Pfeil rechts
1

M
Ich bin jetzt 28 Jahre alt
Habe mit18 Panik Attacken bekommen wurde auf 20 mg citalopram eingestellt 4 Jahre ging es mir echt gut
Wurde schwanger hab entbunden und meine Panik hat wieder eingesetzt da wurde ich auf paroxetin20 mg eingestellt und es ging mir bis vor ein halben Jahr noch gut
Jetzt kann ich meine Wohnung nicht verlassen hab so starke Panik Attacken und keiner möchte mir helfen
Ich kann leider zu keinen Arzt sobald ich das Haus verlasse denke ich ich sterbe
Ich hab überlegt einfach mein altes Medikament wieder zu nehmen aber ich weiß nicht ob das wirklich was bringt
Könnte mir jemand behilflich sein
Vill weiß ja jemand wo ich mich bei sowas melden kann oder wer mir helfen könnte ich möchte so nicht mehr weiterleben
Habe zwei Kinder die leiden so extrem drunten aber leider schaff ich es einfach nicht währe nett über eine Antwort

24.10.2021 03:03 • 24.10.2021 #1


5 Antworten ↓


zukunft-2021
Hallo Monique123

Erst mal herzlich willkommen hier.

Ja, ich kenne das auch. Es gab Zeiten da konnte ich auch das Haus nicht verlassen. War wie gelähmt. Ich setzte mich dann ans offene Fenster. Immer wieder, erst kurz, dann etwas länger. So nahm ich die Welt wahr, und meine Angst lies ein wenig nach. Danach ging ich an die Haustüre und öffnete sie, hielt mir aber immer einen Rückzugsweg frei, ich scannte die nähere Umgebung mit meinen Blicken ab, welche Gefahren können auf mich zukommen?

Das machte ich zwei- bis dreimal die Woche.

Danach ging ich einen Schritt raus. So lernte ich wieder nach draußen zu gehen

24.10.2021 04:34 • #2


A


Panik Attacken kann das Haus nicht mehr verlassen

x 3


P
Hallo und willkommen,

was ist passiert, dass es dir seit 6 Monaten so schlecht geht? Wann genau war die Geburt? Nimmst du Paroxetin noch? In welcher Dosis und seit wann genau?
Hast du Unterstützung mit deinem Kind?

Das von @zukunft-2021 beschriebene schrittweise Vorgehen ist sehr effektiv. So lernt dein Körper und Geist in kleinen, gut schaffbaren Schritten, dass er keine Angst haben muss.

24.10.2021 05:41 • x 1 #3


M
Meine Tochter wird bald 5
Habe im
Dezember ein Baby verloren seitdem geht es mir so schlecht
Nehme paroxetin 20mg
Ich überlege auf citralopram mein altes Medikament umzusteigen aber ob das hilft ist die Frage habe es vor 4 Jahren absetzten müssen weil es nicht mehr gewirkt hat
Und ich weiß nicht wie ich umsteige genau
Also wen ich paroxetin absetze nach wie viel Tagen ich citralopram nehmen darf
Zum Arzt schaff ich nicht da wir in der Nähe kein Arzt haben

24.10.2021 07:51 • #4


Madeline89
@Monique123 Hallo, das tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Kennst du TeleClinic?da kannst mit online-Ärzten sprechen. Es ist für gesetzlich versicherte komplett kostenfrei. Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht . Vielleicht wäre das ein erster Schritt ?!

Lg

24.10.2021 08:05 • #5


P
Ich würde den Wechsel auch unbedingt mit einem Arzt besprechen und bitte versuche parallel das schrittweise Üben des nach-draußen-gehens. Wie oben beschrieben: ganz kleine Schritte machen, sodass es möglichst zu keiner großen Angst kommt, aber etwas herausfordernd darf es sein, das ist wie mit Muskeltraining.

Deine Tochter möchte doch bestimmt mit dir zusammen raus.
Wer macht das aktuell mit ihr?

24.10.2021 10:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann