Pfeil rechts

P



web4health.info/de/answers/bipolar-ad-nodrug.htm

www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews ... 69101.html

24.11.2010 21:27 • #141


A
Hey Leute,

da ich ja dabei bin die Opis abzusetzen habe ich in den letzten Tage eine Achterbahn der Gefühle durchmachen müssen und mich nun entschieden diese doch nciht abzusetzen...
Ich habe die Opis jetzt mal 2 Tage nicht genommen und bin aber trotzdem mal überall hin (Weihnachtsmarkt, Bus gefahren, einkaufen, zu Freunden etc...)
Das war alles irgendwie doch unglaublich anstrengend und schwierig. Hatte sogar nach langem wieder ne Panikattacke im Bus und dazu auch noch jedes mal diesen Kloß der diesmal überdimensionale stärken angenommen hatte....

heute morgen bin ich aufgestanden und hab echt gedacht ich knick glecih ein..somit habe ich sogar die Therapiestunde abgesagt was ich eigentlich noch nie gemacht habe egal wie schlecht es mir ging...

Mein Psychiater meinte noch letzte woche zu mir ich sollte eine Woche lang jeden Tag eine halbe nehmen und wenns gut läuft einfach absetzen...im moment denk ich mir, dass der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, da ja die meisten Lete über Wochen/Monate absetzen und die Tabletten sogar vierteln etc....naja, und ich bin so doof und mach das auch noch was er sagt...-_-

wie läufts denn zur Zeit bei euch so?

Liebe Grüße

25.11.2010 13:53 • #142


A


Opipramol - wer hat Erfahrungsberichte?

x 3


L
hallo atze,
ja das gleiche hatte ich auch grad durch.
wollte nachdem ich jetzt nur noch ne halbe genommen ( also 50mg ) hab dann auch aufhören wollen. 2 tage hab ich durchgehalten..........
wir müssen da wohl langsamer vorgehen !
habe mir heute opi 50mg geholt und werde die erstmal geteilt nehmen, also 25 mg und dann nochmal versuchen es auszuschleichen.............

25.11.2010 21:25 • #143


A
Hey Lottokarotti,

erstmal tut es mir leid, dass du den selben Mist durchmachen musstest...aber auf der anderen Seite bin ich ja echt beruhigt, dass das Normal ist...
ich hatte den ganzen tag so ne miese übelkeit die sich aus dem extremen Kloßgefühl heraus ergab...ich hoffe, dass es morgen wieder besser wird wenn die tabletten wieder langsam anspringen...
ich bin einfach nur sauer auf den arzt, dass er mir geraten hat die Dinger so schnell abzusetzen...deswegen werde ich das jetzt ganz langsam machen...wenns sein muss auch über Monate ausschleichen...weil sowas soll mir nicht nochmal passieren..

wünsche dir viel Erfolg

Schönen Abend noch

26.11.2010 00:21 • #144


S
Hi Ich nehme das opipram seit 2 Wochen letzte Woche hab ich es einen Tag vergessen hab aber am nächsten Tag weiter genommen ganz normal und gestern habe ich auch vergessen und heute hatte ich voll das zittern hab dann natürlich sofort weiter genommen. Hatte das auch schon mal jemand das man von einmal vergessen gleich so reagiert....ich fand das schon heftig....vorallem weil das ja auch nicht so hochdosiert ist....ich hab auch schon mal atosil gehabt vor 15 Jahren das hab ich auch nicht immer genommen aber da war das auch nicht so schlimm und wie lange dauert es eigentlich bis das opipram wirkt

23.06.2021 09:50 • #145


SKleDD
Hallo, ich nehme Opipramol schon sehr lange, erst mit Paroxetin, jetzt zusammen mit Escitalex. Ich nehme die Kombi morgens 100 mg Opi/10 mg Escitalex. Manchmal komm ich mir ein bisschen betüdert vor, nicht müde, mehr so ganz leicht verträumt. Abends bringts mir nix, komischerweise schlaf ich dann sehr unruhig und träume ziemlich bescheiden. Meine Ärztin meint, man dürfe auch etwas mit der Opipramol-Dosis experimentieren. Probieren, ob 50/50 oder 75/25 oder 100 früh oder abends besser ist. Hab mich an früh gewöhnt und finde, es hilft mir insgesamt gut.

23.06.2021 12:40 • #146





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky