Pfeil rechts
84

A
@-IchBins- das glaube ich dir, chronische Schmerzen stelle ich mir unglaublich schwer vor. Aber ich hoffe trotzdem dass dir vielleicht noch etwas neues begegnet das dir hilft

08.01.2021 08:32 • x 2 #41


-IchBins-
Zitat von Anny-20:
@-IchBins- das glaube ich dir, chronische Schmerzen stelle ich mir unglaublich schwer vor. Aber ich hoffe trotzdem dass dir vielleicht noch etwas neues begegnet das dir hilft


Ich denke, dass ich erst beruhigt bin, wenn ich weiß, das nichts Schlimmes bei den bevorstehenden Untersuchungen und bei der Blutabnahme gestern heraus kommt, dann bin ich schon mal erleichtert und dann könnten sich die Schmerzen auch wieder regulieren. Es heißt ja auch Schmerzkörper, wenn die Seele nicht gesund ist. Hatte mich mal mit Eckhart Tolle beschäftigt und das Hörbuch Kraft der Gegenwart angehört, das leuchtet mir alles ein. Bloß ist die Stimme im Kopf oft so laut, dass man andauernd dagegen halten muss.
Danke dir!

08.01.2021 08:41 • x 1 #42


A


Nächtliche Panik mit Atemnot und Empfindungsstörungen

x 3


PiaK
Hallo Ichbins,

ja, das kenne ich auch, ich hatte dank Therapie und Tagesklinik auch alles wieder ganz gut im Griff. Die Ängste, die Schmerzen im Gesicht - und dann war alles wieder da. Ja, und dass das Gelernte und mühsam Erarbeitete nicht mehr funktioniert, die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht alleine ...

Liebe Grüße Pia

08.01.2021 17:57 • x 1 #43


-IchBins-
@PiaK
Danke Ich habe von Kindheit an schon Probleme mit Ängstlichkeit, wobei es eher Schüchternheit war. Die Angst kam erst später nach vielen schlimmen Erfahrungen, die mich einfach geprägt haben.
Ich finde es sehr anstrengend, je älter man wird, all die Jahre, die man in Angst gelebt hat, neu zu fokussieren. Vor allem braucht es nur ein Trigger und schon ist alles erst einmal wieder vorbei, all die Mühe. Vielleicht gehe ich auch nur zu verkrampft daran, anstatt es mit Leichtigkeit zu bewältigen. Aber wenn man die Leichtigkeit nicht spürt, wird's schwer. LG

10.01.2021 15:47 • x 1 #44


PiaK
Zitat von -IchBins-:
@PiaKDanke Ich habe von Kindheit an schon Probleme mit Ängstlichkeit, wobei es eher Schüchternheit war. Die Angst kam erst später nach vielen schlimmen Erfahrungen, die mich einfach geprägt haben.Ich finde es sehr anstrengend, je älter man wird, all die Jahre, die man in Angst gelebt hat, neu zu fokussieren. Vor allem braucht es nur ein Trigger und schon ist alles erst einmal wieder vorbei, all die Mühe. Vielleicht gehe ich auch nur zu verkrampft daran, anstatt es mit Leichtigkeit zu bewältigen. Aber wenn man die Leichtigkeit nicht spürt, wird's schwer. LG


Ja, genauso geht es mir auch. Ich wurde als Kind auch immer eingeschüchtert, mir wurde bewusst viel Angst gemacht, und die hatte ich dann auch. Ängstliche Kinder lassen sich besser kontrollieren und manipulieren. Die Angst kam bei mir aber auch erst in späteren Jahren, nachdem ich viele schlimme Dinge erlebt hatte. Ich glaube auch, dass ich mich zu sehr mühe, die Angst abzubauen, bin auch zu verkrampft. Und bei Rückschlägen frustriert. Ich verstehe Dich ganz genau, fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße Pia

10.01.2021 21:15 • x 2 #45


R
sch., ich hab gerad e ine echt heftige PA oder So...
Ich saß am Rechner und wollte kurz noch was nachschauen und dann ging es los:

Heftiges herzpochen
Kribbeln im ganzen Körper
Übelkeit (ganz extrem, will mich übergeben aber es kommt nichts)
Schwindel / Benommenheit
Schmerzen
Ich hab immer das Gefühl das meine linke Seite empfindungsstörungen hat
Todesangst (aus dem nichts)
Inneres Beben
Druck auf der Brust
Schüttelfrost
Anspannung
Atemprobleme
Ich hoffe das Schreiben hilft mir, es war die letzten Tage nicht so schlimm :/
Aber das jetzt ist echt anstrengend

12.01.2021 00:05 • #46


R
Gerade wach geworden
Körper kribbelt
Atmung fällt schwer
Angst
Druck auf der Brust
Druck im Gesicht
Herz klopft stark (Puls Normal)

sch...

12.01.2021 05:38 • #47


Angor
Warst Du jetzt mal beim Orthopäden?
Mißempfindungen durch Verspannungen lösen bei Dir offensichtlich PA aus.
Ich rate Dir, Dein physisches Problem zu lösen, dann wirds auch mit der Psyche besser werden.

12.01.2021 06:04 • #48


R
Hi Angor,
Ja war ich und mache auch Pyhsio.
Aber gestern war es ganz schlimm, hatte stundenlang damit zu tun, es war eine richtige Achterbahnfahrt.
Aber eine Sache ich ist mir aufgefallen.
Ich hatte starkes Sodbrennen, und hab hier im Forum gelesen das einige auch damit zu tun haben und das es unter Umständen ähnliche Symptome auslösen kann. Kennt das jemand?

12.01.2021 11:18 • #49


-IchBins-
@Risan
Ich hatte bis vor Kurzem nächtliche Angstanflüge mi starken Rückenschmerzen und Magenbeschwerden. Mit Sodbrennen habe ich schon länger zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles zusammen der Auslöser für die Angstanflüge ist. Es erfolgen noch Untersuchungen. Physiotherapie beginne ich heute. Aber ich glaube, dass ich mehr unter Sodbrennen leide, wenn ich ängstlich und angespannt bin.

12.01.2021 11:22 • x 1 #50


R
@-IchBins-
Ich hab hier einiges darüber gelesen, und Sodbrennen ist ja auch eine Reaktion auf Stress. Und Angst kann die auch auslösen.
Auch mit Rückenbeschwerden habe ich da was gelesen. Das würde einiges erklären.
Ich muss da auch noch mal beim doc anfragen ob die da mal draufschauen können. Vor längerer Zeit hatte mir das mal ein Arzt gesagt und dann hatte ich auch Tabletten. Aber dann war es gefühlt "gut" aber das scheint immer mal wieder aufzutreten.

12.01.2021 11:26 • x 1 #51


-IchBins-
Zitat von Risan:
@-IchBins- Ich hab hier einiges darüber gelesen, und Sodbrennen ist ja auch eine Reaktion auf Stress. Und Angst kann die auch auslösen. Auch mit Rückenbeschwerden habe ich da was gelesen. Das würde einiges erklären. Ich muss da auch noch mal beim doc anfragen ob die da mal draufschauen können. Vor längerer Zeit hatte mir das mal ein Arzt gesagt und dann hatte ich auch Tabletten. Aber dann war es gefühlt gut aber das scheint immer mal wieder aufzutreten.


Es ist ein längerer Weg, das genau rauszufinden. Ich hatte das schon einmal im letzten Jahr genauso wie jetzt nur jetzt war es noch extremer. Ich bin mal gespannt, was der oder die Physik sagt. Mein Hausarzt hatte gestern noch auf meinem Bauch herum gedrückt und das hat ganz schön geschmerzt. Er hat rechts gedrückt und das hat bis in den oberen Bauchraum geschmerzt. Dann hat er mein rechtes Bein festgehalten und meinte, ich solle mal dagegen drücken und auch das hat im Bauchraum geschmerzt. Er denkt, dass das der Psoas sein könnte, aber sicher ist er sich nicht. Ich nehme schon länger Iberogast Advance und Caricol Gastro, damit ist eine leichte Besserung eingetreten, wasa die Magenscherzen und das Sodbrennen betrifft.

12.01.2021 11:50 • x 1 #52


R
Ich hatte da öfter mit zu tun aber da hat noch nie jemand so richtig drauf geschaut.
Bzw. Irgendwann wurde mal die Diagnose Reizdarm gestellt aber das ist ewig her und es hat mich jetzt zwar schon sehr genervt aber da gibts dann ja immer wieder gute und schlechte Tage.
Gestern war es aber sehr seltsam.
Was ich hier so im Forum lese deutet schon stark darauf hin das es bei mir reflux sein kann. Aber das der diese Symptome auslöst war mir neu.
Ich muss das unbedingt abklären lassen.

12.01.2021 12:08 • #53


R
@-IchBins-
Hast du denn auch mal beobachtet das eine PA nach dem Essen Auftritt?
Ich hab schon länger ständig das Gefühl mich räuspern zu müssen und vermehrte "Schleimbildung" im Hals. Auch hab ich beim aufstoßen ständig Druck auf der Brust und denke da kommt Flüssigkeit hoch (sorry wenn es ein wenig ekelig ist).
Einige beschreiben im Forum das die dann auch unter Atemnot klagen und herzrasen bekommen.
Ich vermute irgendwie das ich diverse trigger habe (Verspannungen, Grübelei, und halt vielleicht auch Reflux) die jetzt diese PA auch auslösen.

12.01.2021 12:12 • x 2 #54


-IchBins-
@Risan
Nein, nach dem Essen tritt keine PA auf, meist nachts und morgens nach dem Aufwachen eine Weile, wenn ich dann beschäftigt bin, geht es wieder.
Morgens habe ich auch immer Schleim, der aber klar ist, nach dem Zähneputzen, dann nichts mehr.
Die Atembeschwerden könnten bei mir auch mit dem Asthma zusammenhängen, obwohl ich gut eingestellt bin und es momentan wirklich ruhig ist im Thorax.
Ich komme gerade von der Physio, aber er meinte, wenn ich keine Beschwerden im Hüftbeuger habe, hat das nichts mit dem Psoas zu tun. Die Schmerzen sind einfach oft schlimm und ich habe Angst, dass es nicht nur der Rücken ist.
Nach einer damaligen Ernährungsumstellung konnte ich das Sodbrennen wieder in den Griff bekommen, aber seit vor Weihnachten hat es wieder leicht begonnen, obwohl ich gerade nur noch Tee trinke, schaue, dass ich leichte Kost zu mir nehme usw. Es ist aber immer noch nicht ganz weg.
Hast du denn noch einige Untersuchungen vor dir?

12.01.2021 13:29 • x 1 #55


R
@-IchBins-
Dieses "Befürchtungsgefühl" welches du hast kenne ich. Ich denke auch da ist mehr obwohl es aufgrund der Untersuchungen die bereits gemacht wurden einiges ausgeschlossen werden kann.
Wie hast du das mit der Ernährung gemacht? Also selbst alles angelesen?
Oder warst du da irgendwo?
Ich muss das unbedingt auch machen.
Es steht noch was an Untersuchungen an,
aber ich hab irgendwie das Bedürfnis da wo ich schon war noch mal alles zu checken obwohl ich ja oben schon geschrieben hab das es unwahrscheinlich ist. Trotzdem hab ich da immer so ein blödes Gefühl.

12.01.2021 14:03 • x 1 #56


-IchBins-
@Risan
Ich war damals bei einem Heilpraktiker, der mich behandelt hat und mir Tipps gegeben hat, was ich essen kann.
Z. B. Kartoffelsuppe mit Kümmel, fettarmen Käse, Bananen, Haferflocken, Knäckebrot, Weißbrot u. a. Weil ich auch noch Gallensteine habe, muss ich sowieso ein bisschen darauf achten, was ich esse. Kümmel ist sehr gut für den Magen. Ich trinke auch viel Fenchel-Anis-Kümmeltee.
Du hast recht, es ist wirklich ein blödes Gefühl. Ich habe wirklich Angst, dass irgendetwas in der Lunge ist, aber meine Ärztin meinte gestern, dass Krebs nicht schmerzt. Alle gehen davon aus, dass er der Rücken ist, aber solche Probleme und Schmerzen andauernd hatte ich noch nie.
Eine Magenspiegelung ist sinnvoll und die merkst du auch nicht. Dann hast du Gewissheit.

12.01.2021 14:18 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@-IchBins-
Ich muss da auch unbedingt was tun, so viele Baustellen irgendiwie

Ja kann dich da voll verstehen, aber hast du auch diese Momente wo du dir dann sagst: Das kann doch alles gar nicht sein, das ist alles so unwahrscheinlich - Ich versuche mir das dann immer ins Gedächtnis zu rufen und dann ist es auch manchmal in dem Moment richtig gut. Aber das schwankt alles so extrem das ich am nächsten Tag wieder ins KH könnte.
Jetzt gehe ich erst mal eine Runde spazieren, tut ja auch gut.

12.01.2021 14:55 • #58


-IchBins-
Zitat von Risan:
@-IchBins- Ich muss da auch unbedingt was tun, so viele Baustellen irgendiwie Ja kann dich da voll verstehen, aber hast du auch diese Momente wo du dir dann sagst: Das kann doch alles gar nicht sein, das ist alles so unwahrscheinlich - Ich versuche mir das dann immer ins Gedächtnis zu rufen und dann ist es auch manchmal in dem Moment richtig gut. Aber das schwankt alles so extrem das ich am nächsten Tag wieder ins KH könnte. Jetzt gehe ich erst mal eine Runde spazieren, tut ja auch gut.


Ich habe auch viele Baustellen, diagnostiziert sind die Gallensteine, Asthma bronchiale und Rücken sowie auch noch die Schilddrüse. Ja, wenn ich entspannter bin und diese Angst nicht andauernd anwesend ist, habe ich schon weniger Beschwerden. Die Gedanken fahren Achterbahn, mal denke ich, alles Quatsch, was mein Stimme wieder dauernd mir erzählen will, andererseits diese Beschwerden lassen mich dann doch wieder etwas anderes denken. Es ist wirklich schwer, dass alles mit Leichtigkeit hinzunehmen für mich momentan.
Ich schätze, wenn die Untersuchung nichts ergeben hat, werde ich erst wieder etwas ruhiger. Und dann könnte es sein, dass die Beschwerden sich wieder abschwächen.
Spazieren ist immer gut, ich mache das auch fast täglich.

12.01.2021 15:00 • x 1 #59


R
@-IchBins-

Oh man, du hast auch ein paar Baustellen. Also ich versuche es ja wirklich positiv anzugehen aber wie du schon sagst, eine Achterbahnfahrt der Gedanken. Ich drücke uns allen die Daumen das wir mal wieder mehr Leichtigkeit im Leben finden.
Es gibt ja so viele schöne Dinge
Naja, uhh die Sonne kommt raus ich tucker mal los

12.01.2021 15:06 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann