App im Playstore
Pfeil rechts

Wird man eine Gastritis wieder los, wenn man die innere Nervosität und Unruhe los wird?

Auf die Ernährung schaue ich schon seit 5 Wochen. Es war auch besser. Omeprazol sollte ich absetzen da nur noch ne Rötung zu sehen war.

Kriegt man das in den Griff?

12.11.2020 14:46 • 12.11.2020 #1

5 Antworten ↓

Ich habe das relativ häufig.
Bei mir legt sich das wieder wenn ich sehr auf die Ernährung achte. Nichts scharfes, nichts fettiges.
Ich habe aber inzwischen chronisches Sodbrennen und eine Speiseröhrenentzündung zweiten Grades. Dazu noch einen Zwerchfellbruch

Ich bin auch oft sehr gestresst und das schlägt sofort auf den Magen.
Vielleicht gehts durch Entspannung also tatsächlich weg?
Ich krieg mich nur nicht ruhig, das muss ich wohl noch lernen.

A

Nervosität und Unruhe Ursache von Gastritis?

x 3

Das hört sich auch nicht gut an.

Meine Gastritis ging durch eine verdorbene Pizza los.Dann Schonkost und Saäureblocker. Dann Magenspieglung, inaktive c Gastritis und gerötete Schleimhaut im Antrum. Diese c Gastritis wurde mal vor 20 Jahren gestellt aber ich hatte danach nie Probleme , ich konnte essen und trinken.

Jetzt bin ich innerlich so nervös das ich es im Magen Eifer merke. Ich bin am überlegen ob ich mal was für einige Tage zur Beruhigung nehme damit der Magen sich erholt

Bei mir ging es langsam wieder weg, sobald der Stress weg war. Insofern, ja es geht definitiv wieder weg. Du musst nur den Stress ausschalten.

Ja klar, im Magen befinden sich auch zahlreiche Nervenenden,
gerade da muss man wirklich auf sein Bauch hören

Ich glaube auch langsam das es mein vegetatives Nervensystem so überreizt ist, dass ich so nervös und unruhig bin.

Ich mache damit sechs Wochen rum und hab auch langsam Panik das ich nie mehr normal Essen, Kaffee oder Wrin trinken kann.

Magengeschwüre bilden sich nicht so schnell oder?

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore