Ich habe auch zwei Kinder, gerade 3 geworden und 5 Jahre. Ich hatte allerdings auch schon vor den Kindern psychische Probleme. Nach der Geburt war es dann wieder verstärkt mit den Ängsten eine schlechte Mama zu sein, die Bedürfnisse nicht gut genug wahrzunehmen usw. So Ende Juli hatte ich auch wieder eine schlimme Phase mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Herzklopfen usw. Könnten auch Panikattacken gewesen sein, weil ich dann oftmals nachts aufgeschreckt bin und dachte, ich sterbe.
Man hat halt echt Angst als Mama, dass sie Mama oder Papa verlieren, man nicht mehr da ist. Kann das total gut verstehen.
Nehme seitdem Sertralin. Damit kreisen meine Gedanken nicht mehr so extrem um dieselben Themen und ich kann den Alltag mehr genießen. Auch dir Nächte sind gut geworden.
Aber ohne Medikamente schaffe ich es nicht. Möchte aber auch nebenbei eine Gesprächstherapie machen.
Ich glaube, man muss seine eigenen Ansprüche runterschrauben, alles perfekt machen zu wollen und sich an den kleinen Momenten mit den Kindern erfreuen. Ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn man in der Gedankenspirale steckt. Ansonsten hol dir viel Unterstützung von Familie und Freunden.
@LillyDream hattest du nicht auch Sertralin genommen? Hast du gewechselt?
01.11.2023 10:54 •