Pfeil rechts

EddardStark
Hey Leute,

ich muss zum MRT mit Kontrastmittel (Ausschluss Hirntumor).
MRT kenn ich schon sehr gut
Kontrastmittel hatte ich noch nie. Wie fühlt sich das an?
Wenn ich Tavor gegen meine Angst bekomme und dann auf das Kontrastmittel reagiere. Bin ich dann noch in der Lage das mitzubekommen und mich bemerkbar zu machen?

03.07.2018 17:57 • 04.07.2018 #1


4 Antworten ↓


D
Keine Angst, da wird dir nur ein wenig warm.
Wenn du wirklich Panik bekommst brechen die ab und falls der unwahrscheinliche Fall eintritt das du auf das Kontrastmittel reagierst, gibt es ein Gegenmittel was dir sofort verabreicht wird.

Kann nix passieren und alles gute

03.07.2018 18:00 • #2


A


MRT Kontrastmittel

x 3


Uropanoel
Zitat von EddardStark:
ich muss zum MRT mit Kontrastmittel (Ausschluss Hirntumor).


2014 hatte ich auch ein MRT mit Kontrastmittel (Ausschluss Hirntumor). Mir war nur ganz kurz etwas über, dann war es vorbei, sonnst hätte ich den Knopf gedrückt.
Brauchte ich aber nicht. Hatte es damals zum ersten mal bekommen. Beim letzten MRT, habe ich aber abgelehnt, waren zwar sauer auf mich, war mir aber egal.
Aber die meisten vertragen Kontrastmittel. Man kann sich auch vorher auf Kontrastmittel testen lassen.

03.07.2018 18:07 • #3


Sallyblue
Kenn Kontrastmittel vorallem vom CT. Was bei Kontrastmittel etwas beunruhigend sein kann, ist das du merkst wie es durch den Körper läuft. Ich hab das vorallem als warm und mit mini brennen empfunden. Was mich beim ersten mal Kontrastmittel sehr iritiert hatte war das es sich als es südlichere Regionen erreicht hat angefühlt hatte als hätte ich eingenässt. Aber es war am Ende doch nur das wärme Gefühl. Aber das sagt ja einer keiner vorher so deutlich
Beim MRT ist es zwar einbischen laut, aber du bist die ganze Zeit mit Mikro und Lautsprecher mit den Ärzten verbunden. Kannst dich also aufjedenfall bemerkbar machen.

03.07.2018 18:08 • #4


EddardStark
Danke für eure Erfahrungsberichte
Bin mal gespannt. Kann mir vorstellen das ich auf kleinste Dinge beim verabreichen mit Panik reagiere.

04.07.2018 19:53 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann