Pfeil rechts
1

Walküre
Hallo hoffe es ist noch jemand online der mir helfen kann und einen Rat geben kann. Es geht um meinen 4 Jürgen Sohn im Januar 5. es fing gestern Morgen mit leichtem Fieber und Husten an. Bin darauf hin mit ihm zum Arzt und der meinte grippaler Infekt, ok kommt im Winter oder gerade jetzt bei der Jahreszeit häufiger vor. Mittags stieg das Fieber innerhalb von einer Stunde von 38,5 auf 39,9 und er klagt über starke Kopf und Gliederschmerzen. Sofort Saft gegeben und der wirkte aber erst nach gut zwei Stunden. Er hat in der Zwischenzeit geschlafen, eigentlich gestern den ganzen Tag, bis auf um 18 Uhr kam er vor weil Papa Heim kam hat ein halbes Würstchen gegen und seine Serie im tv geschaut etwas 30 min. Danach wieder ins Bett. Temperatur inzwischen 38,7 habe ihm über Nacht ein Zäpfchen gegeben. Zweimal wurde er wach weil er trinken wollte aber mehr war nicht. Heute Morgen als er Aufstand nix, gefrühstückt temp. 38,0 nix gegeben er hat bis gegen 13 Uhr gespielt und auch gegessen und getrunken aber dann ging es wieder los. Kopfweh, Bauchweh, er rennt alle paar Minuten aufs klo aber kommt nix und wenn nur ein paar Tropfen. Dann wieder innerhalb von einer Stunde Fieber Hoch auf 39,7. hatte ihm aber kurz zuvor schon Saft geben weil er Kopfweh hatte. Hat wieder geschlafen bis um 18 Uhr. Temp. 37,9 haben ihn etwas länger wach gelassen. Um 20:30 ins Bett, temp immer noch so niederig, 22 Uhr ein Schrei aus dem Zimmer temp 38,5 gleich Zäpfchen für die Nacht und seid dem liegt er im Zimmer schwitzt zittert, redet im Schlaf und temp immer noch die gleiche. Hab so Angst das es eine Hirnhautentzündung ist. Was soll ich machen? Zwei Ärzte haben gesagt grippaler Infekt und beiden vertraue ich. Kinn bekommt er auf Brust sagt aber tut weh im Kopf. Rechte Knie konnte er küssen, linkes nicht. Als Papa ihn kitzelte keine Anzeichen von Schmerzen. Steht auch alleine auf. Hab ich schon wieder zu viel Angst oder ist meine Sorge berechtig?

15.11.2014 01:51 • 17.11.2014 #1


6 Antworten ↓


Jonbon
Hallo Walküre
Prinzipiell sollte man dem Arzt natürlich schon vertrauen. Besonders wenns zwei sind. Aber wenns nicht um den eigenen Körper geht, ist es immer schwierig, weil mans selber ja nicht spürt. Aus dem gleichen Grund ist es im Internet nochmal schwieriger etwas dazu zu sagen, weil du das Gefühl ja nicht selber beschreiben kannst

Der Test mit Kopf auf die Brust ist schonmal sehr wichtig. Das solltest Du regelmäßig machen mit ihm. Dass er dabei Schmerzen hat wenn er sowieso über Kopfschmerzen klagt ist eigentlich klar. Aber zu schlimm solls nicht werden. Achte bitte darauf, dass er genug trinkt. Parallel achte aber auch aufs Wasserlassen. Wenn er genug trinkt, sollte auch trotz des Infektes der Harndrang mit Ergebnis da sein.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, sondern beobachte ihn und entscheide objektiv.

Alles gute,
Jonbon

15.11.2014 03:06 • x 1 #2


A


Online Hilfe geht um meinen sohn

x 3


K
nur mal so am rande.. ich würde erst bei 39 ein Zäpfchen geben. vorallem wenn das Kind isst und trinkt was ja bei deinem jungen der fall ist.
das fieber ist doch ein zeichen, dass der körper ankämpft und du blockst das gleich mit einem Zäpfchen ab....
nur meine Erfahrung, bzw mein tipp
würde auch wenn es nicht besser wird und oder weiter anhält noch mal mit ihm zum arzt

lg

15.11.2014 22:45 • #3


Walküre
Zitat von kadisha:
nur mal so am rande.. ich würde erst bei 39 ein Zäpfchen geben. vorallem wenn das Kind isst und trinkt was ja bei deinem jungen der fall ist.
das fieber ist doch ein zeichen, dass der körper ankämpft und du blockst das gleich mit einem Zäpfchen ab....
nur meine Erfahrung, bzw mein tipp
würde auch wenn es nicht besser wird und oder weiter anhält noch mal mit ihm zum arzt

lg

Ich habe ihm das zäpfen bei 38,5 gegeben weil es trotz allem immer weiter gestiegen ist und er zudem starke Kopfschmerzen hatte das er nur geweint hat. Es ging mir dabei mehr um die Schmerzen wie um das Fieber.

15.11.2014 23:46 • #4


Jonbon
Wie gehts ihm denn heuta?

15.11.2014 23:49 • #5


Walküre
HalloJonbo
Danke der Nachfrage, der kleine ist wieder fit. War er gestern schon. Alles wie weg geblasen, nur etwas Husten und Schnupfen sind noch da.

17.11.2014 17:19 • #6


Jonbon
Na super, freut mich.

Schöne Woche Euch

17.11.2014 19:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler