zustand bist
Da bist du auf der sicheren Seite , es ist sehr unangenehm klar , daran wirst du nicht sterben , bitte mach dir dies bewusst ,so reduzierst du deine Angst , es ist nicht böse gemeint von mir

26.01.2022 01:09 • x 3 #24


Hofmanndaniela
@Martin123 Hallo .Danke .Ist völlig ok .Ich weiß das mir nichts passieren kann.Es ist leider immer wieder aufs Neue anstrengend und überrollt mich. Die Angst wird einfach nicht weniger ….!

26.01.2022 01:17 • x 3 #25


M
Du bräuchtest dringend was zum schlafen, damit du zur Ruhe findest

26.01.2022 01:18 • x 1 #26


M
Nimmst du Medis ?

26.01.2022 01:22 • x 1 #27


Hofmanndaniela
@Martin123 Hab so Angst vor Medikamenten.Nehme mittlerweile eine kleine Dosierung ,aber wohl viel zu wenig.Hömöphatische Wirkung laut des Arztes !

26.01.2022 01:25 • x 1 #28


Hofmanndaniela
@Martin123 Ja.Mittlerweile geht es mir jeden Abend so !

26.01.2022 01:27 • #29


M
Klosterfrau Melissengeist , stark verdünnt kostet ,kann aber helfen

Ist aber Alk drin

26.01.2022 01:30 • x 1 #30


Hofmanndaniela
@Martin123 Danke für den Tip.Werde ich mal probieren. Bräuchtest du vielleicht auch etwas zum schlafen?

26.01.2022 01:36 • #31


M
@Hofmanndaniela

Brauchte ich mal ja , konnte Wochenlang nicht mehr einschlafen , hab mir dann Trimipramin verschreiben lassen ,in Tropfenform , dann ging es , jetzt bleibe ich freiwillig länger wach , und stehe relativ früh auf weil das Stressreduziert , und man entspannter ist

26.01.2022 01:43 • x 1 #32


M
Schlafentzug, wirkt übrigens auch gegen Depressionen

Zu viel Schlaf, wirkt sich toxisch auf den Körper aus

So das man dann noch müder wird

26.01.2022 01:45 • x 1 #33


M
Du ich muss jetzt leider , bitte bleib stark ,lass dich von der Panik nicht fertigmachen

26.01.2022 01:47 • x 1 #34


Hofmanndaniela
@Martin123 Danke für deine Unterstützung.Gute Nacht.Ich bleibe stark .

26.01.2022 01:52 • x 1 #35


M
Gute Nacht

26.01.2022 01:53 • x 1 #36


M
Zitat von Hofmanndaniela:
@Martin123 Danke für deine Unterstützung.Gute Nacht.Ich bleibe stark .



Das klingt sehr gut

26.01.2022 01:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Frühlingsblume2
Hallo. Grad kurz quergelesen.

Mir hat bei PA immer sehr geholfen, wenn ich im Schnellschritt durch die Wohnung getigert bin.

Bei einer PA hat man zuviel Adrenalin im Blut, das muss abgebaut werden und am besten geht das durch Bewegung. Wurde ja hier schon gesagt.

Außerdem hab ich mir immer vor mich hin gebrabbelt, es ist nur die Psyche, es passiert dir nichts Schlimmes.

Es helfen auch diese Übungen, komm jetzt nicht auf den Namen.

Körper fest anspannen, etwas die Spannung versuchen zu halten und Körper entspannen. Geht auch gut mit den Fäusten.
Hände zur Faust ballen, kräftig anspannen, ein bisschen halten, dann ganz bewusst die Spannung rausnehmen.

Da findest du auch viele Übungen im Netz.

Außerdem würde ich mal nach dem D3 Status schauen lassen.

Wenn der im Keller ist, kann das auch damit zusammenhängen.

Dadurch bin ich vor Jahren hier aufgeschlagen.

Die Beiträge von @la2la2 haben mir da sehr geholfen.
Leider schreibt er nicht mehr hier.


LG

26.01.2022 02:03 • x 2 #38


K
Geht es dir besser?

26.01.2022 02:18 • x 1 #39


Hofmanndaniela
@Kathy84 Hallo .Hab kurz geschlafen und jetzt geht es schon wieder los.Ich weiß nicht was das ist.Kann das sein ,das man mehrer Panikattacken hintereinander hat ?

26.01.2022 03:49 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann