App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

vielleicht kennt es jemand. Es ging vor paar Wochen los, dass ich jeden Morgen gegen 6 Uhr mit Herzklopfen wach wurde. Jeden Tag auch am Wochenende. Schlafen war nicht mehr. Ich merke auch, dass mein Nervenkostüm nicht gut ist. Schnell wütend oder weinerlich. Privat viel Stress und Diskussionen. Abends bin ich schnell und früh eingeschlafen. Plötzlich konnte ich vor einer Woche abends nicht mehr einschlafen. Ständig sobald ich in den Schlaf gleite schrecke ich hoch. Sobald ich jetzt im Bett liege geht mein Puls hoch. Ich bin 45, könnte das von Hormonen kommen. Ich habe auch eine Angsstörung und vor einigen Jahren auch mal die Angsz vor dem zu Bett gehen gehabt. Die letzten 2 Nächte habe ich 50mg Opipramol genommen , hat nicht viel geholfen. Jetzt die Nacht 75mg konnte dann irgendwann einschlafen bin aber trotzdem 2 x mit Herzklopfen aufgewacht, ich hab das Gefühl mein Körper mein Nervensystem ist wie auf der Flucht sobald ich schlafen will. Ich bin echt am verzweifeln.

Vor 24 Minuten • 05.12.2025 #1

2 Antworten ↓

Danke, in einigen Situationen finde ich mich total wieder. Ich habe mir jetzt einen Arzt und Frauenarzttetmin gemacht. Ich möchte mal wieder Schlaf bekommen. Das komische ist, sobald ich schlafen will und einnicke schrecke ich hoch. Der Köper ist ständig wie auf der Flucht nachts. Das ist anstrengend. Mein Mann meint ich soll in die Klinik und soll schauen ob die helfen können. Aber das will ich nicht. Ichvwill auch nicht mit Psychopharmaka abgespeist werden und gut ist. Einige Wochen konnte ich abends meine Augen nicht offen halten und jetzt kann ich nicht mehr einschlafen und durchschlafen. Echt zum verrückt werden.
Ich merke auch tagsüber, jeder kleine Sache löst bei mir innerlich gleich Panik aus.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore