Pfeil rechts

M
Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 31 Jahre, selbstständig und leide nun (möglicherweise) seit etwa 6 Wochen an Panikattacken.
Das Problem ist, daß es kein schleichender Prozeß war, es kam aus heiterem Himmel und kommt in allen möglichen Situationen, selbst, wenn ich alleine Zuhause sitze.
Ich kann es an keinem Ort und an keiner Begebenheit festmachen.

Es ist bei mir dann so, daß ich das Gefühl habe, keine Luft zu bekommen, starkes Herzklopfen aber kein Herzrasen habe.
Ich fühle mich schwach, sehe durch Watte und habe ein flaues Gefühl im Magen. Ich weiß ja, daß das alles wieder vorbei geht.
Aber ist das normal, daß sich zum Beispiel Symptome wie das Herklopfen bis zu 3 Tage halten?
Ich war schon einmal wegen Angsstörungen in Behandlung, dies ist mittlerweile etwa 6-7 Jahre her und in der ganzen Zeit ging es mir gut.
Auch die Symptome damals waren anderes und gingen vor allem nach ein paar Minuten wieder weg.
Deswegen bin ich eben auch ein wenig verunsichert.
Beim Doc war ich natürlich schon, ein Blutbild wurde gemacht, es ist aber alles in Ordnung.

Viele schreiben, daß ihnen reden, Liebe und Lachen hilft. Das geht bei mir gar nicht, ich will dann niemanden um mich haben und reden schon gar nicht.
Auf die Liebe kann ich mich leider auch nicht konzentrieren, die schönen Gefühle sind einfach weg und es hilft mir in diesen Situationen gar nicht, wenn jemand da ist.
Dazu kommt eben noch die Angst, daß auf dem Weg zu ihr oder bei ihr wieder etwas passiert. Ich habe dann keine Möglichkeit zu flüchten oder mich zurück zu ziehen.
Es sind immerhin gut 170 km die immer zu fahren sind, da kann ich nicht innerhalb kürzester Zeit nach Hause. Und wenn das Ganze dann noch 3 Tage anhält, ist es eher schwierig.
Nun, ich habe mich am Sonntag erstmal getrennt, weil ich glaube, daß das richtige Gefühl für eine Beziehung nicht mehr da ist.
Die Frage ist allerdings, ob es nicht auch einfach an den PA liegen kann.