Zitat von Flame:Ich wäre so gerne wie die Carrie in der Serie.
Oooooh, Flame, wir wären alle gern Carrie! Bildhübsch, schlagfertig und loyal bis in den Tod. Sie ist eine tolle Figur!
Thema Frühstücksfernsehen finde ich sehr kritisch... ich habe Anfang Januar mal den Test gemacht und zwei Wochen lang zum Aufstehen Frühstücksfernsehen geguckt... RTL und ZDF sind gleich rausgeflogen... ZDF waren ausschließlich Nachrichten und RTL? Nee, dafür sind mir meine Hirnzellen zu schade...
Also den Klassiker bei Sat1 angemacht... in der Zeitspanne, wo ich gucken konnte vor der Schule/Weitebildung, kamen TÄGLICH immer zwei traurige Beiträge und die Nachrichten... Wird bei denen wohl so im Plan stehen. Auf meine Nachricht bei Facebook an das Team hat keiner drauf reagiert... Das Fazit für mich: mich hat JEDES Frühstücksfernsehen runtergezogen. Hier wird auch, wie im restlichen Programm nur nach Aufmerksamkeit gehascht und alles dramatisiert.
Auch Radio ist eine kritische Sache, aber die Komponente "Musik" macht es angenehmer.
Also am Morgen lieber mal Spotify, CD oder sonst was einschalten und die Lieblingsmusik hören, dann beginnt der Tag schon angenehmer.
Habe letztens auch erst wieder einen Artikel gesehen, der dazu riet Nachrichten gänzlich zu meiden. Wenn es etwas Gravierendes zu wissen gibt wird man es eh aus dem Umfeld erfahren ("Haste gesehen? Trump ist Präsident!" - "Echt? Erzähl nich!"

).
Aber auch das mit dem CSI und alles zum Einschlafen... Hört sofort auf damit, das vergiftet nur den Geist und die Gedanken. Man wird einfach zwangsläufig paranoid und das kann niemand gebrauchen. Als ich damals mit meinem Mann zusammengezogen bin meinte er "Übrigens, in mein Schlafzimmer kommt kein Fernseher!"... war für mich erst mal ungewohnt, aber ich lebe noch

Habe einige Jahre Musik und Podcasts zum Einschlafen gehört, jetzt brauche ich gar nix mehr und schlafe in der Stille ein (damals unvorstellbar!).
Zum Thema Einschlafen kann ich nur den Einschlafen-Podcast von Toby Baier empfehlen! Er hat mir viele Jahre geholfen mich abzulenken, egal ob ich mit Schmerzen oder PA schlafen gegangen bin. Hier der Link:
http://einschlafen-podcast.de/