App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen an alle,
ich habe Olanzapin 2,5 mg über 6 Monate ausgeschlichen. Heute ist Tag 19 auf 0. Neben sehr vielen Absetzsymptomen habe ich starke Schlaflosigkeit bekommen. Ich kann gar nicht mehr schlafen. Auch meine anderen Psychopharmaka, die müde machen sollen, funktionieren nicht mehr.
Wie lange hält diese Schlaflosigkeit an? Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Geht das auch bis zu 6 Wochen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen.

16.09.2025 08:57 • 16.09.2025 x 1 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Susanne1:
Guten Morgen an alle, ich habe Olanzapin 2,5 mg über 6 Monate ausgeschlichen. Heute ist Tag 19 auf 0. Neben sehr vielen Absetzsymptomen habe ich ...

Das kann schon mal ein Weilchen andauern.hast du mal hochdosiert Melatonin versucht?
Ich bin auch sehr empfindlich was eine dosierungsänderung angeht.

A

Olanzapin Entzug Schlaflosigkeit

x 3

Danke dir für deine Nachricht. Ich nehme derzeit 2 mg Melatonin in retardierter Form und 40mg Dominal ein. Beides zeigt überhaupt keine Wirkung mehr. Aber alles erst seit dem Absetzen von Olanzapin.

Zitat von Susanne1:
Danke dir für deine Nachricht. Ich nehme derzeit 2 mg Melatonin in retardierter Form und 40mg Dominal ein. Beides zeigt überhaupt keine Wirkung ...

Hm…. Ok
ich nehme dann immer 5 mg und schlaf dann ein

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore