Pfeil rechts

A
Hallo, habe mich bereits schon vor einiger Zeit ! Habe seit gestern Probleme mit PAs, habe ständig Angst mein Herz bleibt stehen ! Hab`s jetzt auch noch mit dem Magen zu tun ! Ständig Schwindel, Übelkeit, ANGST ANGST! Dann noch so komische Krämpfe in der Herzgegend, mindestens alle halbe Stunde ! Blutdruck vollkommen normal, eher etwas niedrig ! Gestern Notaufnahme wegen starken Magenschmerzen, EKG und Blutwerte vollkommen normal! Und trotzdem: ANGST gleich tod umzufallen ! BITTE....wenn noch jemand da ist meldet euch! Lieben Gruß

01.06.2008 22:47 • 02.06.2008 #1


14 Antworten ↓


S
Hallo!

Das Wetter löst auch einiges aus.

Leg einen nassen kalten Lappen ins Genick , einen auf die Stirn. Kühles Wasser zum Trinken. Bau dir etwas wo du angenhem sitzen und so halbhoh schlafen kannst. Lenke dich mit TV ab, Singe, ede mit dir selbst. . Schreib auf was in dir vorgeht, atme ein paar mal tief durch. Hast einen Balkon? Dann setz dich raus, geniesse die Luft.

LG Sonja

01.06.2008 22:57 • #2


A


Noch jemand online? HILFE! ANGST!

x 3


A
Hallo Sonja, vielen Dank für Deine Tipps, ich werd`s mal ausprobieren, doch im Moment bin ich soweit unten dass ich mich gar nicht alleine auf die Terrasse setzen traue ! Mein Mann schläft schon...möchte ihn jetzt auch nicht wecken und ihn schon wieder mit meiner Angst belästigen! Im Moment rede ich mir ein, dass gestern noch das EKG in Ordnung war, und bis heute ja doch nichts sein kann....ein Versuch zumindest......

01.06.2008 23:03 • #3


S
Ich weiss wie es dir geht. Ist schei...!!! Öffne ein Fenster setze davor. Geniesse die Luft. rede mit deinem Herzen hab ich auch schon gemacht. Str

Tu ich immer. streiche darüber und palppert es voll
Vielleicht hilfts.

lg Sonja

01.06.2008 23:08 • #4


A
Jetzt konnte ich für einige Sekunden richtig grinsen....stellte mir das gerade schön vor! Das Fenster...ja das habe ich richtig weit geöffnet, werde mir deinen Tipp jetzt sehr zu Herzen nehmen, und mal mit meinem Herzen sprechen, vielleicht braucht es tatsächlich ein paar Streicheleinheiten! Hoffentlich hast Du Recht!
Aber wie denkst Du? Kann ich mir bei diesem EKG sicher sein? Hast Du auch Panik wegen Angst vor Herzerkrankung? Danke nochmal...

01.06.2008 23:14 • #5


T
Hallo liebe Angel

lenk Dich ab. Lies ein gutes Buch, schaue Fernsehen oder Deinen Lieblingsfilm.

Mir hilft das immer sehr gut.

Ich weiß, das klingt so einfach. Aber probiere es mal. Und gib nicht gleich nach 5 Minuten auf - bleib dran.

Du mußt Dir solche Selbsthilfen aneignen. Sie sind eine gute Hilfe, wenn solche Momente kommen.

Ich drücke Dich mal ganz herzlich und denke an Dich.

teichmaus

01.06.2008 23:14 • #6


T
...

wenn Dein EKG gestern abend nichts Auffälliges zeigte, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Es ist ALLES in Ordnung.

Lieben Gruß
teichmaus

01.06.2008 23:16 • #7


A
Hallo Teichmaus, vielen lieben Dank für das Drücken! Das tut wirklich gut! Fällt mir sehr schwer mich abzulenken, diese sch....Gedanken wollen nicht gehen! Bin nun hier am PC gelandet, werde es dann aber wieder mit lesen versuchen,wie schon den ganzen Tag heute ! Vielleicht kann ich dann doch einmal schlafen und wache morgens wieder auf!?!
Denke Du hast auch Probleme mit PAs sonst wärst Du mit Sicherheit nicht hier, also lass Dich doch auch mal ganz feste von mir drücken,vielleicht tuts Dir genauso gut wie mir...hm...jedenfalls liebe Grüße

01.06.2008 23:19 • #8


T
Danke, liebe Angel.

Lieb gedrückt zu werden tut immer gut

Ich habe meine Panikattacken sehr gut im Griff. Ich lenke mich wirklich ab. Lesen, Spazierengehen, Musik hören, Duschen, Fernsehen schauen.

Gerade beim Fernsehen schauen habe ich dann das Gefühl: da sind noch andere Menschen. Die haben auch alle ihre Probleme. Und schon fühle ich mich nicht mehr so alleine.

Du wirst morgen aufwachen. Das weiß ich.

Und Du wirst Dir sog. skills aneignen, die Dir in solchen Momenten helfen.
Und mit Übung wirst Du das auch hinbekommen, dass diese Panikattacken weniger werden.

Vertrau Dir selber.

Noch ein Tipp: Weißt Du, was mir auch schon geholfen hat? Dass ich von meinen Panikattacken unglaublich genervt war. Ich habe dann zu ihnen gesagt, dass ich keine Lust auf sie habe, sie mich jetzt in Ruhe lassen sollen und ich schlafen will.
Es hat geklappt!!

Ich nehm Dich wirklich ernst. Und ich weiß, es ist Horror.

Aber Du wirst morgen aufwachen! Dein EKG ist in Ordnung! Du bist gesund!

Alles Liebe
teichmaus

01.06.2008 23:25 • #9


F
[Hallo,
ganz ruhig bleiben. Mir geht es in diesem Augenblick auch ähnlich wie dir. Ich habe auch eine wahnsinnige Unruhe in mir und habe auch da Gefühl, als wenn ich gleich tot umfallen würde.
Man kann dieses Gefühl nicht wiedergeben. es ist unerträglich. Ich kann auch nicht schlafen, deshalb bin ich jetzt ins Netz gegangen. Das beruhigt mich ein bißchen, das ich nicht alleine diese Probleme habe. Man darf sich nicht immer so hineinsteigern. Hast Du denn ein Beruhigungsmittel für den Notfall?
Das nehme ich dann , wenn gar nichts mehr geht. Und gehst du zur Tharpie?
Mich packt auch immer von jetzt auf gleich die *beep* angst.
Kannst du denn rausgehen und dich auch normal bewegen ode gibt es Einschränkungen?
Lieben Gruß
franca

01.06.2008 23:32 • #10


A
Danke, vielen lieben Dank! Es tut schon gut nicht alleine zu sein! Ja, das mit dem genervt sein kenne ich nur zu gut! Das hat bei mir auch schon funktioniert, habe meine Panik voll angebrüllt...grins...und dann mich selbst...na ja..! Aber...es hat geholfen!
Seitdem ich keine Medis mehr nehme, kommen sie halt intensiver, die letzte viertel Stunde beruhige ich mich auch einigermaßen wieder, zwar nur einigermaßen aber immerhin...
Weißt Du vor Angst ins Bett zu gehen, halte ich mich wach und mache eigentlich Selbstjustiz indem ich mir Schlaf entziehe, aus Angst irgendwann aufzuwachen und Panik zu haben! Ist mir mal morgens um 2 passiert, seitdem versuche ich krankhaft erst nach dieser Uhrzeit ins Bett zu gehen! So ein Mist oder?
Kennst Du das auch?
Lieben Gruß

01.06.2008 23:36 • #11


A
Hallo, schön dass auch du dich gemeldet hast, dann sind wir nicht allein! Medis? Nein dankeschön! War eine lange lange Zeit abhängig von Tavor und dem ganzen Zeug! Habe im Jan. einen Entzug gemacht und seitdem nehme ich nichts mehr! Habe sie zwar immer noch in der Tasche aber ich bin so abgeschreckt, dass ich nichts mehr nehmen möchte..bis jetzt jedenfalls, und hoffe, dass ich diese lange Durststrecke aushalten werde!
In Therapie bin ich schon seit hm....na ja gut 2 Jahren so ungefähr! Einschränkungen hatte ich genügend, kein Autofahren, Zug, Aufzug, Einkaufen das ganze Programm halt...habe dies aber mit einer speziellen Angstgruppe super hinbekommen. Klappt soweit alles wieder wie vorher, ausser in solchen Zuständen wie jetzt gerade! Geblieben ist mir die Todesangst bzw. Angst vor Herzerkrankung etc.! Die sich jetzt natürlich ohne Medis verstärkt anmelden! So ein Sch.....! Ich könnte im Moment vor Angst umzufallen nicht mal schreien ! Und Du? Irgendwelche Einschränkungen? Welche Notfllmedis nimmst Du denn?

01.06.2008 23:45 • #12


T
Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, dass meine Panikattacken immer um kurz nach halb zwei anfingen. Danach hätte ich die Uhr stellen können.

Ich denke, der Körper hat das irgendwie im Unterbewußtsein gespeichert. Die Angst ist da und so passiert es auch immer wieder um diese Zeit.

Aber glaube mir bitte auch, dass diese sog. skills Dir helfen werden. Und die Angst abends ins Bett zu gehen wird auch weniger werden.

Glaub an Dich! Hör nie damit auf! Und vertraue auch den Ärzten, wenn sie sagen, es ist alles in Ordnung!

Und noch ein Tipp: stöbere vielleicht nicht um diese Uhrzeit soviel in solchen Foren herum. Das kann auch Panikattacken auslösen. Eben, weil man so viel Anteil an den Problemen und Schicksalen der anderen nimmt.
Das ist nicht abwertend gemeint. Aber Dein Körper nimmt das unter Umständen auch auf und die Psyche reagiert.

Verstehst Du, was ich damit meine?

01.06.2008 23:46 • #13


A
Ja Teichmaus, ich kann Dir nicht in einem Punkt widersprechen! Aber es ist schon was wie ein Ritual, bevor ich mich zur Ruhe begebe, erstmal ins Forum schauen! Und dann?? Huch...denken, denken, denken! Aber schlimmer ist es mir ergangen beim googeln nach irgendwelchen Sympthomen! Ich sag`s Dir ich hatte viele Krankheiten auf einmal! Alles war dabei! Das lasse ich nun schon seit einiger Zeit und habe mir nun diesen Ersatz gesucht! Wobei ich sagen muß, es beruhigt mich auch zum größten Teil! So z.B. deine Mails !
Tja und dies Panik nach Uhrzeit, furchtbar! Ich wache z.B. jeden Morgen so gegen 6.30 Uhr (fast pünktlich) auf mit einem unwahrscheinlichen Übelkeitsgefühl! Seit Wochen! Es vergeht wirklich kein Morgen ! Die Psyche ist schon verrückt. Verstehst Du? Ver-------rückt! Wie ein Stuhl der ver----rückt ist!
Aber ich werde diesen Weg gehen, ich habe mich für das Leben entschieden, indem ich erstmal einen Medi-Entzug gemacht habe! Und nun werde ich mir ein Selbsthilfeprogramm zurecht legen, mit Tipps wie Dir und anderen Betroffen hier und meinen eigenen ! Ein holpriger Weg so wie es aussieht, aber das weißt Du selbst ja am allerbesten, scheinst mir schon einige Kilometer voraus zu sein. Herzlichen Glückwunsch! Drück...

01.06.2008 23:56 • #14


S
Das Herz wird automatisch zum Mittelpunkt eines jeden Menschen . Man sagt nicht umsonst mir liegt was auf dem Herzen. Es reisst mir das Herz heraus sagt man ja auch gerne.

Die meisten von hier kennen das, leider nir allzu gut. Der Doktor macht das nicht zum Erstenmal, weiss es ist trotzdem schwer.

Nimm dir Zeit für dein Herz, vielleicht klappts ja.

lg Sonja

02.06.2008 07:04 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky