Pfeil rechts
84

Icefalki
Weiss man eigentlich, warum es zur Übersäuerung kommt?

18.01.2021 14:22 • #81


T
Zitat von Icefalki:
Weiss man eigentlich, warum es zur Übersäuerung kommt?


Das wird gerade untersucht. Ich weiss dass es von Sport verursacht wird. Der Arzt schaut gerade was es sein koennte: Nierenproblem, Nebennierenhormone, usw.. und wenn das alles ok ist wird er mich, der Familiengeschichte wegen und lebenslangen Problemen zu einer Uniklinik mit Abteilung fuer mitochondriele Erkrankungen ueberweisen. Die nur Termine vergibt wenn die ueblichen Verdaechtigen ausgeschlossen sind.

18.01.2021 14:27 • #82


A


Nächtliche Panik mit Atemnot und Empfindungsstörungen

x 3


-IchBins-
Zitat von Risan:
@-IchBins- Also ist es das erste mal das du ein AD nimmst?Also ich muss sagen das ich zu Beginn wirklich als gute Hilfe empfunden habe. Ich wollte aber gerne wieder ohne oder zumindest mal versuchen damit fertig zu werden. Aber ich hatte auch einen Fehler gemacht und es damals nicht richtig ausgeschlichen. Naja


Nein, das ist seit über vielen Jahren mit Pause inzwischen das 12. AD. Aber momentan gehts einfach nicht ohne leider. Ich hoffe, nur vorübergehend. Hatte davor 2 Jahre keines genommen und es ging mir eigentlich ganz gut.

18.01.2021 14:27 • x 1 #83


Icefalki
Sehr gut. Ich würde deine Angst als normal bewerten, denn eine Azidose ist heftig. Drück dir mal ganz dolle die Daumen, dass eine vernünftige Behandlung dir wieder Lebensfreude gibt.

18.01.2021 14:34 • #84


T
Zitat von Icefalki:
Sehr gut. Ich würde deine Angst als normal bewerten, denn eine Azidose ist heftig. Drück dir mal ganz dolle die Daumen, dass eine vernünftige Behandlung dir wieder Lebensfreude gibt.


Um ehrlich zu sein ist die Azidose selber nicht so schlimm. Ja, fuehlt sich bloede an wenn der Koerper CO2 loswerden will, vor allem wenn ich schlafen will, aber ansonsten geht es. Das nervige sind die Probleme die da drum herum passieren, wie diese naechtlichen Anfaelle von Psycho-Herzinsuffizienz eben. Hey, ich kann da auch absolut drueber lachen

18.01.2021 14:41 • #85


Icefalki
Naja, dein Körper reagiert doch darauf. Ich denke, das hängt mit deiner Erkrankung zusammen. Wichtig ist, dass hier mal was für dich getan wird. Und natürlich reagiert deine Psyche darauf. Aber ursächlich scheint mir diese Erkrankung zu sein

18.01.2021 14:51 • #86


T
Yep. Mal schauen was bei rauskommt. Morgen sind jedenfalls die Nebennieren dran. Und nach dem Test sehe ich den Facharzt nochmal um die letzten paar Tage zu besprechen. Muss mich erstmal dran gewoehnen dass dort jemand ist der zuhoert und rausfinden will was los ist

Naja, heute Abend werde ich mit dem neugierigen Gedanken Mal schauen was heute in der Nacht passiert schlafen gehen, schnell einschlafen, und dann sehen wir weiter.

18.01.2021 17:54 • #87


R
@-IchBins-
Oh, ja das ist ja schon einige Zeit.
Ich versuche das ja gerade auch mal ohne.
Das ist ja alles immer ein auf und ab, heute ging es zum Beispiel gut. War viel an der frischen Luft und mit einem Freund unterwegs.
Hab aber immer zwischendurch ein seltsames "Körpergefühl" . Naja aber ich Versuch wie du es ja auch mal geschrieben hast dem nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ist aber nicht immer einfach :s

18.01.2021 23:04 • x 1 #88


X
Hey!
Was ich dir empfehlen kann ist deine Atmung mal auf deine Lungen zu konzentrieren bzw. auf deinen Rücken und nicht auf deinen Brustkorb. Habe auch oft das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen und ich setze mich dann in Ruhe hin und fokussiere meine Atmung auf den Rücken um runterzukommen.
Neige dazu auch noch zu panikattacken, die psychisch bedingt sind. Ich kann dir einen ratsamen aber oft gesagten Tipp geben: Mach dich nicht verrückt, führe eventuell ein Tagebuch über die stressigen Tage und wieso du Stress hattest und vor allem auch über positive Tage und was dich beruhigen konnte und dir ein Gefühl von Geborgenheit gibt !

18.01.2021 23:16 • #89


P
@xMemoryx
Hallo. Hattest du mit deinen Tipps wirklich Erfolg? Atmung in die Lunge/Rücken und Tagebuch? Ich probiere ja gerade wieder einmal Yoga zur Entspannung und Qi Gong, aber so richtig fruchtet es noch nicht. Hatte damit nämlich schon nach dem ersten Mal Qi Gong Erfolg besser zu schlafen.

19.01.2021 01:00 • #90


O
Ich habe ja auch oft Probleme tief durchzuatmen und leider werde ich nachts immer öfter deswegen wach. Mir hilft es, wenn ich mir dann sage, dass mir nichts passieren wird und ich versuche es dann wirklich zu ignorieren und schlafe wieder ein. Aber ich will nicht lügen: das ist super schwierig. Ich habe mich sonst auch total reingesteigert. Mit Meditation habe ich es geschafft etwas ruhiger zu bleiben.
Außerdem habe ich mir eine App geholt. Dort gibt es total tolle Einschlafgeshichten. Wenn man sich nur darauf konzentriert, dann klappt es ganz gut bei mir.

19.01.2021 08:07 • #91


X
@Praktica
Hey ja das hat mir wirklich geholfen, vor allem bei meinen panikattacken ! Vor allem wenn ich das Gefühl hatte nicht durchatmen zu können, war der Fokus auf den Rücken eine echt tolle Methode. Wenn dir aber gar nichts hilft, musst du evtl in Betracht ziehen zum Psychologen zu gehen :/

19.01.2021 11:16 • #92


F
Zitat von Ompalompa:
Ich habe ja auch oft Probleme tief durchzuatmen und leider werde ich nachts immer öfter deswegen wach. Mir hilft es, wenn ich mir dann sage, dass mir nichts passieren wird und ich versuche es dann wirklich zu ignorieren und schlafe wieder ein. Aber ich will nicht lügen: das ist super schwierig. Ich habe mich sonst auch total reingesteigert. Mit Meditation habe ich es geschafft etwas ruhiger zu bleiben. Außerdem habe ich mir eine App geholt. Dort gibt es total tolle Einschlafgeshichten. Wenn man sich nur darauf konzentriert, dann klappt es ganz gut bei mir.

Dann sind Techniken wie Meditation doch bewiesenermaßen der richtige Weg.

19.01.2021 14:23 • #93


O
Zitat von Fauda:
Dann sind Techniken wie Meditation doch bewiesenermaßen der richtige Weg.


Ist das jetzt ironisch gemeint? ich habe ja nur von mir berichtet und natürlich funktioniert das nicht bei jedem. Aber so kann ja auch jeder verschiedenes ausprobieren und schauen, was für einen selbst hilft.

19.01.2021 15:03 • #94


F
Zitat von Ompalompa:
Ist das jetzt ironisch gemeint? ich habe ja nur von mir berichtet und natürlich funktioniert das nicht bei jedem. Aber so kann ja auch jeder verschiedenes ausprobieren und schauen, was für einen selbst hilft.

Nein, das ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Deine Aussage zeigt, dass es hilft. Nutzt du Meditation weiter, um aus der Spirale von Angst, Unruhe usw. heraus zu kommen?

19.01.2021 16:33 • #95


O
Ich habe vorher täglich meditiert, aber habe gemerkt, dass ich meiner Angst damit zu viel Raum gegeben habe. Weil man sich beim meditieren ja immer wieder damit beschäftigt. Ich meditiere aber immer noch regelmäßig. Wenn ich sehr angespannt bin oder aber auch mal nur so, wenn es gerade passt. Damit fahre ich zur Zeit ganz gut.

Ich bin allerdings auch in Psychotherapie. Die Meditation war da unterstützend. Ob sie alleine so effektiv ist, kann ich nicht sagen.

19.01.2021 16:36 • x 1 #96


T
Hmm.. ok. Arzt denkt dass was auf meinem Video passiert kein Panikanfall ist. Ok, nicht toll, aber gut. Letzte Nacht hatte ich allerdings einen echten Panikanfall. Keine Ahnung wo der herkam, aber nach einer halben Stunde konnte ich mehr oder weniger weiterschlafen, wenn auch nicht toll.

19.01.2021 19:09 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich habe mich mit Buddhismus und Eckhart Tolle beschäftigt und bin sicher, dass der Eintritt in die "Stille", das setze ich mit Meditation gleich, Angst und Depressionen auflöst (habe es erlebt). Allein, diszipliniert dabei zu bleiben, ist schwierig, denn der Geist (die Gedanken) scheit es wie der Teufel das Weihwasser. Insofern hat Tolle recht, wenn er sagt, viele behalten lieber ihre Ängste als sie aufzugeben.

19.01.2021 19:34 • #98


O
Ich habe es definitiv schon mehrere mal auch in eine Art Trance Zustand geschafft beim meditieren. Hatte das vorher immer für blödsinn gehalten, aber Es funktioniert. Klappt aber nicht jeden mal. Man ist dann aber ganz ruhig und es gibt keine Angst, kein gar nichts. Das ist schon toll, weil die Gedanken ruhig sind. Ich bewundere Leute, die sich so zwischendurch mal in einen Zustand versetzen können, wenn es gerade mal nötig ist.

19.01.2021 21:10 • x 1 #99


F
Das ist ein Weg!

19.01.2021 21:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann