Pfeil rechts
15

Yvonnedisa
Hallo, ich musste mich jetzt extra anmelden.
Mir geht es momentan sehr schlecht.
Im Halbschlaf fängt es schon an, dieses Gefühl das durch den ganzen Körper geht. Ganz schlimm ist es vor und nach den Tagen.
Ich hab dann Schwindel, Brust enge, bis hin zu erbrechen.
Vor paar Wochen war einfach mein puls erhöht.. Dann kam die attacke. Beim EKG war aber alles gut, trotzdem hab ich Bisoprolol beekommen, die irgendwie alles schlimmer machen. Ich will das alles nicht mehr.. Tut gut hier zu lesen das es anderen auch so geht. Am Montag habe ich einen Termin bei einem neuem Hausarzt, dort will ich alles checken lassen.

12.02.2021 14:17 • #61


Cellynulldreinu

23.04.2022 07:59 • #62


A


Panikattacke beim Aufwachen

x 3


S
Vielleicht denkst du zuviel, grübelst oder machst dir Sorgen. Viele Menschen leben gedanklich in der Zukunft, da sie die gegenwärtige Situation meinen, nicht meistern zu können. Vertrauen und akzeptieren, das was ist kann jeder lernen. Lass die Zweifel und das Gedankenkreisen nicht zu. Es raubt dir deine Energie. Versuche einfach die Dinge so anzunehmen, wie sie sind.
Suche dir Möglichkeiten in dein Leben, die dich entspannen, sodass du gedanklich zur Ruhe kommen kannst.

23.04.2022 08:22 • #63


N

17.05.2023 23:27 • #64


Groovecity
Geht's dir denn jetzt wieder besser !
Oder bis du wieder eingeschlafen?

17.05.2023 23:59 • #65


SeaShepherd
Kenne ich nur zu gut, die nächtlichen Panikattacken. Wie geht es Dir jetzt?

18.05.2023 00:26 • #66


miheda
Mit nächtlichen PA kenne ich mich auch viel zu gut aus

18.05.2023 01:16 • x 1 #67


Burgenland
@Nida91 lies mal auf you Tube. Von Dr weiss über nächtliche panikattacken die Erklärungen sind sehr interessant wenn du Zeit hast. L g Burgenland

18.05.2023 09:04 • x 2 #68


N
@Groovecity @SeaShepherd es geht mir wieder besser aber das war schlimm, irgendwann sind mir wieder so die augen zugefallen , ich habe es leider schon ein paar tage das ich einschlafprobleme habe indem ich hochschrecke aber gestern war es extrem

18.05.2023 09:15 • x 1 #69


SeaShepherd
Das ist gut zu hören, dass es Dir besser geht. Nimmst Du irgendwelche Medis? Ich habe diese Phase mit dem Hochschrecken oft, wenn ich innerlich so viel Stress habe, das ich das so gar nicht merke. Somit will mir dann mein Körper wohl sagen, jetzt bin ich am Limit. Was mir geholfen hat, ist das ich mir klar gemacht habe, das es eine PA ist, nichts anderes. Nichts schlimmes. Ich versuche es dann immer mit Atemtechnik und ablenken. Wenn ich wieder Phasen habe, wo ich merke ich werde Unruhig dann nehm ich Lasea. Hilft gut bei mir sonst nehme ich keine anderen Medis. Vielleicht hilft es auch bei Dir.

18.05.2023 09:24 • x 2 #70


L
@SeaShepherd lasea kann ich auch empfehlen oder sedacur

18.05.2023 10:06 • x 2 #71


N
@SeaShepherd ich habe gut 1 jahr citalopram genommen aber nicht hiochdosiert aber dafür gab es mehrere probleme unter anderem eine Trennung das war mehr gegen leichte Depressionen aktuell nehme ich nichts und möchte auch nichts nehmen allerdings wären pflanzliche Mittel in Ordnung.

19.05.2023 02:55 • x 1 #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler