Pfeil rechts
611

SilentRoG
Zitat von Rachelsarah:
Hilft bei mir leider nicht. Ich hab zu sehr Schwindel, um dann noch körperlich was anstrengendes zu machen aber früher hat Bewegung bei ...

Hast du mal versucht den Schwindel mit Traubenzucker abzufangen?

02.09.2023 09:15 • #1101


SilentRoG
Zitat von Geli2000:
Hallo, Ich bin ganz neu dabei und möchte gerne wissen was die Ampelübung ist. Was mir hilft bei PA ist das Zählen von den ...

Hi,
die Ampelübung ist eine verkürzte Form der progressiven Muskelentspannung nach Jakobsen.
Du spannst alle Muskeln gleichzeitig für 10 Sekunden an, atmest dabei normal weiter, und lässt dann alle Muskeln los und konzentrierst dich auf das Gefühl der Entspannung, wie es sich anfühlt.

In der Langform würdest du einen Muskel nach dem anderen anspannen und die bewusst entspannen.

Viele Grüße.

02.09.2023 09:19 • #1102


A


Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3


R
@SilentRoG Hilft Traubenzucker wirklich?

02.09.2023 10:25 • #1103


SilentRoG
Zitat von remoh:
@SilentRoG Hilft Traubenzucker wirklich?

Kommt auf die Ursache des Schwindel drauf an.

Wenn der Schwindel vom Ohr oder einer Verspannung der HWS kommt, dann eher nicht.

Aber oftmals ist der Schwindel Kreislauf bedingt, da kann es gut helfen, indem schnelle Energie fürs Gehirn geliefert wird.

02.09.2023 10:49 • x 1 #1104


C
Bin die ganze Zeit in so einem unterschwelligen Angstmodus schon wieder... hab das Gefühl irgendwas würde mich Erdrücken oder mir im Nacken sitzen. Bin auch so schreckhaft und leicht triggerbar.

Heute morgen ging es mir noch recht gut und konnte mich gut ablenken... aber jetzt beschleicht mich schon wieder so ein Gefühl.

Dafür lief die vergangenes Nacht relativ entspannend... außer das ich sehr wirr geträumt hab und 1-2 mal wach war, aber konnte immer relativ schnell wieder einschlafen.

zum Thema Schwindel:

ja mir hilft Traubenzucker, wenn es wirklich vom Kreislauf kommt... aber wie oben schon genannt, oft kommt es auch von den Ohren oder vom Nacken oder von der Psyche generell... da hilft es mir dann nicht

Habe auch mit so einer psych. bedingten Übelkeit zu kämpfen, versuche es zur Zeit mit Ingwertropfen und solchen Akupressur-Armbändern... bin gespannt ob es was bringt

02.09.2023 13:17 • #1105


T
Ich bin auch viel angespannt, heute bzw seit gestern extrem da mein Sohn sehr starke Kopfschmerzen hatte . Er ist 31 Jahre ist doch nicht normal das ich so angespannt bin

29.01.2024 09:50 • #1106


Ängstchen
Ich habe es heute zum Bäcker geschafft alleine uny wieder zurück und es war Sau schwer. Hals zugeschnürrt weiche Knie und Gedanken zu sterben oder umzufallen jeden Moment. Ich will diese x. nicht mehr jetzt sitze ich hier zuhause und weine weil ich denke ich werde es nie schaffen

31.01.2024 18:21 • #1107


Samira1011
Notfallkoffer hört sich gut wn .

Ich bin kurz davor ins krankenhaus zu fahren. Ich hab keine kraft mehr.

Ich zittere morgens , würge , mir ist so schlecht hab seid tagen nicjz richtig gegessen , habe albtraume und rückenschmerzen.

Bin so kraftlos .

Ich bin so sicher das ich irgendwas schlimmes hab und es keiner sieht. Ich hab todesangst

04.03.2024 08:00 • #1108


Ängstchen
Zitat von Samira1011:
Notfallkoffer hört sich gut wn . Ich bin kurz davor ins krankenhaus zu fahren. Ich hab keine kraft mehr. Ich zittere morgens , würge , mir ist so ...

Dann solltest du mit jemanden sprechen.

04.03.2024 08:57 • #1109


L
Heute habe ich in meinem Traum gedacht, ob ich kurz davor bin eine Panikattacke zu bekommen

Sobald ich ein komisches Gefühl habe im Magengegend, werde ich sofort getriggert und es endet bei hohem Puls, Hitzewallung und Herzrasen…
Hatte ich heute Morgen beim Autofahren, obwohl ich abgelenkt war

Nehme zur Zeit Rotbäckchensaft Eisen und hoffe, dass der Puls wenigstens etwas schwächer wird. Soll angeblich bei Herzrasen helfen, falls man Eisenmangel hat

04.03.2024 11:48 • #1110


Samira1011
@Ängstchen mit wem

04.03.2024 15:22 • x 1 #1111


Sast90
@Samira1011 Guten Morgen, mir geht es seit 2 Wochen ähnlich, hab schwindel der immer nur kurz ist, mein Nacken und Rücken fühlt sich an wie ein Stein Weil alles so verspannt ist, meine Beine fühlen sich so schlapp an, würde am liebsten nur liegen und Nichtstun aber ich bekomme keine ruhe, nicht weil ich sie nicht bekomme sondern weul mein körper ewig in bewegung sein muss, hab ich das Gefühl. Habe einen 2 jährigen Sohn mein Freund arbeitet auf Schichten also bin ich die meiste Zeit alleine

08.03.2024 07:36 • x 1 #1112


T
Bei Überforderung,hilft ,

Sich Prioritäten setzen ,sich wichtig nehmen und seine Bedürfnisse.
Wenn mir alles zuviel wird , gehe ich für ein paar Minuten in einer grün Anlage setze mich auf einer Bank und lasse Stille in mir aufkommen. Stille ist kostbar ,die innere Stimme wird ruhiger ,und der Verstand verstummt,was auch mal sehr gut und heilsam für die Nerven ist .

08.03.2024 07:54 • x 2 #1113


Sast90
Hallo, danke für Ihre Antwort. Ja das stimmt es hilft wirklich.

12.03.2024 19:58 • x 1 #1114


Sonnenblume2012

Gestern 20:29 • #1115


kyra96
Ich habe schon lange einen Notfallkoffer, aber nur einen kleinen Trolli und nur für 5 Tage gepackt mit nur einem Buch.

Gestern 20:32 • x 1 #1116


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky