App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich hatte letzte Woche urplötzlich jucken und brennen am ganzen Körper das war so schlimm das ich mich blutig gekratzt habe.
Ich fuhr dann in die Notaufnahme die pumpten mich mit cortison und fenestil zu war vier Tage stationär im Krankenhaus diagnostiziert wurde nesselfieber und meinten es könnte auch vom stress kommen......
Ich leide seit längerem an angststörung und die körperlichen Beschwerden sind teilweise unerträglich, Atemnot ,herzrasen, schwindel usw.
Am Mittwoch habe ich meine erste Sitzung bei einer Therapeutin bin mal gespannt..
Meine Frage kennt jemand solche Beschwerden wie nesselfieber bei angststörung?
Vielen Dank im voraus .

10.08.2015 21:39 • 12.08.2015 #1

10 Antworten ↓

Ich hab eine Angststörung und hatte auch das Nesselfieber. Bei mir wusste auch keiner woher das kam und die meinten könnte durch die Psyche kommen.

Aber ganz ehrlich? Das ist doch nur Spekulation, weil die Auslöser so vielfältig sind. Die meinten zu mir das lohne sich nicht heraus zu finden, wenn es nicht öfter auftritt.

Also du hast es überstanden und denk am besten nicht mehr drüber nach. Das Nesselfieber kann durch so viel entstanden sein.

A

Nesselfieber wegen angststörung?

x 3

Danke ladyhope,
Ich hab so eine angst das es wieder kommt....
Die Ursache für diese allergie wurde auch nicht geklärt wie du sagst es lohnt sich nicht....
Hast du das nesselfieber los bekommen?
Wie lange hattest du es?
Lg

Ich hatte es vor Kurzem an urplötzlich ein beiden Armen. Das das auch mit der Psyche zusammenhängen könnte, daran hab ich noch gar nicht gedacht.....

Hallo fratzal,
Ist es bei dir wieder weg?

Ja. Hat aber ca 1 Woche gedauert und war mal mehr mal weniger zu sehen.

Ich hatte es 4 Tage lang, aber sehr extrem.

Es war nicht nur der unerträgliche Juckreiz und die Quaddeln.
Meine Hände sind von innen geschwollen und es wandert immer mehr nach oben bis in die Schultern. Als es hieß die Zunge und der Hals kann davon anschwellen lag ich nur noch mit Panik im Bett. Ist aber zum Glück nicht passiert.
Habe dagegen Cetirizin bekommen.
Ich hatte bestimmt noch ein Jahr lang Angst, dass das wieder auftritt und ab und an immer noch, wenn es juckt. Das war echt prägend.
Bisher war aber nichts, ist jetzt 2 Jahre her.

Liebe Grüße

ich wußte gar nicht, dass Nesselsucht auch psychische Ursachen haben kann.
Ich hatte auch früher mal diese fürchterlichen Quaddeln. War beim Hautarzt. Der hat einen Test gemacht und festgestellt, dass ich gegen die Hundehaare, wir hatten damals Huskies, allergisch bin.
Interressant war, als meine Schwiegermutter bei uns übernachtet hatte, weil ich allein Angst hatte, hat die das auch bekommen.
Ist aber von alleine weggegangen bei uns beiden. Ich nehme an, dass bei besonders engem Kontakt mit den Hunden der Körper darauf reagierte, weil die Huskies schon besondere Haare haben. vor allem die Unterwolle war seeeeeehr dick.

Bei mir war das genau wie bei dir LadyHope ich hatte es auch vier Tage überall ,seitdem habe ich nur beim geringsten jucken richtig panik und kontoliere ständig meinen Körper ob was zu sehen ist... furchtbar

Hallo Mondkatze,
Nesselfieber kann viele verschiedene Ursachen haben die meistens ungeklärt bleiben.
Der Dermatologe meinte das es auch in Stresssituationen auftauchen kann,
es ist einfach es immer auf die Psyche zu schieben wenn die Ärzte ratlos sind....

Zitat von patty07732:
Hallo Mondkatze,
Nesselfieber kann viele verschiedene Ursachen haben die meistens ungeklärt bleiben.
Der Dermatologe meinte das es auch in Stresssituationen auftauchen kann,
es ist einfach es immer auf die Psyche zu schieben wenn die Ärzte ratlos sind....

ja, so wird es sein.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore