Pfeil rechts
1

S
Guten Tag Zusammen

Ich bin langsam echt verzweifelt, ich war schon 2 Mal beim Arzt und weiss nicht mehr weiter!

Vor etwas mehr als 3 Wochen habe ich rote Punkte an meinen beiden Beinen entdeckt, Knie abwärts, ansonsten nirgends. Nicht grosse, nur so wie Nadelstiche jedoch ziemlich grossflächig am Schien- und Wadenbein, dem inneren Knöchel sowie an der Aussenseite der Beine. Nach 3-4 Tagen war ich in der Apotheke, trockene Haut hat es geheissen. Etwas später war ich beim Arzt, da die Beschwerden nicht weniger wurden. Trockene Haut mit Schürfung hat es geheissen, eine Blutabnahme sei nicht notwendig, das verschwinde wieder. Diese Woche war ich bei einem anderen Arzt, der wollte ein Blutbild machen. Gesagt getan, das Resultat: Etwas viele rote Blutkörperchen ansonsten alles 1A! Das hat mich erst auch ein wenig beruhigt, der Arzt meinte es könne keine schlimme Krankheit sein, das würde man im Blutbild sehen.

Er konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen. Ich solle im neuen Jahr einmal zum Dermatologen, sei aber nicht dringend. Habe jetzt einen Termin, jedoch erst im März. Früher ging nicht. Ich war auch bei der Bioresonanz, alles i.O. bei mir, wenig Magnesium und Vitamin B aber sonst auch hier, alles Top!
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, was könnte das sein? Was kann ich noch tun? Habe gehört Schüsslersalze wären noch eine Möglichkeit aber ich weiss nicht… Ha jemand von euch Erfahrungen damit? Kann ich davon ausgehen, dass wenn der Arzt meint es sein alles i.O, dass es auch so ist? Irgendwoher muss das ja kommen?
Mir geht es sonst gut, ich bin gesund und habe keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden, die psychische Belastung ist jedoch sehr hoch.

04.12.2015 12:57 • 26.06.2021 #1


6 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Snow,

begrüße Dich ganz herzlich bei uns.

Nun, unsere Haut ist auch ein Organ. Denke auch, das ein Dermatologe hier eher angesagt ist. Wenn Du soviel Stress hast wird es sich halt über die Haut bemerkbar machen.

04.12.2015 13:08 • #2


A


Petechien - Panik vor Krankheit, Blutbild i O

x 3


Schaf
Hast du viel Druck/Reibung an den Unterschenkeln durch Sport oder Tragen enger Stiefel oder so?
Ich hab das manchmal nach dem Matratzensport an den Oberschenkeln.

04.12.2015 13:10 • #3


S
Ich habe mir das auch überlegt, habe festgestellt, dass ich beim sitzen oft auf meine Beine sitze. Das mache ich jedoch schon ewig. Nein, ich mache leider überhaupt keinen Sport mehr, Bewegung ist fehlanzeige. Das könnte auf das Bindegewebe oder so hinweisen. Lustigerweise ist es an meinem Arbeitsplatz schlimmer als zu Hause...

04.12.2015 13:24 • #4


P

26.06.2021 10:34 • #5


Julia_ne
Hallo, ich habe das auch. Ist mir vor ca. einem Jahr aufgefallen, als ich auch scheinbar grundlos welche bekommen habe. Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber die Blutwerte waren auch alle in Ordnung.
Leukämie kann man gut im Blutbild erkennen, also musst du dir da keine Sorgen machen.

26.06.2021 12:30 • x 1 #6


P
Nimmst du die Pille, Antidepressiva oder Blutverdünner? Petechien können auch als NW mancher Medikamente auftreten.

26.06.2021 18:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel