Pfeil rechts

J
Hey Leute,

ich schreib heute mal weil ich ziemlich frustriert bin. Bin seit ca 10 Monaten in einern euen Arbeitstelle,d ie mir auch sehr gut gefällt. Und ich auch von den Chefs in hohen Tönen gelobt werde. War letztens Jahr wegen schwerer Grippe usw nur zweimal krank. Hab immer gleich meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinungen gebracht und bin sogar einmal früher in die Arbeit weil es mir besser ging obwohl ich krank geschrieben war.

Jetzt ist es so dass ich seid So eine Mandelentzündung habe. Bin gestern und heute in die Arbeit gegangen weil ich kein Fieber hatte es mir körperlich einigermaßen gut ging. Doch heut vormittag ging gar nichts mehr! Ich fühlte mich schlecht, meine Knie haben gezittert und ich merkte mein Körper braucht RUhe. Bin zu meine chefs und wollte sagen, dass ich zum Arzt gehe, weil es mir nicht gut geht. Sie wollten alles wissen was ich habe. Noch dazu meinten sie dass ich oft krank bin( zweimal letztes Jahr und das war im September!), ausserdem würde ich nicht richtig krank aussehen! Ich soll mich nicht so anstellen und Tee trinken, dann wird das mit Hals wieder.Das hat mir den Rest gegeben. Das sagen sie zu jemanden der imme zuverlässig, fleißig und seine Arbeit macht. Letztens haben sie mich noch in hohen Tönen gelobt.

Bin trotzdem zum Arzt, weil es mir echt nicht gut geht. Das ende vom Lied: ich hab eine eitrige Mandelentzündung bin krank geschrieben und muss Antibiotka nehmen.
Mich hat das so verletzt und verägert dass sie mir das nicht geglaubt haben. ich würde es verstehen, wenn ich eine von den jenigen bin die öfters mal nur einen Tag oder so krank ist. BIn ich aber nicht! Auf jeden Fall werde ich das nicht auf mich sitzen lassen. Es ist generll so, dass egal bei wem die Krankheit von den Chefs angezweifelt wird.

Kennt ihr das? Was kann man dagegen tun?

Viele Grüße Jaimi

03.04.2012 16:51 • 04.04.2012 #1


7 Antworten ↓


J
Na toll und jetzt hab ich mich so darüber aufgeredet, dass ich seit Monaten mal wieder eine leichte Panikattacke hatte:(! Hatte jetzt echt eine zeitlang Ruhe davon...

03.04.2012 18:46 • #2


A


Muss mal was los werden

x 3


I
Mh, also erstmal, ich verstehe deinen Ärger voll und ganz. Allerdings denke ich, dass dies hier nicht der richtige Ort dafür ist Feedback zu erwarten. Das Forum ist für Angststörungen und nicht für Ärger auf Arbeit. Da kannst du dann bei gofeminin oder so posten.

Soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber das ist meine Meinung.

Lg Chris

03.04.2012 19:46 • #3


J
Hey Chris!

Du hast recht es ist vielleicht, das Falsche Forum bzw Thread. Ich wollte mich nur mal wieder melden, weil ich früher öfters hier wegen Panikattacken usw geschrieben habe.
Wollte eigentlich damit nur sagen, dass mich solche Situationen wieder etwas zurück werfen. Ich mache mir den ganzen Tag schon Gedanken darüber.

Aber vielleicht sollte ich das wirklich woanders besprechen...?! Kann man das Thema löschen oder in ein anders Thread wo es besser passt verschieben? LG

03.04.2012 20:03 • #4


G
Naja, 2x in einem Jahr ist nicht unbedingt wenig aus der Sicht eines Arbeitgebers.

Manche sind 2x in ihrem ganzen Arbeitsleben krank.

Es geht auch darum, dass man entsprechend für seine Gesundheit sorgen sollte. Eine Mandelentzündung z.B. kommt ja nicht einfach so von alleine über einen. Da hat man sich mindestens 1x nicht richtig = wettergerecht angezogen oder hat zu Hause kalte Füße bekommen o.ä. Oder hat sich in zu engen Körperkontakt mit anderen Kranken begeben.

(Jetzt werde ich vermutlich von einigen hier gesteinigt.)

03.04.2012 22:30 • #5


J
Ach steinigen werde ich dich nicht;) Solche Aussagen bin ich von Lainen schon gewöhnt:)! Man redet sich gerade was die Prävention betrifft immer leicht, wenn man nicht selbst in der Situation steckt. Ich als Krankenschwester weiß, genau wie ich mich zu verhalten habe um das krank sein zu verhindern. Doch irgendwann bin auch ich mit meinem Latein am Ende.. Und da nehme ich mir auch das Recht raus krank sein zu dürfen.! Ohne Diskusion...

03.04.2012 23:26 • #6


I
Hey, kein Problem. SOllte ja auch wirklich nicht böse gemeint sein. Aber ich verstehe dich schon in der Hinsicht, dass negativer Stress ein Auslöser sein kann, was es dann ja leider auch war

Und an den andere Post kann ich nur richten, dass ich es ebenfalls völlig falsch finde jemandem, der nur Ärger (der verständlich ist) loswerden will, so zu verurteilen. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass man bei Schnee nicht in einem Shirt rumläuft
Aber gut. Genug gemotzt

Also Kopf hoch!
Mir hilft immer der Gedanke, dass ich mit den Sorgen nicht alleine bin

Lg Chris

04.04.2012 11:14 • #7


J
Danke Chris für deine aufmuternden Worte! Mir ging es gestern nicht gut! Hatte ständiges Grübeln und konnte nicht schlafen. Jetzt habe ich mri vorgenommen und ein Gedankenstopp zu machen! Ich habe nichts unrechtes getan! Und die Situation werde ich mit meinen Chefs nochmal besprechen, dass ich diese Unterstellung nicht okay finde und sie es in Zukunft unterlassen sollen so haltlose Dinge zu mir zu sagen! Das habe ich mittlerweile gelernt, meine Grenzen aufzuzeigen. Deswegen bin ich gestern auch gegangen! Vor ein paar Jahren hätte ich mir es gefällen lassen und wäre bis zum Umfallen geblieben!

Zu dem vorherigen Post möchte ich nur sagen: Solch ein Verhalten bzw Denken führt dazu dass viele eben Angst haben krank zu sein. Ich sehe es als FRECHHEIT an indirekt zu beurteilen ob man alles getan hat um nicht krank zu werden oder nicht. Aber diese Sätze wie: Das kommt von kalten Füßen oder zu dünn angezogen, Kontakt mit Kranken usw.. kommen nur von Leuten, die von Medizin null Ahnung haben aber überall mitreden wollen. Sicherlich kann man bestimmt Präventionen wie Sport, gesunde Ernährung usw betreiben, um das Imunsystem zu stärken. Aber bestimmte Erreger, wie z.b einem Noro Virus oder eine Mandelentzündung ( die übrigens nicht vom kalten kommen sondern von Staphylokokken) machen auch vor einem gesunden Imunsystem manchmal nicht halt. Es ist nur menschlich dass es Zeiten gibt bei denem man anfälliger ist. Und gerade in meinem Beruf bei dem ich viel mit Menschen zu tun habe, lässt sich eine Ansteckung zwangsläufig nicht vermeiden. Es sei denn ich laufe mit Schutzkittel, Handschuhen und Mundschutz rum. Das wäre aber nicht sehr Kundenfreundlich . (arbeite im Einzelhandel).


Fakt ist: Ich wurde ungerecht behandelt und das stinkt mir!! Niemand hat das Recht mir abzusprechen ob ich wirklich krank bin oder nicht und ob ich alles dafür getan habe es nicht zu werden! Ich bin ein ehrlicher und zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Arbeit gut macht! Und so möchte ich wenn es drauf an kommt behandelt werden!! PUNKT!

So jetzt habe ich meinen Ärger Luft gemacht. ich weiß, dass es eigentlich wo anders hingehört;).

04.04.2012 12:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler