Pfeil rechts
4

J
Hallo alle miteinander.
Ich weiß eig gar nicht,wo ich anfangen soll.
Ich bin 28 Jahre alt und bin nach außen hin taff. Innerlich bin ich ein mega Hypochonder und leide an Panikattacken. Ich traue mich kaum aus dem Haus, da ich Angst habe, zusammenzubrechen. Ich bin seit 3 Monaten Mutter und will nie mit meinem Kind allein sein, da ich Angst habe, dass mir was passiert und das kind mir aus dem Arm fällt.
Ich bekomme immer dann total schlecht luft und schnappe regelrecht. Seit neuestem hab ich kribbelnde Beine..eest nur die Unterschenkel, jetzt wandert es hoch. Hab natürlich gegoogelt ,ich blöde Kuh und raus kam MS. Das kribbeln wird immer heftiger und ich habe Todesangst, während ich neben meinem Mann auf dem sofa hocke und mir nix anmerken lasse. Ich war die ketzten 3 Jahre öfter beim Arzt und in der Notaufnahme ,sodass ich mich schäme überhaupt noch hinzugehen. Was soll ich bloß tun? Soll ich morgen zum Arzt gehen? Ich hatte als Kind eine schlimme Autoimmunerkrankung, die abgeheilt ist, jedochhat mich diese Zeit enorm geprägt. Ich bin Krankenschwester,was die Sache noch schlimmer macht, da ich schon zu viel gesehen habe.
Komischerweise ging es mit während der Schwangerschaft besser und ich war gelassener.
Was soll ich tun? Ich hab solch eine Angst! Ich wechsele schon immer nach einem Jahr den Arzt, weil ich mich so schäme. Ich hatte vor 4 Jahren mal ne Nervenbahnmessung ,die unauffällig war, meint ihr das hat sich geändert?
Sorry und Danke fürs lesen

27.05.2018 22:57 • 27.05.2018 #1


9 Antworten ↓


Larry67
Hallo Jukebox und Willkommen hier. Als Krankenschwester weisst du ja von den Hormonverschiebungen in und nach einer Schwangerschaft und was sie besorgen können. Also erstmal durchatmen. Kann ja davon sein. Bei Ärzte warst du auch, nichts bedrohlicher, Ok, also psychisches was Dich quält. Da lese Dich mal durch Forum, Du bist nicht allein, informiere dich hier, wie es anderen geht, das hilft oft schon mal. Frage nie Dr. GOOGLE, der hat nie eine Uni gesehen, hören nicht in dich hinein, erlernen eineentspannungstechnik. Und beruhigend Dich wir sind für Dich da so oft es geht.

27.05.2018 23:10 • x 1 #2


A


Panik und Angst vor Krankheit

x 3


Buffy1982
Das sind alles die Nerven ich hab das auch oft aber an dem Kopf.

Zur Zeit plagt mich ein Kloß im Hals mit Schluck störung,sehr lästig.

Meine Panik Angst STÖRUNG hab ich jetzt 4 Jahre lang.

Wo ich schwanger war hatte ich überhaupt nix.

Der Kopf spielt uns immer wieder streiche und wir fallen immer wieder aufs neue drauf rein.

27.05.2018 23:14 • x 1 #3


Hotin
Hallo Jukebox,

willkommen hier im Forum.

Mir scheint, Du machst Dir Dein Leben besonders schwer.
Zitat:
Ich war die letzten 3 Jahre öfter beim Arzt und in der Notaufnahme ,sodass ich mich schäme überhaupt noch hinzugehen.
Was soll ich bloß tun? Soll ich morgen zum Arzt gehen?


Nicht schämen, morgen zum Arzt gehen, ein Medikament zur Beruhigung verschreiben lassen und den Arzt bitten,
Dich an einen Therapeuten zu überweisen.

Zitat:
Hab natürlich gegoogelt ,ich blöde Kuh

Du siehst, wenn Du Dich dumm verhältst, geht es Dir hinterher auch schlecht. Strafe muss sein, sonst lernt ein Mensch
nichts. Daher verhalte Dich häufiger klug.
Zitat:
Was soll ich tun? Ich hab solch eine Angst!


Wie wäre es damit, Deine Denkweisen und Deine Lebenseinstellungen nach und nach zu Deinem Vorteil zu verändern.
Dann brauchst Du danach nicht mehr so viel Angst zu spüren

Du scheinst nicht nur mit den googlen etwas falsch zu machen.

Viele Grüße

Bernhard

27.05.2018 23:14 • x 1 #4


J
Danke Larry, das ist sehr lieb.
Es war ja auch schon vor der Schwangerschaft leider so. Ich dachte ich wäre wieder erkrankt, habe mich in die neuro einweisen lassen, hab ein EMG bekommen und die Nervenbahnmessung, alles gut. War dann letztes Jahr im April wieder so ein Totalausfall, hab mich einweisen lassen, rö thx nix. Hab einen befreundeten Arzt nach einem Lungenfunktionstest gefragt, ebenfalls nix. Hatte vor 3 wochen ein ekg alles gut... Jetzt dieses kribbeln , wie 100000 Ameisen. Ich werde wahnsinnig. Habe Angst ,nicht lange genug für meine familie da zu sein

27.05.2018 23:18 • x 1 #5


J
Zitat von Hotin:
Hallo Jukebox,

willkommen hier im Forum.

Mir scheint, Du machst Dir Dein Leben besonders schwer.


Nicht schämen, morgen zum Arzt gehen, ein Medikament zur Beruhigung verschreiben lassen und den Arzt bitten,
Dich an einen Therapeuten zu überweisen.


Du siehst, wenn Du Dich dumm verhältst, geht es Dir hinterher auch schlecht. Strafe muss sein, sonst lernt ein Mensch
nichts. Daher verhalte Dich häufiger klug.


Wie wäre es damit, Deine Denkweisen und Deine Lebenseinstellungen nach und nach zu Deinem Vorteil zu verändern.
Dann brauchst Du danach nicht mehr so viel Angst zu spüren

Du scheinst nicht nur mit den googlen etwas falsch zu machen.

Viele Grüße

Bernhard


Hallo Bernhard,
Danke erstmal für deine Antwort.
Ichbin eig ein total rationaler Mensch in fast allen Belangen des Lebens..nur was Krankheiten angeht ,bekomme ich es einfach nicht hin.
Immer heimtückischer waren die Fälle im Krankenhaus und ich fragte mich immer wieder , warum ich verschont werde ( bis auf die Autoimmunerkrankung als Kind). Ich habe genauso Angst bei Familienangehörigen. Ich komme aus dem Teufelskreis nichr raus. Dann wurde fibromyalgie diagnostiziert. Was solk ich dem Doktor sagen? Hallo, ich glaub ich hab ein am sträusschen?

27.05.2018 23:22 • #6


J
Zitat von Buffy1982:
Das sind alles die Nerven ich hab das auch oft aber an dem Kopf.

Zur Zeit plagt mich ein Kloß im Hals mit Schluck störung,sehr lästig.

Meine Panik Angst STÖRUNG hab ich jetzt 4 Jahre lang.

Wo ich schwanger war hatte ich überhaupt nix.

Der Kopf spielt uns immer wieder streiche und wir fallen immer wieder aufs neue drauf rein.

Hallo,
Das mit den Schluckstörungen habe ich auch öfter und so einen Kloß im Hals...
Manchmal Schweißausbrüche...
Ich weiss, was du meinst

27.05.2018 23:24 • #7


Buffy1982
Wie bekommt man das weg?
Manchmal tut es sogar weh.

27.05.2018 23:26 • #8


Larry67
Zitat von Jukebox:
Danke Larry, das ist sehr lieb.
Es war ja auch schon vor der Schwangerschaft leider so. Ich dachte ich wäre wieder erkrankt, habe mich in die neuro einweisen lassen, hab ein EMG bekommen und die Nervenbahnmessung, alles gut. War dann letztes Jahr im April wieder so ein Totalausfall, hab mich einweisen lassen, rö thx nix. Hab einen befreundeten Arzt nach einem Lungenfunktionstest gefragt, ebenfalls nix. Hatte vor 3 wochen ein ekg alles gut... Jetzt dieses kribbeln , wie 100000 Ameisen. Ich werde wahnsinnig. Habe Angst ,nicht lange genug für meine familie da zu sein

Du siehst, was die Psyche anstellen kann, ich habe dann Herzschmerzen und sowas üble obwohl alles ok ist. Versuche es zu akzeptieren und Schränke dich nicht ein. Suche dir ein Nestchen wo du dich wohl fühlst. Ich geh gern in eine warme Badewanne. Dort habe keine Probleme geniesse es und sage mir dann WIE blöden ist das denn, hier gesund und auf dem Sofa Krank? . Ja sowas gibts,vollkommen Idiotisch
Aber das zu begreifen hilft.Also mach dir keine Sorgen es gibt Lösungen, nur Deine für Dich beste musst du finden und dann lass Dich von deinem Bauchgefühl leiten.
LG

27.05.2018 23:33 • #9


Hotin
Hallo Jukebox,

Zitat:
Ich bin eig ein total rationaler Mensch in fast allen Belangen des Lebens..nur was Krankheiten angeht ,bekomme
ich es einfach nicht hin.


Bitte sei mir nicht böse. Dein Satz beinhaltet einen klassischen Widerspruch.
Finden Dein Mann und Dein Umfeld auch, dass Du eine völlig rational denkende Frau bist?
Wenn Du eine überwiegend rational denkende Frau wärst, hättest Du diese Sorgen nicht.
Möglicherweise kennst Du aber den Unterschied zwischen rationalem Denken und
gefühlsbetontem Denken noch nicht gut genug.
Deswegen brauchst Du Dich aber nicht schlecht zu fühlen.
Die gesamte Werbeindustrie nutzt es eiskalt täglich aus, das Menschen glauben, ihr gefühlsbetontes Denken sei rationales Denken.
Zitat:
Ich komme aus dem Teufelskreis nicht raus


Das kann ich verstehen. Falls ich Recht habe kann Dich gefühlsbetontes Denken extrem belasten.
Gefühlsbetontes Denken baut gern Teufelskreise. Daraus kann man nur schwer allein wieder herauskommen.
Zitat:
Was soll ich dem Doktor sagen? Hallo, ich glaub ich hab ein am sträusschen?


Gefühlsbetontes Denken hat überhaupt nichts mit ein am sträusschen zu tun.
Du bist normal. Allerdings steuerst Du Deine Gedanken meiner Meinung nach zu wenig, oder in die falsche Richtung.
Was dann passiert, spürst Du jeden Tag.
Sage dem Arzt, Du brauchst eine psychologische Beratung. Und dann hör mal, was er Dir empfiehlt.
Und lass Dir eventuell etwas zur Beruhigung verschreiben.

Gute Besserung

Bernhard

27.05.2018 23:46 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann