App im Playstore
Pfeil rechts

hallo

habe schon letztes jahr über doxephin geschrieben, nahm diese tabletten nur noch am wochenende.
meine ängste sind geblieben. bin nun bei einem pysochologen. er rät mir eindringlich, diese
tabletten für imer zu nehmen. will ich eigentlich nicht. nun soll ich 10 mg statt 25g nehmen!

ohne diese dinger kommt mein gehirn sonst nicht zur ruhe, meint der arzt.
wer nimmt doxephin über einen längeren zeitraum und kann mir darüber berichten?

LG

30.03.2014 11:57 • 31.03.2014 #1

4 Antworten ↓

Ich nehme es seit 6 Jahren, davor nahm ich 9 Jahre lang Amitryptylin. Doxepin nahm ich zuerst 3 Jahre lang 125mg, dann habe ich ganz langsam reduziert auf zeitweise unter 25mg und dann je nach Stresssituation wieder zeitweise erhöht auf 25-50mg. Im Moment habe ich extremen Stress und habe seit ein paar Tagen auf 75mg erhöht. Ich nehme es aber nicht gegen die Ängste, sondern gegen Schlafstörungen. Meine Ängste an sich machen mir im Prinzip nichts aus, sie äußern sich deswegen dummerweise in Form von Schlafstörungen. Leider hilft das Doxepin gerade auch nicht. Ich habe heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen. Die letzten drei Wochen musste ich mehrmals auch Schlaftabletten dazunehmen.

A

Mit doxephin keine angst

x 3

Zitat von marai60:
nun soll ich 10 mg statt 25g nehmen!

Ich bin jetzt etwas irritiert. Meinst du wirklich 10mg oder vielleicht 100mg?

@ schlaflose

DANKE für deine antworten. ich meine tatsächlich 10 mg.
da du doxephin schon über viele jahre nimmst, habe ich eine frage: nimmt man da nicht gewaltig zu?

LG

Ich habe zwar schon zugenommen, aber ich kann nicht genau sagen, ob es am Doxepin lag. Es ist bei mir so, dass ich schon seit meiner Kindheit mit Übergewicht kämpfe und mir immer wieder mit Diäten bis zu 30kg runterhungere, die dann im Laufe der Zeit wiederkommen. Ich denke eher nicht, dass es am Medikament liegt, dass ich in den letzten Jahren wieder zugenommen hatte. Ich esse sehr gern und oft viel, dazu kommt, dass ich seit 3 Jahren in den Wechseljahren bin, wo man ja sowieso zum Zunehmen neigt. Allerdings habe ich letztes Jahr von September bis Dezember geschafft, 5-6 Kilo abzunehmen, indem ich mich einfach ein wenig mit dem Essen zurückgehalten und gleichzeitig sehr viel Sport gemacht habe. Seit Januar habe ich das Gewicht gehlaten, obwohl ich jetzt wieder mehr esse, aber immer noch sehr viel Sport mache.
Mich wundert aber sehr, dass du nur 10mg nehmen sollst. Das ist ja im Prinzip gar nichts.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore