Pfeil rechts
1

F
Hallo zusammen,

habe mich schon lange nicht mehr hier rumgetrieben. Weil es mir monatelang gut ging. Wirklich gut. Keine Panik, kaum Angst. Die letzten Wochen habe ich schon gemerkt, dass ich wieder nervöser bin, leicht depressiv und wieder sehr auf meinen Körper und seine Signale achte.

Nun, gestern Abend war es nun so weit. Ich komme zurück von einem Nachmittagsausflug. Fühlte mich eigentlich gut. Hatte nur schon den Nachmittag über so ein leichtes Stechen im rechten Unterbauch und dachte schon wieder an Blinddarm Co.

Gegen 20 Uhr war es dann da: Schwindelgefühle, Flimmern vor den Augen, Schweißausbrüche, Darmkrämpfe mit 2maligem Toilettengang und breiigem Stuhlgang, immer wieder Übelkeit für Sekunden, dann wieder Ruhe. Dann wieder von vorn. Es hat bis ca. 22 Uhr gedauert. Danach war alles ok. Ich war fix und fertig und wollte nur noch Schlafen. Heute morgen alles ok. Jetzt seit einer halben Stunde wieder Schweißausbrüche, das Gefühl tierisch nervös zu sein. Ich könnte die Wände hoch gehen und Angst, Angst, Angst.

Bin fix und fertig. Jetzt ist sie wieder da! Wird man das denn nie los? Meine 2jährige Therapie ging im Januar 2010 zuende. Seit 12 Jahren quäle ich mich nun schon damit rum. Mal ist es weg, dann kommt es wieder.

Und gestern war es nun soweit und nun hat man wieder das beängstigende Gefühl: Hier komme ich nicht mehr raus.

Bin deprimiert, verängstigt, völlig runter mit den Nerven. Warum ich? Warum immer wieder? Wann kommt jetzt die nächste PA? Ich habe solche Angst davor. Es kotzt mich so an!

LG

20.06.2010 13:02 • 22.06.2010 #1


7 Antworten ↓


C
Dü müsstest doch in der Therapie gelernt haben, nicht wieder in das alte Schema zu fallen. Also mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, lenk Dich ab.

20.06.2010 13:09 • x 1 #2


A


Kann eine Panikattacke so lang dauern?

x 3


F
Na das ist ja nicht gerade ermutigend ... natürlich habe ich in der Therapie was gelernt. Aber wenn man monatelang PA-frei war, dann ist man umso mehr geschockt, wenn es plötzlich wieder auftritt. Ich war völlig überfordert vorgestern. Und ich bin seit dem extrem depri. Meine Stimmung ist auf einem Tiefpunkt. Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll, dass es wieder passiert ist und wie ich aus dem Stimmungstief rauskomme. Noch dazu habe ich Bauchschmerzen rechts unten ... und wieder glaube ich, es ist der Blinddarm. Wie schon so oft in meinem Leben. War schon so oft beim Arzt, auch im KH und immer wurde ich heimgeschickt. Ich frage mich nun wieder: Ist es diesmal vielleicht doch der Blinddarm? Wie kann ich das unterscheiden? Also dass es keine Panik ist, sondern wirklich ne körperliche Erkrankung. Ich werd verrückt ...

21.06.2010 12:24 • #3


S
hidiho...

also ich denke wenn man einmal in dem strudel drin ist kommt man da wohl nie raus...schei. ist aber so!! Du hast die Angst auch wenn man sie nicht mehr permanent spürt immer im nacken du hattest jetzt wohl eine gleiche situation wie früher auch wenn sie dir nicht so vorkommt. Rufe doch deine Thera nochmal an vielleicht kann sie dir was raten oder du musst nochmal zu ihr hin da sind noch reste die wohl damals übersehen wurden!!

bleib aber locker wenn du es damals geschafft hast schaffst du es auch wieder !!

drücke dir fest die daumen

21.06.2010 12:33 • #4


E
ich seh das genauso, man weiß nie was es vorbei ist. leb damit, azeptier es dann macht es dich auch nicht jedesmal so fertig wenn es soweit ist. das hört sich jetzt erstmal elendig pessimistisch an ist meiner meinung nach aber der einzige weg. die angst zu akzeptieren hat mir unheimlich geholfen. mir ging es auch ein paar monate total genial. jetzt bin ich auch wieder drin aber nicht so schlimm wie vorher. so sind wir einfach , ängstliche menschen. es ist einfach in unserem reaktionsspektrum, wir sind eben empfindlicher. das ist wie mit dem rauchenaufhören. ab wann ist man dann nichtraucher? tolle logik, mein name ist programm

21.06.2010 21:22 • #5


S
Hallo =)

also was den blinddarm betrifft der dir ja anscheinend große sorgen unter anderem macht
ich hatte fast einen blinddarm durchbruch und ich hatte echt hohes fieber also 39,5 und ich hatte so schmerzen das ich nicht mal gehen konnte und da wars nochnicht mal lebensbedrohlich also wenn dein arzt meinte blinddarm ist es nicht kannst du ihm glauben

ich hoffe es hilft ein bisserl =)

lg und gute nacht =)

22.06.2010 02:24 • #6


Bullwei
Hallo fisch81,
keine Sorge, Du bist nur gestolpert. Du hast Dich durch Deine erfolgreiche Therapie sicher gefühlt und erfähsrt jetzt, daß es auch mal Rückschritte, bzw. Rückfälle, gibt. Habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Auch ich habe zurzeit mal wieder auf der Schnauze gelegen. Wichtig ist, daß Du wieder aufstehst, Dich auf Dein Erlerntes besinnst und Dich wieder mit der Angst auseinandersetzt. Nur so bekommst Du das in den Griff. Das geht uns doch allen hier so. Es wird schon.

22.06.2010 08:00 • #7


K
hallo fisch,

da geht es mir genauso. hatte jetzt über 1 jahr ruhe und seit letzter woche ist es schlimmer zurrück gekommen wie vorher. war am we total überfordert damit. bei mir ist es die angst vor herzversagen. hab nicht verstanden warum es nun wieder da ist. war gestern beim arzt. ekg war ok. also ist es auch ok. wenn ich so drüber nachdenke was die letzten wochen so war ( trennenung von meinem verlobten, unterlaibs op, berufliche unzufriedenheit u.s.w) dann wundert es mich nun nicht wirklich.
denk doch mal nach was die letzten wochen so passiert ist in deinem leben. manchmal sind es viel. auch nur kleinigkeiten die wir nicht für so ernst nehmen.
und wegen der länge ger panikattacken. ich frage mich auch manchmal wie lang das eigentlich gehen kann. ich komme manchmal den ganzen tag nicht richtig raus aus der angst und die schmerzen begleiten mich täglich. von erträglich bis nicht mehr aus zu halten.
also was mir da hilft ist ablenken, mache jetzt sport, oder heule mich mal so richtig aus.

laß den kopf nicht hängen. irgendwann bekommst du das schon in den griff.


lieben gruß keks

22.06.2010 15:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky