Pfeil rechts
4

S
Liebes Forum,

ich weiß einfach nicht, wo ich nach Unterstützung um diese späte Uhrzeit suchen kann. Leider fühle ich mich gerade so fürchterlich. Ich versuche kurz den Hintergrund meiner Panik kurz zu erläutern. Ich bin derzeit ein Masterstudent und musste Corona - bedingt ab April aus meiner WG raus und bin seitdem wieder bei meinen Eltern eingezogen.

Ich achte generell sehr stark auf meine Ernährung und mein Körpergewicht und konnte aufgrund der geografischen Lage der Wohnung meiner Eltern (Seen, Parks, Flüsse) mich viel im Freien bewegen und somit mein Wunschgewicht halten. Mitte September habe ich gezielt nach einer eigenen Wohnung gesucht und eine Traumwohnung gefunden.

Ich habe allerdings aus Angst den Schritt nicht gewagt in diese Wohnung einzuziehen, unter anderem wegen dem Druck (oder zumindest Rat) meiner Eltern vorerst meinen Studienabschluss zu bekommen, mir eine feste Stelle zu suchen und erst danach nach einer Wohnung zu suchen. Der Rat meiner Eltern spiegelte auch meine eigenen Ängste wieder und ich habe generell aus Angst diesen Schritt nicht gewagt.
Schließlich könnte ja passieren, dass der Abschluss länger als 1 Jahr in Anspruch nehmen wird und ich möglicherweise finanziell nicht vorankomme. Jedoch war diese Wohnung ein absoluter Traum und ich habe es mir sehr gut ausgerechnet etc.

Einige Tage nach diesem Ereignis ist mir aufgefallen, dass ich die gesunde Lebensführung (Essen, Sport) völlig ignoriert habe und riesengroße Mengen an Süßigkeiten in mich reingestopft habe. Das hat enorme Schuldgefühle in mir ausgelöst und ich bin jeden Morgen mit einem geschwollenen Gesicht aufgestanden. Ich habe innerhalb von weniger als 1 Monat über 5 Kilo zugenommen und versuche das Gewicht durch Radsport wieder in den Griff zu kriegen und suche permanent nach einer Wohnung.
Ich habe eine Wohnung gefunden und es wurde schon ein Mietvertrag angefertigt, den ich bis morgen unterschreiben müsste.