Pfeil rechts

C
Hey hey hey moment mal,

Ich sehe mir jetzt völlig schockiert Eure Beiträge an und stelle fest dass Ihr da etwas falsch verstanden habt. Ich habe nie auch nur im Geringsten daran gedacht, dass jemand ein Buch kaufen oder ein Seminar besuchen soll! Diese Handflächentechnik nach Dr. Zwang kann man auf jensten Seiten im Netz finden! Diese Seite welche ich hier eingetragen habe war nur ein Beispiel wo die Methode gut erklärt ist, das ist alles.

Die Methode kommt übrigens aus der Hypnose. An diesen 2 Punkten befinden sich Nerven welche direkt zum Hirn führen und durch das drücken dieser Punkte wird eine Art ein Tor zwischen Bewusst und Unterbewusst sein geöffnet. Durch das Denken an Possitive Dinge wird die zuvor vorgestellte, panikauslösende Situation dem Unterbewusstsein als etwas Gutes einprogrammiert. Dadurch reagiert das Unterbewusstsein nächstes mal nicht Negativ in der besaglichen Situation und die körperlichen Reaktionen bleiben aus.

Wie gesagt, bei mir hats bestens geklappt, hatte bis jetzt keine PA mehr. Vorallem wollte ich wie schon gesagt, Niemandem hier irgend etwas verkaufen! Da habt Ihr mich aber komplett falsch verstanden!

Gruss

Marcel

18.05.2010 23:53 • #21


N
Alles gut, ich hatte das auch so verstanden

19.05.2010 12:24 • #22


A


Panik-Attacke innert 5-10 Sekunden stoppen

x 3


W
Naja, Dr. Zwang macht seinem Namen alle Ehre .

Selten soviel Schwachsinn gelesen.

Nerven, die zum Gehirn führen ist ja ziemlich bahnbrechend. Das tun andere Nerven ja nun überhaupt nicht.
Tor zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein - geht es noch ein wenig esoterischer ?

Und bei der Gelegenheit werden natürlich auch gleich alle schädlichen Verhaltensweisen, die hinter der Panikattacke stehen, auf Knopfdruck gelöscht.

Wenn das ganze aus der Hypnose kommt, dann ist das ja sehr beruhigend. Es wurde hier ja anderorts schon festgestellt, daß diese bei Angst keine wissenschaftliche nachgewiesene Wirkung hat.

Immer daselbe, mit diesem esoterischen Geschwätz. Irgendein Müll wird auf etwas pseudowissenschaftliches aufgeblasen um die Leute für blöd zu verkaufen. Die können sich aber genau so gut in den Hintern kneifen, das hat genausoviel oder genausowenig Wirkung.

27.05.2010 20:14 • #23


G
Zitat von winston:
Ich habe es ja schon oft geschrieben - meiner Meinung nach gehören endlich einmal 2 Dinge gemacht:
1.) Ein Laien-Werbeverbot für psychologische Heilaussagen wie für Medikamente- verbunden mit einem ordentlichen Strafkatalog, wenn man sich nicht daran hält


Nein danke.

Zitat:
2.) Zulassungsverfahren für alles, was aus dem Heilpraktikerbereich kommt - die Aussage was nichts nützt, kann nicht schaden ist nämlich ein kompletter Irrtum.

Viele heute von der Schulmedizin anerkannte und angewandte Verfahren wurden von Außenseitern und nicht-universitären Medizinern erfunden, entdeckt und praktiziert und diese Leute wurden von der etablierten Medizin so gut wie alle immer erstmal verteufelt oder wenigstens ausgelacht.

Der Erfolg der Schulmedizin liegt nicht zuletzt am Mut zur Originalität und dem Erkenntnisdrang einzelner. Dass dabei nicht alle Außenseiter Recht haben, ist klar, aber das nehme ich dann gerne in Kauf. Die Unterdrückung von Außenseitern einschließlich der Unterdrückung der Meinungs- und Redefreiheit aller Bürger gehört m.E. auf keinen Fall in einen aufgeklärten demokratischen Staat.

Im übrigen steht in dem Artikel über diese zwei Drückpunkte auch:
Zitat:
Die Handflächen-Technik funktioniert übrigens in etwa 70 Prozent der spezifischen Phobien. Unspezifische Phobien (ICD-10: F40.0 und F40.1) sowie Paniksyndrom (F41.0) und generalisierte Angst (F41.1) bedürfen in der Regel aufdeckender Therapie-Verfahren.
Im Vorteil ist, wer lesen kann.

Es macht mich sauer, wenn auf alles, was unkonform ist, postwendend mit Wut und Abwehr und daraus folgenden Unterdrückungsmaßnahmen reagiert wird.

27.05.2010 21:49 • #24


W
@Gast B

1.) Was hat ein Laienwerbeverbot für Heilaussagen bitte genau mit einem Maulkorb für die ganze Bevölkerung zu tun ?
2.) Ein Laienwerbeverbot für Medikamente heißt nicht, daß die Leute keine mehr nehmen dürfen, sondern daß man für Laien keine Werbung machen darf (wer sich auskennt, ist klar im Vorteil)
3.) Was soll bitte ein nicht universitärer Mediziner genau sein ? Ein Arzt ohne Studium ?
4.) Erfolge der Schulmedizin beruhen nicht nur an dem Wissen einzelner, sondern vor allem darauf, das dieses Wissen so genau überprüft wird, daß man es sicher an mehreren Menschen anwenden kann
5.) Was hat die Überprüfung von Wissen durch Studien zur sicheren Anwendung für alle bitte genau einer Einschränkung der Demokratie zu tun ? (oder umgekehrt gefragt: Was hat es mit Demokratie zu tun, ungeprüften Unsinn auf eine Vielzahl von Menschen loszulassen ?)
6.) In dem Artikel kann stehen was will, wenn diese Aussagen durch keine seriöse Wissenschaft (z.B. Studien) abgedeckt ist.
Ich kann auch einfach auf eine Internetseite schreiben, daß ich ein Mittel gegen Krebs habe, das 70% der Patienten hilft. Nur weil ich es behaupte, heißt es noch lange nicht, daß es stimmt. Ich weiß echt nicht, wie man so naiv sein kann, das anzunehmen.

Und es macht mich sauer, wenn jeder noch so große Unsinn ungeprüft auf die Menschheit losgelassen wird, um sie entgeltlich in die Irre zu führen.
Die Leute, die dann von diesem Unsinn einen Schaden davontragen (und sei es nur ein finanzieller oder einer, der eine wirksame Behandlung verhindert) wirkt auf diese Leute natürlich überhaupt nicht unterdrückend. Und natürlich auch nicht die Tatsache, daß sie den Anbietern oft jahrelang wie Gottheiten nachhirschen, ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben.

Und eines kann ich mir auch nicht verkneifen: Wer denkt, ist klar im Vorteil.
Und meine Meinungsfreiheit lasse ich mir hier sicher nicht verbieten.

29.05.2010 01:25 • #25


G
Ich auch nicht. Und gerade deshalb bin ich gegen Verbote. Vor allem dieser Art.

Jeder sollte letztlich Herr (Frau) über seinen Körper bleiben dürfen. Dazu gehört, sich über alle irgendwo vorhandenen Heilpraktiken und Heilmittel informieren und selber entscheiden zu können, was man ausprobieren will und was nicht. Diese Eigenverantwortung gehört für mich zu einem mündigen Bürger in einer Demokratie dazu.

Ich finde, du bist erschreckend wissenschaftsgläubig.
Glaubst du wirklich, dass die Wissenschaft im allgemeinen und die Schulmedizin im besonderen alles richtig macht? Sind dir die vielen mittleren Flops und großen Katastrophen, die auf regulär geprüften Medikamenten beruhten, nicht bekannt? (Zumindest das Contergan dürfte dir bekannt sein.)
Und was die etablierte allgemeine Wissenschaft im Laufe der Jahrtausende so alles verzapft und verbrochen hat (Ächtungen, Folter, Gefängnis, Todesurteile), davon weißt du sicher auch.

Das Laienwerbeverbot wird durch Pharma-Aktivitäten und die Kommunikation im Internet ohnehin schon völlig durchlöchert. Allein schon deswegen geht es eher in Richtung Abschaffung. http://thema-pflege.de/lesetipps/ratgeber/

29.05.2010 11:54 • #26


A
danke für den tip !!
werde gleich ma nachsehen und ausprobieren wenns soweit ist..
berichte wenn ich rasugefunden hab ob es klappt..
grüße von aura

29.05.2010 12:12 • #27


A
an unterlassener Behandlung, Scharlatanen und Wunderheilern sind sicher mehr Menschen zugrunde gegangen als an der Schulmedizin...

29.05.2010 13:12 • #28


B
S O N D E R A N G E B O T :

***** H I L F M I R N I X *****
Druiden Zaubertrank gegen alle Ängste

200 ml für nur 99,98 Euro (nur Barzahlung)

29.05.2010 14:16 • #29


V
Zitat von GastB:
Und was die etablierte allgemeine Wissenschaft im Laufe der Jahrtausende so alles verzapft und verbrochen hat (Ächtungen, Folter, Gefängnis, Todesurteile), davon weißt du sicher auch.

Hola GastB, auf welche Art meinst du, hat sich Wissenschaft an all dem beteiligt? Falls du Hitlers Jünger meinst: sie kann man doch nicht im Ernst als Wissenschaft bezeichnen? Das milliardenfache Leiden der Versuchstiere wenn du ansprechen würdest, könnte man kaum kontern, wenn aber auch das nur eine Frage des Wie und nicht des Warum ist.

Zitat von GastB:
Das Laienwerbeverbot wird durch Pharma-Aktivitäten und die Kommunikation im Internet ohnehin schon völlig durchlöchert. Allein schon deswegen geht es eher in Richtung Abschaffung. http://thema-pflege.de/lesetipps/ratgeber/


Zitat:
Bonn, Erscheinungsweise monatlich, 9,95 €

8 Seiten Empfehlungen...

Geschlaumeiert:
- wäre für mich auch ein Verbotskandidat.
Beratungsdienst für pflegende Angehörige‎ - gibt es beim Wohlfahrtsverband umsonst.
Entschuldige bitte die Frage: was sollte der Link beweisen?

Zitat von GastB:
Jeder sollte letztlich Herr (Frau) über seinen Körper bleiben dürfen. Dazu gehört, sich über alle irgendwo vorhandenen Heilpraktiken und Heilmittel informieren und selber entscheiden zu können, was man ausprobieren will und was nicht.
Bei ernsthaften Erkrankungen sind erfahrungsgemäß die meisten Patienten nicht die Herren (Frauen) über ihren Verstand. Das ist das Problem.

29.05.2010 15:57 • #30


G
Zitat von afuman:
an unterlassener Behandlung, Scharlatanen und Wunderheilern sind sicher mehr Menschen zugrunde gegangen als an der Schulmedizin...


Da wäre ich mir nicht so sicher, aufman.

Es sind z.B. sehr viele Frauen gestorben, als die Geburten in die Krankenhäuser verlegt wurden und die Entbindungen von den Ärzten gemacht wurden. Die Sterberate war viel höher als bei den Hebammen. Denn die lieben Ärzte haben erst die Leichen seziert und ansclhießend den Frauen in der Gebärmutter rumgefummelt ...

Die sog. Schulmedizin gibt es doch noch gar nicht so lange. Die Naturmittel gibt es schon viel länger. Und viele davon helfen, wie man inzwischen bei vielen von ihnen nachweisen konnte.

Der dogmatische Glaube an die Schulmedizin ist m.E. auch nur ein Dogma und und eine Form von Angst-Verdrängung.

29.05.2010 18:07 • #31


G
Zitat von Beobachter:
S O N D E R A N G E B O T :

***** H I L F M I R N I X *****
Druiden Zaubertrank gegen alle Ängste

200 ml für nur 99,98 Euro (nur Barzahlung)



Das ist doch der beste Beweis, dass man/frau durchaus mündig genug sein kann und sollte, so etwas nicht für bare Münze zu nehmen.

29.05.2010 18:08 • #32


V
Zitat von GastB:
Es sind z.B. sehr viele Frauen gestorben, als die Geburten in die Krankenhäuser verlegt wurden und die Entbindungen von den Ärzten gemacht wurden. Die Sterberate war viel höher als bei den Hebammen. Denn die lieben Ärzte haben erst die Leichen seziert und ansclhießend den Frauen in der Gebärmutter rumgefummelt ...

GastB, bitte - was ist das für eine fantastische Geschichte? Wie können mehr Frauen gestorben sein, weil sie erst seziert wurden? Da gerät die Abfolge irgendwie aus den Fugen! Oder habe ich etwas mißverstanden?

29.05.2010 18:22 • #33


G
Zitat von vent:
Zitat von GastB:
Jeder sollte letztlich Herr (Frau) über seinen Körper bleiben dürfen. Dazu gehört, sich über alle irgendwo vorhandenen Heilpraktiken und Heilmittel informieren und selber entscheiden zu können, was man ausprobieren will und was nicht.
Bei ernsthaften Erkrankungen sind erfahrungsgemäß die meisten Patienten nicht die Herren (Frauen) über ihren Verstand. Das ist das Problem.

Das ist m.E. im Prinzip dasselbe Argument, mit dem Ärzte eine Patientenverfügung nicht anerkennen woll(t)en. Dass der Patient nicht wirklich im vollen Bewusstsein seiner geistigen Kräfte über seinen Körper entscheiden kann - und darf.

Zum Glück wurde zumindest das letztes Jahr gesetzlich festgelegt, dass Patientenverfügungen durch die Ärzte in jedem Krankheitsstadium zu beachten sind.

Zitat von vent:
Zitat von GastB:
Und was die etablierte allgemeine Wissenschaft im Laufe der Jahrtausende so alles verzapft und verbrochen hat (Ächtungen, Folter, Gefängnis, Todesurteile), davon weißt du sicher auch.

Hola GastB, auf welche Art meinst du, hat sich Wissenschaft an all dem beteiligt?

Ich meinte die Gruppe von Menschen (i.d.R. Männern), die sich in den letzten Jahrtausenden jweils als Wissenschaftler verstanden haben, sprich als die Besitzer des Wissens und des Durchblicks. Auch heute werden Forscher totgeschwiegen und damit ihrer Existenz beraubt, wenn ihre Ergebnisse nicht dem gewünschten aktuellen Trend entsprechen.

29.05.2010 18:24 • #34


G
Zitat von vent:
GastB, bitte - was ist das für eine fantastische Geschichte? Wie können mehr Frauen gestorben sein, weil sie erst seziert wurden? Da gerät die Abfolge irgendwie aus den Fugen! Oder habe ich etwas mißverstanden?

vent, bitte! Es handelte sich um die Leichen anderer Leute, selbstverständlich.

Das ist ein allgmein bekannter historischer Tatbestand.
Zitat:
Beim jahrhundertelang üblichen traditionellen Ablauf der Entbindung (Hausgeburt, Betreuung durch Hebammen) trat Kindbettfieber relativ selten auf. Erst seitdem in den Krankenhäusern der europäischen Großstädte Gebäranstalten gegründet wurden (zum Beispiel im Hôtel-Dieu im Paris des 17. Jahrhunderts) und auch Ärzte als Entbindungshelfer tätig wurden, wurde Kindbettfieber zu einer häufigen und gefürchteten Folgeerscheinung der Geburt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindbettfieber

29.05.2010 18:27 • #35


G
Galilei

29.05.2010 18:31 • #36


B
Hallo und mich als Weltbeobachter kurz einmisch

Diese ganze Sache hat, wie so oft, zwei Seiten.

Es gibt tatsächlich alternative Naturheilmethoden, die absolut wirksam sind.
Viele davon sind durch die Ignoranz des modernen Menschen aber heute verloren/vergessen gegangen.
Es gibt sogar bei einigen Krankheiten die Möglichkeit, sich meditativ selbst zu heilen.

In den letzten Jahren wurde aber auch sehr viel esotherischer Unsinn (einzig zum Zweck des Geldverdienens) veröffentlicht oder als Seminar angeboten.
(In meinem Beispiel hoffentlich klar zu erkennen)

Allerdings ist auch in vielen Fällen die absolut notwendige schulmedizinische Behandlung angebracht.
Ein einseitiges Verlassen auf Naturkräfte, oder gar ein religiös bedingtes Verbot der Schulmedizin, kann hier tödlich sein.

Das Sterben von Müttern in Krankenhäusern ist übrigens nicht die Folge der Schulmedizin (und auch nicht die einer Vivisektion), sondern oftmals durch mangelnde Hygiene (Kosteneinsparungen etc.) zu begründen.

Ja, und Galileo Galilei wurde auch eher von der lieben Kirche ins Grab getrieben, als wie von den bösen Ärzten, da die Welt damals noch keine Kugel sein durfte.

Allerlei Grüsse, Der Beobachter

29.05.2010 19:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Naja, ist eben ne Glaubenssache. Für jede Meinung findet man beliebig viele Argumente, je nachdem, was man hören will. Ich persönlich traue eher meinem Verstand als irgendwelchen Wunderversprechen, aber ich gebe zu, dass dabei die Gefahr besteht, die emotionale Seite zu vernachlässigen.

29.05.2010 19:26 • #38


V
Zitat von GastB:
Zum Glück wurde zumindest das letztes Jahr gesetzlich festgelegt, dass Patientenverfügungen durch die Ärzte in jedem Krankheitsstadium zu beachten sind.

Wobei sich auch die Meinungen der Betroffenen im anderen Sinne ändern können. So mancher nämlich, der sich heldenhaft rühmt generell auf all die lebenserhaltenden Maßnahmen verzichten zu wollen, bettelt dann im Ernstfall doch die Ärzteschaft ihm bloß keines von ihren teuren Apparaten vorzuenthalten. Wollen wir das Thema lieber nicht vertiefen - Todesangst kann all die edlen Ansichten und Vorhaben völlig zunichte machen.

Zitat von GastB:
Durch diese Herrschaften musste schon Sokrates sein Leben lassen, es folgten sehr viele, von denen uns einige besonders bekannt sind, z.B. Galiläi, Kneip, Freud - und praktisch alle, die eine bis dato festgelegte wissenschaftliche Meinung durch ihre Thesen bzw. Erkenntnisse attackierten und umstürzten.

Nein, nein, nein.... - wir wollen die Geschichte nicht umschreiben! Den Sokrates haben politische Machthaber am Gewissen, beim Galileo wollte die Katholische Kirche das Streichholz zücken und Kneipp hatte zwar unter den Medizinern einige Feinde, genoss aber trotzdem ein hohes gesellschaftliches Ansehen. Wie es tatsächlich mit seinem Verhältnis zur Wissenschaft stand, kann man ev. von der Tatsache ableiten, dass er in Folge eines Tumors starb, der angeblich operativ zu entfernen gewesen wäre, wogegen er sich weigerte. Und Freud gilt m. W. heute noch als umstritten.

Zitat von GastB:
Das ist ja nichts Neues. Auch heute werden Forscher totgeschwiegen und damit ihrer Existenz beraubt, wenn ihre Ergebnisse nicht dem gewünschten aktuellen Trend entsprechen.

Ja? Aber dass das kapitalistische Gierschlund Raffke-Prinzip auf fast alle Bereiche abfärbt, liegt auf der Hand.

Zitat von GastB:
vent, bitte! Es handelte sich um die Leichen anderer Leute, selbstverständlich.

Och, war ich gerade erleichtert!!
Also - die Betrügereien auf dem Gesundheitsmarkt sind schon immens, passt auf euch auf.

29.05.2010 22:15 • #39


W
Zitat von GastB:
Dazu gehört, sich über alle irgendwo vorhandenen Heilpraktiken und Heilmittel informieren und selber entscheiden zu können, was man ausprobieren will und was nicht. Diese Eigenverantwortung gehört für mich zu einem mündigen Bürger in einer Demokratie dazu.


Erstens einmal habe ich nirgends geschrieben, daß sich niemand informieren darf.
Und zweitens geht es nicht darum, daß der Bürger sich nicht informieren darf, sondern, daß nicht Dinge als heilend angeboten werden dürfen, wenn keine Wirksamkeit nachgewiesen wurde.
Die Eigenverantwortung endet irgendwo, wo dem Laien das Wissen fehlt, um eine objektive Feststellung zu treffen.
Oder willst Du vielleicht auch Dro. öffentlich zugänglich machen, damit sich jeder persönlich überzeugen kann, das es schadet ?

Zitat von GastB:
Ich finde, du bist erschreckend wissenschaftsgläubig.


An Wissenschaft braucht man im Gegensatz zu dem esoterischen Geschwätz nicht glauben. Sie lebt von Belegen - und mit solchen lasse ich mich gerne überzeugen. Mit Geschwätz nicht.

Zitat von GastB:
Glaubst du wirklich, dass die Wissenschaft im allgemeinen und die Schulmedizin im besonderen alles richtig macht? Sind dir die vielen mittleren Flops und großen Katastrophen, die auf regulär geprüften Medikamenten beruhten, nicht bekannt? (Zumindest das Contergan dürfte dir bekannt sein.)


Nein, ich glaube nicht, daß sie alles richtig macht.
Aber ich sehe nicht ein, wieso ein Wissenschaftler Belege liefern muß und ein Quacksalber einfach Behauptungen ohne Belege in den Raum stellt.
Und wieso Firmen Unmengen an Geld für die Sicherheit ausgeben (was ich richtig finde) und sich andere keine Sekunde darum scheren.

Zitat von GastB:
Und was die etablierte allgemeine Wissenschaft im Laufe der Jahrtausende so alles verzapft und verbrochen hat (Ächtungen, Folter, Gefängnis, Todesurteile), davon weißt du sicher auch.


Und was meinst Du da genau ?. Jene Leute, die dafür getötet wurden, weil sie anderen bewiesen haben, daß sie Erde keine Scheibe ist ? Das waren Wissenschaftler.
Oder etwa den esoterischen Aberglauben im Sog von *beep* ? (germanische neue Medizin)

Zitat von GastB:
Das Laienwerbeverbot wird durch Pharma-Aktivitäten und die Kommunikation im Internet ohnehin schon völlig durchlöchert. Allein schon deswegen geht es eher in Richtung Abschaffung. http://thema-pflege.de/lesetipps/ratgeber/


Was hat dieser Link mit dem Laienwerbeverbot genau zu tun ?
Wenn Du eine Werbung im Internet, Zeitung, Fernsehen für ein rezeptpflichtiges Arzneimittel findest, dann melde Dich wieder.
Wievie Werbung man für esoterischen Müll findet, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Einmal googlen genügt und man wird davon erschlagen.

29.05.2010 23:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky