Pfeil rechts

C
Also mir ist es egal, was Leute nehmen. Soll ja welche geben, die nehmen früh 1 Betablocker, 1 Blutdrucktablette, 1 Tavor und 1 Cipralex, abends noch ne Tavor. Von mir aus...

Ich unterscheide nur immer zwischen unbedingt nehmen müssen, weil es echt nicht anders geht oder man müsste nicht UNBEDINGT, wählt aber diesen Weg. Und das wäre dann ein einfacher Weg.

Vor 2 Jahren verschrieb mir mein ehemaliger Hausarzt auch Betablocker, Blutdrucktablette und Wassertablette wegen hohem Blutdruck und Puls. Nach 6 Monaten hab ich mich gefragt, ob es wirklich sein MUSS. Nein, es musste nicht. Ernährung etwas umgestellt, Hund angeschafft, mehr Bewegung, fast 20 kg abgenommen in 12 Monaten, Alk. auf null. Und siehe da, Blutdruck und Puls im Normalbereich und in so kurzer Zeit. Medikamente nicht mehr notwendig.

Nicht alles funktioniert bei jedem, aber man muss es versuchen. Neee, müssen muss man nicht. Muss jeder selbst wissen.

12.10.2010 21:49 • #61


O
@sheryl

Wenn hier ständig wieder anfängt bist Du doch . Ich habe meine Meinung geschrieben-das reicht.

Sollte ich mal agro sein-Ich geh dann joggen


Außerdem habe ich ja nicht Unrecht. Wenn Du schon so aufmerksam liest in diesem Thread. Dann hast du auch von Leuten gelesen die die Dinger genommen haben und denen schwindelig und übel wurde ect.pp

Ist ja nicht nur auf meinem Mißt gewachsen gelle ? Ich brauche gar nix mehr an Medikamenten und es geht auch

Habe 3 Therapien hinter mir Langzeit und es hat mir geholfen.

12.10.2010 22:18 • #62


A


Opipramol - wer hat Erfahrungsberichte?

x 3


O
@ Crazy030

hat übrigens Recht. Vieles kann man auf andere Weise regeln. Letztendlich ist eine Therapie ja auch nix anderes als Lösungen zu finden ein Leben ohne Panikattacken und Ängste zu führen.

Mir geht es mittelerweile sehr gut. Habe ich erhöten Blutdruck oder Puls, dann pfeif ich mir keine Pille mehr ein, sondern ich mache Sport. Das löst Ärger und Agros ganz wunderbar. Körpereigene Hormone -Endorphine werden freigesetzt und ich fühle mich auf Wolke sieben.hihi

Anschließendes Blutdruck messen bestätigt 116 : 69 und Puls von 110 kurz nach dem biken oder joggen-alles Bestens

Wünsche noch nen angenehmen Abend und eine gute Nacht.

LG Oldie

12.10.2010 22:26 • #63


C
Das Problem ist doch leider auch, es kann zum Teufelskreis werden. Man hat Ängste und körperliche Symptome, wie eben auch Herzrasen oder was auch immer. Erfahrungsgemäß fangen manche Leute dann an, sich zu schonen. Bloß nicht zu viel bewegen, weil das Herz ja eh schon oft rast und es könnte ja noch mehr rasen, gerade auch durch Sport. Dann vielleicht noch Medikamente dazu, wo man sich nicht selten eh eine Zeit lang doof fühlt, Nebenwirkungen etc. Wenn man Pech hat, von den Pillen noch 10-20 kg zunehmen in 1 bis 2 Jahren.

Und irgendwie fällt man immer weiter in das Loch. Sex ist dann manchmal auch nicht mehr so doll mit Pillen. Damit man dann ja nicht vergisst, krank zu sein, schluckt man brav seine Medikamente.

Ich kann nur sagen, selbst wenn man täglich und über Wochen oder Monate Dauerangst hat (hatte ich auch), Herzrasen etc., TROTZDEM raus, bewegen, Herz und Körper belasten, nichts vermeiden. Sich und die Angst nicht so ernst nehmen. Ich bin auch etliche Monate 6-8 mal täglich mit dem Hund draußen rumgelaufen, totales Unwirklichkeitsgefühl, wie als Zuschauer im eigenen Film, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Angst. Und ich hab manche Tage gedacht, der Mist muss doch mal aufhören.

Und irgendwann war es weg, ich hab es nicht mal gleich bemerkt. Alles ne Frage der Zeit, aber so plötzlich wie es anfing, endet es auch irgendwann. Klingt hart, aber man muss da einfach durch. Medikamente können die Zeit aber NICHT verkürzen, nur die Symptome lindern.

Schlechte Tage kann es immer geben und da muss man nur aufpassen, nicht in alte Verhaltensmuster zu verfallen (rumjammern, sich gehen lassen, Internet/googeln etc.).

13.10.2010 00:41 • #64


L
@oldie,
also du hast schon ne heftige schreibweise die ganz klar macht das du eigentlich nur deine meinung toll findest und wenns um medis geht müsstest du ja echt wissen das nicht jedes medi bei jedem gleich wirkt, oder ?!
ich habe opipramol gegen ängste, das es mich runter fährt und das tut es punkt !
du schreibst bei jedem thread recht heftig und hast sicherlich zu jedem thema auch ne eigene meinung aber wir sind hier etwas sensibel und hau nicht immer gleich drauf, das gleiche gilt auch leider immer mal wieder für crazy, der ton macht die musik !
lg lotti

13.10.2010 07:12 • #65


C
@ Lottikarotti, letztlich wird doch gefragt, Opipramol wer hat Erfahrungen. Und wie soll man da sensibel schreiben? Dann dürften sich bei solchen Themen ja nur Leute melden, die gute Erfahrungen haben. Oder? Das kann es dann aber auch nicht sein.

Man muss auch mal Klartext reden und wenn ich ehrlich sein soll, die Ärzte und Psychologen die das bei mir getan haben, die haben mir im Endeffekt mehr geholfen.
Ich fand es auch letztes Jahr krass, als ein Psychiater in der Notaufnahme sagte: Was wollen Sie denn immer hier, wie können wir Ihnen denn helfen? Überlegen Sie mal, ob Ärzte und Krankenhäuser der Hauptinhalt Ihrer Freizeitbeschäftigung werden sollen.

Und genau da fängt man doch erstmal überhaupt an zu überlegen.

Wenn Dir Opipramol hilft, gut. Opipramol wird aber oft irgendwie verharmlost. Gefühlt haben die meist kaum/wenig Nebenwirkungen, aber im Körper beeinflussen sie ne Menge. Die Leber wird nicht glücklich sein (schwere Leberfunktionsstörungen, nach längerfristiger Behandlung Ikterus und chronische Leberschäden, Agranulazytosen), Herzfunktionen werden auch stark beeinflusst, Erregungsleitung im Herzen wird beeinträchtigt.

13.10.2010 11:51 • #66


N
Ich nehme Opi seit 4 Monaten und bin jetzt dabei es ausschleichen zu lassen (seit ein paar Tagen nur noch 1 abends, werde dann mal abends eine vergessen... usw. ).

Also ich sehe das ganze so...
Mein Therapeut sagte vor knapp 1 Jahr, als die Therapie anfing, egal was Sie nehmen, (zum Glück nahm ich bis dahin keinerlei Meds), ab heute nicht mehr, denn Sie müssen wissen, dass sie es alleine schaffen...

Diese Vorstellung ist natürlich schön und ich wollte eigentlich nie Tabletten nehmen, denn ich habe immer das Gefühl, damit stark, zu stark einzugreifen... als Angsthase habe ich da natürlich auch Ängste...

Irgendwann hat er mir doch Opi verschrieben, weil ich öfter bei ihm anrufen musste weil es nicht mehr ging, konnte nicht mehr vor die Tür und hatte das Gefühl, nur noch aus Angst zu bestehen und konnte vor allem damit nicht umgehen...

Ich denke an diesem Punkt war jeder hier mal, denn sonst hätten ja nicht alle Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln, auch Oldie schreibt von vielen Erfahrungen....
Die Frage ist also vielmehr, wo man gerade steht, schön wenn es schon überstanden ist und man feststellen konnte, es geht ohne besser und man ist froh, nix mehr nehmen zu müssen.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich jetzt viel besser fühle, so dass ich kein Mittel mehr brauche, aber ich kann anders mit der Angst umgehen und will das Gefühl nicht mehr haben, so stark in mein Innenleben einzugreifen... also hoffentlich bald keine Tabletten mehr...

Aber der Hauptpunkt ist doch eigentlich, dass man nie alleine entscheiden kann, was und ob man etwas nimmt... schließlich muss man sie verschrieben bekommen und hat erstmal selber gar keine Ahnung von dem Zeug... Als sogar mein Therapeut, der sagte ich müsse ohne Tabletten klarkommen, mir welche verschrieb, da habe ich sie natürlich genommen... und war irgendwo dankbar dafür.

Ich habe dieses Jahr (vor den Medikamenten) alleine eine längere Reise gemacht, auch um meinen Seelenzustand zu verbessern, das Ergebnis war leider noch viel mehr Angst, so viel wie noch zuvor in meinem Leben. Da hätte ich mir manches mal, nach zahllosen Panikattacken und so ungeheurer Unruhe und Anspannung und Symptome... eine Tavor oder was weiss ich gewünscht. ZB auf dem Flug.... Hatte ich halt nicht, aber es war echt hart... ich war mir sicher ich muss jeden Moment sterben...
Dennoch ist im Nachhinein das Gefühl schön, zu wissen, es doch ganz alleine ohne Hilfsmittel überstanden zu haben.

Doch hätte ich was zum nehmen gehabt, ich hätte alles geschluckt was ich kriegen kann...

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema, wenn man verzweifelt ist. Von wegen Strohhalm und so... Für mich ist es wichtig, das Ziel zu behalten, dass mir kein Medikament die Arbeit an meinen Problemen abnehmen kann und dass ich wieder ohne klarkommen möchte und auch muss... Trotzdem ging bzw. geht es bei mir wohl nicht ohne..

13.10.2010 12:35 • #67


O
@ Lottikarotti

Anscheinend lesen hier einige nicht richtig. Ich habe geschrieben das das für MICH nix ist und ICH es nicht mehr nehmen würde weil ICH schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und das die denen es gut tut es nehmen können . Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Diese Schreibweise berücksichtigt doch auch die Leute denen das Medi hilft. Es gibt aber auch Leute wie MICH die mit ADs gar keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Wie soll ich da schreiben ? Die Medis finde ich toll oder was ?

Damit die liebe Seele jetzt Ruhe hat anbei ein Link , der sich übrigens jeder hätte rausuchen können. Die Leute die Angst vor Nebenwirkungen haben brauchen ihn ja nicht anklicken.

Nicht das sie nacher noch Angst beommen das Medi zu nehmen. Dort steht die Wirkungsweise die Nebenwirkungen , Gegenanzeigen usw.

Dann kann sich jeder selber ein Bild machen. Ist der Ton der die Musik macht jetzt genehm ?

Sehr schön. Dann ist ja jetzt hoffentlich jeder zufrieden. Soweit wie möglich.

Zumindst was das Thema Opipramol angeht.

LG Oldie.


@Crazy Wenn de Recht hast haste Recht.

medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Opipramol/nebenwirkungen-medikament.html

13.10.2010 15:18 • #68


O
@ Lottikarotti

Anscheinend lesen hier einige nicht richtig. Ich habe geschrieben das das für MICH nix ist und ICH es nicht mehr nehmen würde weil ICH schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und das die denen es gut tut es nehmen können . Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Diese Schreibweise berücksichtigt doch auch die Leute denen das Medi hilft. Es gibt aber auch Leute wie MICH die mit ADs gar keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Wie soll ich da schreiben ? Die Medis finde ich toll oder was ?

Damit die liebe Seele jetzt Ruhe hat anbei ein Link , der sich übrigens jeder hätte rausuchen können. Die Leute die Angst vor Nebenwirkungen haben brauchen ihn ja nicht anklicken.

Nicht das sie nacher noch Angst beommen das Medi zu nehmen. Dort steht die Wirkungsweise die Nebenwirkungen , Gegenanzeigen usw.

Dann kann sich jeder selber ein Bild machen. Ist der Ton der die Musik macht jetzt genehm ?

Sehr schön. Dann ist ja jetzt hoffentlich jeder zufrieden. Soweit wie möglich.

Zumindst was das Thema Opipramol angeht.

LG Oldie.


@Crazy Wenn de Recht hast haste Recht.

medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Opipramol/nebenwirkungen-medikament.html
@ Lottikarotti

Anscheinend lesen hier einige nicht richtig. Ich habe geschrieben das das für MICH nix ist und ICH es nicht mehr nehmen würde weil ICH schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und das die denen es gut tut es nehmen können . Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Diese Schreibweise berücksichtigt doch auch die Leute denen das Medi hilft. Es gibt aber auch Leute wie MICH die mit ADs gar keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Wie soll ich da schreiben ? Die Medis finde ich toll oder was ?

Damit die liebe Seele jetzt Ruhe hat anbei ein Link , der sich übrigens jeder hätte rausuchen können. Die Leute die Angst vor Nebenwirkungen haben brauchen ihn ja nicht anklicken.

Nicht das sie nacher noch Angst beommen das Medi zu nehmen. Dort steht die Wirkungsweise die Nebenwirkungen , Gegenanzeigen usw.

Dann kann sich jeder selber ein Bild machen. Ist der Ton der die Musik macht jetzt genehm ?

Sehr schön. Dann ist ja jetzt hoffentlich jeder zufrieden. Soweit wie möglich.

Zumindst was das Thema Opipramol angeht.

LG Oldie.


@Crazy Wenn de Recht hast haste Recht.

medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Opipramol/nebenwirkungen-medikament.html
Beitrag Verf

13.10.2010 15:21 • #69


L
@oldie, der ton macht die musik, ist das jetzt genehm !!

genau wegen diesem ton......das ist es was ich meine du stichelst merkst du das nicht ?!
es geht auch in einem anderen ton das ist alles was ich meinte.
ich will hier nicht den a....... gepudert bekommen und mir kann hier jeder seine eigene meinung schreiben, dazu stellt man ja fragen oder ?!
mein therapeut bläst mir auch keinen zucker usw............wenn du verstehst ?
du bist schon weiter wie manch anderer hier und jeder braucht seine zeit der heilung, gesteh ihnen das bitte doch zu. du hast schon ewige therapien hinter dir und viele medi, wir nicht !
nur dein weg muß nicht auch unserer sein genauso wie umgekehrt.
wie gesagt einen anderer ton wäre schöner, wir sind ja hier alle erwachsen nicht wahr ?!
lg lotti

13.10.2010 15:35 • #70


C
@ Lottikarotti, ach na ja..., hier wird doch niemand ausfallend oder so. Ganz so empfindlich sollteste vielleicht auch nicht sein.

Zitat von neon_78:
Ich denke an diesem Punkt war jeder hier mal, denn sonst hätten ja nicht alle Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln

Richtig. Und auch ich hab letztes Jahr mehrfach den Krankenwagen gerufen, weil ich dachte, ich sterbe. Trotzdem ging es ohne Pillen. Unruhe und irgendwie so ein Angstgefühl hatte ich zwar noch den Sommer über, jetzt kaum noch, PA aber schon ca. 10 Monate nicht mehr.

Ich bin und war immer allein bei PA und das ging 1 Jahr fast täglich so. Und wenn das bei mir geht und ohne Medikamente, dann können andere das auch, die z.T. meist auch noch einen Partner und Kinder haben, also nicht allein sind.

Eigentlich soll ich ab morgen ein Medikament gegen ADHS nehmen, komme gerade vom Psychiater (Charité). Begeistert bin ich nicht wirklich, aber im Gegensatz zu Depression oder Angststörung ist ADHS nicht heilbar und kann unter Umständen eben genau Depression oder Angststörung machen. Laut Doc sogar ziemlich wahrscheinlich. Da wäre die Einnahme vielleicht berechtigt.

13.10.2010 16:07 • #71


L
ja crazy da haste recht bin echt empfindlich ! leider !!

ich glaub dann kommst du nicht drum herun die medis zu nehemn für das ADHS !

lg und ich hoffe du kannst dich durchringen und es hilft lotti

13.10.2010 16:23 • #72


C
Ja, die Elontril sind ja eigentlich auch ein AD, werden nur auch Off-Label bei ADHS verschrieben. Bei Depression mit Antriebsschwäche und Traurigkeit bewirken sie das Gegenteil. Bei ADHS genau andersrum, da wirken sie beruhigend oder zumindest eine gewisse Entspannung und Runterfahren. Kommt auf einen Versuch an und bei ADHS merkt man schon, anders als bei Depression, am ersten Tag, ob sie wirken und was bringen, Sofortwirkung. Hatte mal Anfang des Jahres 1 genommen und kann das bestätigen, nur hatte ich noch mehr Kopfdröhnen, aber der Doc meinte heute, geht nach paar Tagen vorbei.

Also ganz so bin ich nicht gegen Medikamente, aber ich denke halt, man muss genau schauen, ob es WIRKLICH sein muss oder ob man aus eigener Kraft noch was bewegen kann.

Cholesterin ist auch so ein Thema. Ich hab wirklich mal ungesund gelebt, aber seit weit über 1 Jahr nicht mehr. Fast 20 kg abgenommen, bewege mich viel, kein Alk. mehr. Ich bin 1.94 m und wiege 101 kg jetzt. Könnten noch 5-6 kg runter, aber weniger sieht dann nicht mehr toll aus bei mir. Und jeder Doc sagt, selbst der Psychiater heute, ich hab normale Figur, nicht dick, nicht dünn. Blutdruck ist auch super. Aber die blöden Cholesterin Werte, CHOL 287 und LDL 204, viel zu hoch. Ich bekomm das einfach nicht gesenkt.

Nun sagte der Internist, er müsse mir eigentlich Cholesterin Senker verschreiben und da bin ich nicht begeistert. Aber ist auch so ein Punkt wo ich mir sage, ist vielleicht besser, was zu nehmen. Muss ja nicht immer sein.

13.10.2010 18:05 • #73


O
@Lottikarotti, der ton macht die musik, ist das jetzt genehm !!

Das war eine Frage.

Und das Argument das andere noch nicht so weit sind wie ich ist keines. Denn das weiss ich ja selber.

Das heißt aber noch lange nicht das ich überheblich bin. Sondern nur direkt. Manche Leute finden das gut, andere wiederum nicht und wieder andere beziehen immer alles auf sich.

Deswegen werde ich aber nicht zum Häschen in der Grube mutieren. denn dann könnte ich die nächste Therapie machen.

Außerdem steig ich jetzt aus diesem sinnlosen Steit aus Er bringt nix. Weder Dir noch anderen.

Lieber mal nen Kaffee trinken

www.youtube.com/watch?v=NGE7TUns_icfeature=related


Schönen Tag noch an Alle

14.10.2010 12:26 • #74


L
jep, lass mal gut sein !

14.10.2010 12:35 • #75


A
Hey Leute streitet euch nicht, dass bringt nichts.

Nur der Satz: Wenn ich, dass schaffe, dann schaffst du das auch. So würde ich das nicht sehen. Weil jeder ist anders und der andere hat mehr kraft und der andere weniger.
Ich hab auch nicht die kraft, dafür ohne medikamente zu handeln, vill weil ich auch noch Jung bin. Kp.

Aber ich habe ca fast ein halbes Jahr opi genommen und jetzt abgesetzt einfach so. Seid 4 Tagen jetzt. Wo ich sie genommen habe, ging es mir auch echt gut, aber jetzt hatte ich 2 Tage schwindel, schwitzen, zittern und so. Jetzt habe ich andere, weil ich auch eine schwere despressionen habe, was ich voher nicht wusste. ich werde sehen, ob die mir weiter helfen. nehmen und dann mal schaun.

14.10.2010 14:05 • #76


L
hallöchen,
na hoffentlich wirken die neuen medis bei dir gut !
bei manchen, wie auch bei mir, gehts erstmal nicht ohne. sie geben einem dir kraft um überhaupt an einer therapie teilnehmen zu können.
wünsche dir alles gute auf deinem weg. ja jeder weg ist anders und man kann es nicht über einen kamm scheren das stimmt !
ganz liebe grüße und viel erfolg lotti

14.10.2010 16:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hey danke lotti

Ja ich habe mal selber mich schlau gemacht, weil jeder Arzt sagt auch was anderes.
Also so weit ich weiss, kommen die Symtome, wegen meiner Schüddrüsse und wegen jahre lange falsche ernährung und i-wie Sertorin oder wie das heißt, fehlt in meinem Kopf,deswegen kommen dann noch Depressionen und du die depressionen enstehen dann noch unruhe ängste und so weit. #

Jetzt habe ich amitriptylin beta 25mg. Da ist auch dieses Sertorin oder drinnen sein, die helfen die Depris weg zu bekommen. Leider muss ich die nehmen, weil ich sooo lange gewaret habe. ich habe immer gesagt: Ja ich schaff das auch so und hier und da, aber jetzt sehe ich dass ich es ohne alles nicht mehr schaffe.

Aber ich hoffe auch, dass die wirken und dann ohne Tabletten leben kann
Macht auch kein spass jeden Morgen die Tablette nehmen und die und dann abends und so.Aber hoffen wir es, dass es wird.

Ich will wieder richtig fröhlich sein und überall alleine hingehen, ohne schwitzen, zitter u.s.w. Ihr kennt es ja auch

14.10.2010 19:34 • #78


L
hallo und guten morgen,
ja es schon blöd diese pillen aber wie gesagt es soll ja nicht für immer sein und wenn es deinen seretonin spiegel wieder aufbaut und das bedeutet das du dich besser fühlst dann kann man ja auch wieder so nach und nach das runter fahren !
nichts ist für immer und für die ewigkeit ( gesungen von unheilig )

drück dich lotti

15.10.2010 08:16 • #79


C
Zitat von Alichya:
Jetzt habe ich amitriptylin beta 25mg. Da ist auch dieses Sertorin oder drinnen sein, die helfen die Depris weg zu bekommen.

Da ist nix drin. Amitriptylin ist Amitriptylin. Es gibt aber auch Saroten, da ist der Wirkstoff Amitriptylin. Wenn man Amitriptylin verträgt (Herz, Kreislauf, Gewichtszunahme), dann wirkt es ziemlich deutlich und ballert die Beschwerden gut weg.

15.10.2010 08:32 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky