Ich bin froh, diesen Thread gefunden zu haben.
Seit knapp vier Wochen habe ich ganz plötzlich, auch nur für wenige Sekunden andauernd, ein Ohnmachtsgefühl im Kopf. Ich fühle mich dann wirklich einer Ohnmacht nahe, hin und wieder ist es begleitet von einem kurzen Druckgefühl auf einem Ohr. Nach wenigen Sekunden ist der Spuk vorbei.
Zunächst dachte ich, dass es tatsächlich ein Angstsymptom ist weil es ausschließlich dann passiert ist, wenn ich nicht zu Hause war sondern beim Einkaufen.
Bisher ist dieses Gefühl 1-2 Mal in der Woche aufgetreten. Jetzt aber zwei Tage hintereinander und das dann auch noch zu Hause. Das bringt meine These der Angst etwas ins wackeln. Zumal es mir seit längerem wirklich sehr, sehr gut geht.
Mich stresst aktuell eher der Gedanke, dass ich damit vielleicht doch zum Arzt sollte. Ich möchte nicht wieder in das Hamsterlaufrad, bin eigentlich froh dass ich schon lange nicht mehr beim Arzt war.
Angst vor einer akuten Erkrankung habe ich eigentlich auch nicht, aber ich weiß nicht, ob so reale Ohnmachtsgefühle wirklich durch die Psyche entstehen können? Zumal es mir ja, wie schon geschrieben, bis dato gut ging.
23.11.2022 11:54 •
#16