F
Franzi1998
- 2
- 1
- 1
Hallo ihr, ich habe beim schmökern im Internet, wie hoch ein Puls bei einer Panikattacke sein darf, euer Bord gefunden. Ich bin gerade von Deutschland auf Reise in Singapur und Neuseeland. Ich lebe in ständiger Angst auf der Reise und kann mich über nichts freuen. Die Zeitumstellung macht mir auch extrem zu schaffen und ich habe jetzt schon mehrere Panikattacken gehabt. Mein Arzt meinte, ich soll das machen, ich kann daran nur wachsen und lernen mit der Angststörung umzugehen. Aber es ist so anstrengend und ich bereue es so, dass ich mich von meiner Freundin überreden lassen, mitzugehen. Jetzt bin ich den zweiten Tagen noch fast gar nicht geschlafen. Die Gedanken kreisen sich nur um die Angst und mir ist schwindlig und ich denke ständig, dass mir die Beine weggezogen werden und ich fühle mich total kraftlos. Trigger ist bei mir zum Beispiel zu wenig Schlaf oder ein zu voller Marken oder Dunkelheit oder unbekannte Gegend oder Raum mit vielen Leuten. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird, weil ich mich daheim meinen Umkreis von 200 m sehr gut zurecht finde und das ganze Jahr eigentlich gut war. Bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, wo ich mich gefühlt überanstrengt hatte( wandern, da bekam ich auch eine Attacke, weil es total anstrengend war, besonders beim Abstieg von 1700m zurück zur Basisstation auf 900m und ich dabei Puls bis 165 hatte). Das ist nämlich auch so ein Trecker, wenn ich mich über anstrengt fühle, ich also schwitze oder der Puls hochgeht, dann kriege ich auch immer gleich Angst, dabei ist es ja oft normal Dass man Bewegungspitzen beim Sport hat, ich gehe ins Gym und mache dort Ausdauer und Kraftsport.
Das könnte ich aber die letzten vier Wochen nicht machen, weil ich eine starke Erkältung hatte. Und jetzt fühle ich mich natürlich erst recht noch kraftlos, aber die Erkältung ist ausgeheilt. jedes Mal aufs Neue, wenn ich in dieser Attacke drin bin, kriege ich sogar Todesangst und denke, dass ich gleich zusammenklappe und ohnmächtig werde oder sonst was schlimmes passieren könnte. Jetzt hab ich mir das mal von der Seele diktiert, aber ich weiß nicht, wie ich den nächsten drei Wochen rumkriegen soll. Würde mich über Tipps und Ratschläge und aufbauende Kommentare freuen. Liebe Grüße Franzi
Das könnte ich aber die letzten vier Wochen nicht machen, weil ich eine starke Erkältung hatte. Und jetzt fühle ich mich natürlich erst recht noch kraftlos, aber die Erkältung ist ausgeheilt. jedes Mal aufs Neue, wenn ich in dieser Attacke drin bin, kriege ich sogar Todesangst und denke, dass ich gleich zusammenklappe und ohnmächtig werde oder sonst was schlimmes passieren könnte. Jetzt hab ich mir das mal von der Seele diktiert, aber ich weiß nicht, wie ich den nächsten drei Wochen rumkriegen soll. Würde mich über Tipps und Ratschläge und aufbauende Kommentare freuen. Liebe Grüße Franzi
Heute 10:33 • • 05.11.2025 #1
5 Antworten ↓