JOSIE92
- 51
- 16
- 10
Nach sehr sehr langem Überlegen habe ich mir die dritte FSME Impfung heute injizieren lassen. Ich bin ehrlich gesagt schon mit Angst zum Arzt, da ich immer Angst vor Nebenwirkungen oder einem anaphylaktischen Schock habe. Als die Ärztin mir die Spritze gab habe ich nicht mal den Einstich bemerkt. Sie hat dann gesagt, dass ich schon fertig bin und mir draußen noch einen Stempel geben lassen soll. Leider ist mir dann schlagartig schwindelig geworden mit einem Gefühl von Ohnmacht. Natürlich wollte ich mir die Angst nicht anmerken lassen aber ich konnte so auch nicht aufstehen. Dazu kam dann abnormales Herzrasen und ich hab es der Ärztin gesagt. Diese bat mich dann auf die Liege zu liegen und einige Minuten zu warten. So etwas hatte ich nach dem Impfen noch nicht. War das jetzt eine Panikattacke oder eine Reaktion auf den Impfstoff (FSME) wobei ich die anderen 2 auch vertragen habe. Also ich weiß leider zu gut wie es ist Panikattacken zu haben aber das heute war heftig. Man kann sich das so vorstellen wie wenn man Narkosemittel bekommt. Mir ist sogar das Sprechen schwer gefallen so elend war mir auf einmal. Der Blutdruck war aber bei 130/ 70 also okNun der Vorfall hat meinen restlichen Tag auf jeden Fall zunichte gemacht.
Vielleicht hat ja jemand von euch etwas ähnliches erlebt und möchte sich mit mir austauschen.
LG
13.05.2025 21:06 • • 14.05.2025 x 1 #1