Pfeil rechts

L
Hallo Leute,

ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin 22 Jahre alt, weiblich und Studentin. Seit ca. 1 Jahr leide ich ständig unter Panikattacken und Angststörungen, dadurch leider auch an Depressionen. Alles hat angefangen als ich plötzlich ein Migräne Anfall mit Aura bekommen habe. Ich dachte ich sterbe und hatte danach unheimliche Angst davor was ich mittlerweile im Griff habe. Aber seit ca. 1 Woche habe ich wieder unglaubliche Angst die ich nicht beschreiben kann. Im Normalfall dauert meine Panikattacke nur 20-30 min und danach geht es mir langsam auch besser, aber diesmal habe ich dieses Gefühl ständig. Enge in der Brust, Atemnot, Kloß im Hals, Schwindel, Herzrasen und Sehstörungen. Ich habe im Moment sehr starke Angst vor dem Tod. Ständig denke ich daran, auch wenn ich in dem Moment glücklich bin z.B. mit meiner Familie gemütlich esse denke ich daran das ich sie eines Tages verlieren werde und damit komme ich nicht klar. Oder das ich irgendwann sterben muss und was danach passiert. Diese Gedanken machen mich verrückt. Ich war schon beim Arzt deswegen und habe bald ein Termin beim Psychologen worauf ich leider seit Monaten warte. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Was für Methoden habt ihr oder irgendwelche Medikamente die Ihr mir empfehlen könnt? Johanniskraut und Baldrian habe ich eine Zeit lang benutzt, was mir im Moment nicht weiterhilft. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden und es kommt mir alles wie in einem Traum vor. Ich will wieder gesund und glücklich werden bin noch so jung

22.11.2015 17:31 • 23.11.2015 #1


7 Antworten ↓


J