Pfeil rechts

Y
hallo,ich habe seid 3monaten diese panikattacke bei der ich ankst habe das mein kreislauf versagt,das ist meistens dan in den situationen wie wen ich einkaufen gehn will und an der kasse steh oder zu freunden zu besuch gehn will.ich habe eine 3jährige tochter und es ist für mich durch die panickattacke mit ihr raus zu gehn (spaziern gehn,auf den spielplatz usw.) .nur wen ich in meiner wohnung bin fühle ich mich irgendwie sicher.ich hoffe das dass bald weg geht,ich weiss aber auch nicht was ich dagegen tun soll/kann.wäre lieb wenn mir jemand schreibt der die selben probleme hat,denn ich fühle mich damit allein....

04.03.2011 16:14 • 06.03.2011 #1


9 Antworten ↓


jadi
hallo yvonne willkommen hier...suche dir einen guten therapeuten am besten eine verhaltenstherapie..es muss nicht bei jedem klinik sein wie ozonik oben so schön schreibt...das ist quatsch bei manchen reicht auch ne ambulante therapie....nicht jeder ist gleich....und du musst lernen sachen nicht zuvermeiden....das macht alles schlimmer...du musst einkaufen gehen und dich der angst stellen sie aushalten bis sie vergeht,und sie wird vergehen...immer und immer wieder üben so speichert sich das gehirn ab das keine gefahr besteht...genau das lernst du in einer verhaltenstherapie,und noch was wichtiges du musst deine angst annehmen aktzeptieren...das ist sehr wichtig..lg jadi(du bist nicht alleine)

04.03.2011 17:24 • #2


A


Panickattacke,mutter einer 3jährigen tochter

x 3


Y
ich danke dir,ich glaube das ich mir ein verhaltensterapheut suchen werde,das kann so nicht weiter gehn,kann ich da auch zum normalen psychologen gehen?

04.03.2011 19:37 • #3


A
Ein Psychologe hilft dir nicht, du musst zu einem Psychotherapeuten. Ruf am Besten bei mehreren an und frag mal nach... bzw quatsche den AB voll. Bei Psychotherapeuten geht fast NIE jemand direkt ran Viel Erfolg

LG Angstnase

04.03.2011 19:49 • #4


jadi
genau richtig...und nicht aufgeben....immer und immer wieder anrufen......erkundige dich mal hier wo du welche findest:
http://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

04.03.2011 20:15 • #5


Y
hab eine psychologin in meiner stadt gefunden die verhaltensteraphien macht.ich hoffe jetzt nur noch das es mir hilft,jetzt ist fasnacht und ich kann nicht mal feiern geh obwohl ich es so gern würde,aber ich habe ankst das dann wieder dieses herzklopfen,schweißausbrüche und die schei. ankst um zu kippen auftaucht.aber warum??noch nie bin ich umgekippt aber das gefühl ist so schlimm unangenehm das ich es vermeiden will

04.03.2011 20:23 • #6


A
Das komische ist, ich bin heute morgen wirklich umgekippt (war zwar nicht ohnmächtig, aber ich konnte nichts mehr sehen und bin himgefallen) und es war irgendwie gar nicht schlimm... Aber bei mir fings auch mit der Angst umzukippen an.

LG Angstnase

04.03.2011 20:58 • #7


jadi
das war dann wohl der kreislauf....wenn dir schwarz vor augen war....

04.03.2011 21:10 • #8


A
Ja, habe mit einem Antidepressivum angefangen Nee, mir war weiß vor Augen... Habe aber vorsichtshalber kurz beim Doc durchgeklingelt, der meinte aber das wäre normal und ich soll mehr trinken und langsamer machen.

05.03.2011 12:24 • #9


M
Hallo,
ich wollte mich mal einklinken da mir diese Szenen sehr bekannt vorkommen. Ich habe starke Angst in der öffentlichkeit Ohnmächtig zu werden. Warum das so ist weiß ich nicht, ich bin aber schon mehrmals in der öffentlichkeit umgekippt. Ursache konnte bis heute niemand nennen. Ich muss aber sagen dass die Anzahl des Umkippens im Vergleich zu meinen Angstzuständen sehr gering ist. Ich hatte 2009 gelernt mit diesen Situationen umzugehen, leider habe ich einen Rückfall. Noch habe ich das gefühl dass ich es retten kann.
Es tut gut zu wissen dass es Leute gibt die einen Verstehen können.

PS: Verhaltenstherapie funktioniert! Bei mir hilft auch viel viel Sport und Erholung.

gruß

06.03.2011 23:56 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky