Pfeil rechts

O



medikamente.onmeda.de/Medikament/Amitriptylin-neuraxpharm+75|-100/med_wirk-medikament.html


LG Oldie

15.10.2010 10:43 • #81


A
Danke für die Seite, da steht auch genau drinnen, was ich habe. Also müssen die ja gut sein.
Also 2 Wochen muss ich die nehmen und dann geh ich schnell runter damit und dann müsste alles wieder gut sein im Kopf

Und nichts mehr nehmen

Und da steht auch dieses (Serotonin) was ich meine. Und das fehlt in meinem Kopf, also sag ich jetzt mal. Und ohne, dass kann der Körper nicht mehr, so weit ich weiss.

15.10.2010 17:41 • #82


A


Opipramol - wer hat Erfahrungsberichte?

x 3


O
Zur genaueren Info. Dir fehlt kein Serotonin, Du produzierst vieleicht zu wenig und Opipramol hindert dasorhandene Serotonin daran frühzeitig abgebaut zu werden. Laienhaft ausgedrückt.So sammelt sich mehr was wichtig für Stoffechselprozzesse im Hirn ist.

Siehe hier :

de.wikipedia.org/wiki/Opipramol

Gaaaaaaaaanz audführlich


LG Oldie

16.10.2010 10:39 • #83


V
Zitat von Oldie:
:D Zur genaueren Info. Dir fehlt kein Serotonin, Du produzierst vieleicht zu wenig und Opipramol hindert dasorhandene Serotonin daran frühzeitig abgebaut zu werden.

Ich weiß zwar nicht, in wie weit der Artikel dem jetzigen wissenschaftlichen Stand entspricht, jedoch steht genau das Gegenteil von dem drin, was du schreibst, dass nämlich Opipramol keine hemmende Wirkung auf die Rückaufnahme von Serotonin und Noradrenalin hat.

16.10.2010 13:05 • #84


V
Hat ev. schon jemand von euch das ding erfolgreich abgesetzt?

16.10.2010 15:45 • #85


L
ne habe es aber mal ne ganze zeit nur als bedarfsmedi genommen.
jetzt nehme ich es dauerhaft, möchte aber auch runter davon und mir wurde IMMER gesagt das es NICHT abhängig macht, somit der körper auch keinen entzug hat.
sagte mein arzt und mein therapeut.

lg lotti

16.10.2010 16:41 • #86


V
Hm, gesagt wird viel, nicht...
Ich nehme das ding seit fast einem Jahr. So ähnlich wie du - erst gelegentlich, dann regelmäßig. Jetzt habe ich versucht mit der Hälfte auszukommen, das waren 50 mg täglich - keine Chance. Absolutes Tief und Schlaflosigkeit. Ich hab höchstens 4 Stunden zusammen gebracht.
Doof. ; )

Obwohl man nicht weiß, wie das Mittel wirkt, wirkt es anscheinend viel stärker als man denkt.

16.10.2010 17:24 • #87


C
Wenn, dann nicht halbieren beim Absetzen. Ich würde von 100 auf 75 mg für 1-2 Wochen, dann 50 mg für 1-2 Wochen und so weiter. Ab unter 25 mg würde ich mir die Tropfen verschreiben lassen, Insidon (Wirkstoff 100% wie Opipramol).

Wegen der Absetzerscheinungen, also das hat wenig mit Abhängigkeit zu tun, sondern mehr mit Gewohnheit. Solche AD beeinflussen den Stoffwechsel im Gehirn, den Schlaf etc.

16.10.2010 17:33 • #88


V
Gute Idee, danke crazy! Ich werde es mal so versuchen.

17.10.2010 00:42 • #89


L
man crazy woher weisst du das alles ? hast dich nicht zufällig aus der pharmabranche hier rein geschmuggelt lach
gut das wir einen haben der sich soooo gut auskennt, danke !
wenn meine blutuntersuchung gut ausgeht werde ich das mal probieren so wie du es beschrieben hast.
lg lotti

17.10.2010 08:55 • #90


O


Deshalb heißt ja Rückaufnahme auch Rückaufnahme. Die sons nicht so gewährleistet wäre ohne das Medikament.


LG Oldie

@Crazy Grüß Dich einen schönen Sonntag

17.10.2010 10:33 • #91


Bastian
Hallo,

ich habe Opipramol 50mg nun verschrieben bekommen. Ich soll mit 50mg anfangen, eine halbe morgens und eine halbe nachmittags.

Nehme sie nun seit 3 Tagen un muss sagen, dass ich gar nichts merke. Kann auch keine Nebenwirkungen feststellen.

Nach 10 Tagen soll ich mich wieder bei meinem Psychiater / Neurologen melden um abzuklären wie ich drauf anspringe.

Hoffe es passiert die Tage noch etwas. Ich werde jedenfalls nicht müde wie so viele andere.

20.10.2010 18:07 • #92


A
Hey
Hab jetzt meine Blutwerte und alles. Es ist alles ok bei mir.

Und nach 2 Jahren, haben die jetzt rausgefunden was es ist.
Wegen der Panik und hier und da, kennt ihr ja alle.

Das sind Depressionen. Die machen die ganzen Simtome. Mit diesem Sertorin, da ist zu wenig in meinem Gehirn. Hast recht gehbat.

So bin mal gespannt, wann das weg gehnt mit den Tabletten, damit das mal aufhört, mit den ganzen Tabletten.

21.10.2010 15:58 • #93


S
Hallo in die Runde!

Wer von euch hat denn Erfahrungen gemacht mit dem Absetzen der Opis? Ich hab die Tabletten jetzt fast ein Jahr in der 50mg Dosis genommen. Anfangs 3 Stück, später 2-3 Tabletten am Tag. Seit einigen Wochen nahm ich nur noch zwei und und die letzte Woche immer abends nur noch eine. Unruhezustände usw. hielten sich in Grenzen bzw. hab ich ganz gut unter Kontrolle bekommen. Auch körperlich geht es mir besser; d.h. keine Kopfschmerzen mehr und kein zu niedriger Blutdruck (z.T. 80:50 ). Gestern Abend habe ich dann das erste Mal keine Tablette mehr genommen und heut hab ich die volle Packung Absetzerscheinungen. Dazu muss ich sagen, dass ich auf Medis generell sehr empfindlich reagiere. Citalopram konnte ich z.B. gar nicht nehmen wegen der Nebenwirkungen.

Kurzum, mein Blutdruck ist heut richtig in die Höhe gegangen, sprich 130:80, was für meine Verhältnisse extrem hoch ist. So als hätte ich zwei doppelt Espressi intus. Hab auch schon gehört, dass das vorkommen kann beim ausschleichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wie lange sich dieser Zustand so gehalten hat?

Hattet ihr noch mit anderen NW zu tun?

Liebe Grüße!

21.10.2010 18:55 • #94


A
ich habe paar Monate Opipramol genommen und auch einfach abgesetzt. Ich hatte auch 2 Tage Schwindel, komisch und vieles kam auch wieder.

Aber ich denke mal, weil ich die auf jetzt auf gleich abgesetzt habe und nicht erst mal etwas weniger genommen habe.

22.10.2010 14:50 • #95


G
Hallo
natürlich ist es klar, dass man beim Absetzen von Opipramol etwas spürt, allerdings muss man die Medis auch ganz langsam ausschleichen, wenn man sie schon längere Zeit genommen hat. Ich habe vor ein paar Jahren Opipramol für 1,5 Jahre genommen und konnte sie kontinuierlich reduzieren und dann auch absetzen. Absetzerscheinungen hatte ich gar nicht, mittlerweile habe ich Opipramol als Notfallmedi wieder bekommen.
Ich bin der Meinung, je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto mehr achtet man natürlich auch auf seine körperlichen Reaktionen.
Ich ahtte früher genau das gleiche Problem aber ich habe gelernt mich abzulenken.
Gruß
Andrea

22.10.2010 20:43 • #96


S
Danke ihr beiden für eure Antworten!

Musste leider heute Vormittag wieder eine Tablette nehmen, ging leider nicht mehr anders. Werde jetzt die eine Tablette also weiter nehmen und beim nächsten Arzttermin zusehen, ob ich eine Dosis mit 25mg bekommen kann.

Habt ein schönes Wochenende!

22.10.2010 22:11 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Spooky,
du kannst die Tabletten doch auchmit einem Messer durchteilen, dann hast du doch auch die Hälfte. Geht mit einem Messer ganz gut (habe ich auch schon gemacht). Messer auf die hälfte legen linke hand drüber und drücken

22.10.2010 23:23 • #98


O


Aber es geht. Nur schnell genug schlucken sonst haste den Geschmack noch Stunden später im Mund. LG. Oldie

23.10.2010 15:11 • #99


Bastian
Mein post wurde wohl überlesen ...nehme nun 6 Tage täglich 50mg Opipramol. Ne halbe mittags und ne halbe abends. Soll es so die ersten 10 Tage machen und dann meinen Arzt erzählen wie es gelaufen ist.
Bis jetzt merke ich irgendwie gar nichts ...kommt danoch eine Wirkung oder wars das ?

23.10.2010 17:44 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky