Pfeil rechts

Maldur
so, ich habe mich ja schon etwas länger hier nicht mehr gemeldet, was daran lag, dass die letzten wochen eig recht gut waren. seit ich auf cola und koffein verzichte geht es meinem magen insg besser, ich bin zudem ruhiger. ich habe die letzten 4 monate ja ein praktikum gemacht, welches eig bis ende märz gehen sollte. nun hat man mir aber einen job angeboten, den ich angenommen habe. vollzeit 39 h als sachbearbeiter in einer kommunalen verwaltung. zwar erst einmal nur auf ein halbes jahr befristet aber egal. heute 1. tag, also in 15 min gehts ausm haus^^

bin ich ja mal gespannt wie das wird. ich hoffe, dass sich dadurch mein leben weiter normalisiert. zudem ich dann endlich auch etwas mehr geld zur verfügung habe als mit alg 2. warten wir es ab

03.03.2014 07:16 • 16.04.2014 #1


13 Antworten ↓


B
Das kli ngt gut und zuversichtlich viel Glueck bei deinem ersten Tag

03.03.2014 07:23 • #2


A


Neuer Job, nun alles besser?

x 3


H
Super Maldur, herzlichen Glückwunsch, berichte uns mal wie es war dein erster Arbeitstag!

04.03.2014 15:34 • #3


Maldur
nun bisher 4 tage hinter mich gebracht, viel zu tun. aber so muss das. macht viel spaß. versuch gerad überstunden aufzubauen^^ da gleitzeit herrscht kann ich so freitags eher gehen. also momentan fange ich wg öpnv erst um 0820 an, daher versuche ich wenn möglich bis 18 uhr zu arbeiten. und da ich die kommenden wochen viel zu tun hab is das denk ich kein thema. bis 1730 mind, 18 uhr hoffentlich^^

tut gut wieder nen normalen tagesablauf zu haben, abends müde zu sein udn das we genießen zu können. ich hoffe, ich kann trotz des erst einmal befristeten vertrages da noch darüber hinaus lange arbeiten

06.03.2014 19:32 • #4


G
Das klingt gut. Ich drücke dir die Daumen.

06.03.2014 19:40 • #5


Maldur
danke. nun aber erst ma wochenende. heut noch ma ab 0715 gearbeitet^^ das reicht auch 40 stunden die woche

07.03.2014 18:25 • #6


B
Super das klingt richtig gut...du bist einen riesen Schritt weitergekommen
Glueckwunsch

07.03.2014 18:54 • #7


Maldur
danke. und jedes mal wenn ich morgens müde bin sag ich mir, job ist job, geld ist geld denke ans gehalt und dann gehts ab^^

07.03.2014 19:56 • #8


G
Zitat von Maldur:
danke. und jedes mal wenn ich morgens müde bin sag ich mir, job ist job, geld ist geld denke ans gehalt und dann gehts ab^^

Das ist keine Schande, für Geld arbeiten zu gehen.

Ab und zu darf der Job dann auch Spaß machen.

09.03.2014 14:12 • #9


Maldur
nun es gibt schlimmere jobs defenitiv
ach is easy da.

14.03.2014 15:55 • #10


Maldur
4 wochen nun rum, läuft. ich habe wieder ein geregeltes leben sozusagen. stehe meist zw halb 0530 - 6 uhr auf und eier um 0630 mit dem b us zur arbeit. dann von 07120 - 16 oder 17 uhr arbeiten. passt. freitags dafür meist nur bis 1230^^ und gestern das erste gehalt bekommen. das konto sah endlich mal wieder gut aus. so muss das.

ok abends gehe ich auch dafür immer so um spä. 21 uhr pennen, aber egal^^

29.03.2014 16:13 • #11


B
DAS freut mich riesig Maldur das es bei dir wirklich so supi anläuft
und wenn man so früh raus muss darf man auch früh in die Koje.


WEiter so.

29.03.2014 16:26 • #12


Maldur
jau danke^^

29.03.2014 18:02 • #13


Maldur
so, nun hat es auch mich erwischt: heute, als ich mit 2 kollegen einen kundentermin hatte habe ich eine sehr starke pa bekommen. also eig 2 kundentermine. ging beim ersten schon langsam los. also wir zum 2. fuhren im auto dann richtig. bei dem kunden dann auch. zumal ich hauotverantwortlicher bei dem gespräch war (also so ein gespräch stresst mich ansich nie). ich war froh, als es vorbei war und wir wieder gen büro gefahren sind. dort aber dann mega geschlaucht und im eimer. meinen kollegen dann gesagt, was sache ist und das ich früher (eine stunde) gehe.- konzentration eh gleich null.

puh, ich hoffe, dass war nur eine warnung an mich selbst, dass ich doch noch mehr auf mich achten muss. ich habe ab morgen nachmittag erst mal eine woche urlaub. die werde ich versuchen zu nutzen um neue kräfte zu tanken

16.04.2014 14:42 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler