Gast schrieb:
das letztens mal bei einer Atacke auf der arbeit ausprobiert, bin nicht aus der Situation geflüchtet und habe probiert nicht von der Atacke abzulenken. War zu den Zeitpunkt alleine. Die Atacke wurde dann ziemlich stark, aber klingte dann nach ca 10 min sofort ab. Und es ging mir wieder super. Das ist dann auch so geblieben. Sobald wieder ne Atacke kommt, denke ich mir einfach: Na komm doch, zeigs mir und dann gehts mir schon wieder besser.
Ja das habe ich auch ähnlich erlebt.
Ich war im Bus gefahren und dann plötzlich eine neue Panikattacke gekommen. Am Anfang wusste ich nicht, was ist mit mir los.
Ich las auch mit Selbsthilfebuch und trotzdem war ich bei Therapie gesprochen als Sicherheit. Wie kann diese Panikattacke umzugehen?
Wichtig Situation muss bleiben und Atemübung mehrmals üben, auch wenn sehr unangenehmes Gefühl und Herz rastet wie verrückt.
Positiven Denken, Die Angst will mich testen, aber sie kann mich nicht töten und auch mich nicht tagelang quälen.
Die Angst gibt etwa nach viertel Stunde automatisch auf, wenn ich noch bleibe ausharren. Ich überlasse unangenehmes Gefühl und mein Körper locker bleiben oder tragen lassen.
Der angespannte Körper wird bald beruhigen und es wird alles in Ordnung.
Natürlich ist sehr hart, aber es lohnt sich. nachher fühlt man sicher wohl und sehr erleichtert.
Ich habe beobachten, meine einigermal Panikattacke, meistens nach etwa zwischen 5 bis 15 Min. schwächt meine Angst automatisch.
Aber es kann auch nochmals wieder Rückfall und nochmals Situation beherrschen mit der Gewohnheit.
Mit der Zeit schwächt die Angst immer noch schwächer.
Meine Panikattacke ist noch nicht ganz überwinden, auch es hängt manchmal nach meine unterschiedliche Alltag, aber ich wusste wie das macht.
19.08.2007 21:13 •
#15