Pfeil rechts

funkel36
Guten Morgen

Mir geht's seit geraumer Zeit auch nicht wirklich gut, denke von der Arbeit und privat her. Gestern schon nach der Arbeit erschöpft nachmittags auf der Couch einfach eingeschlafen für 3 Stunden, das kenn ich gar nicht von mir. Der Tag war auch gelaufen. Heute früh 4:30 aufgewacht, eine Angstwelle nach der anderen vom Bauch aufwärts in den Brustkorb
Hinzu kam ein ekelhaftes Gefühl in den ohren, wie Watte und tief drin ein piepen was länger anhielt. Bin nur noch wie ein aufgescheuchtes Huhn durchführen Wohnung. Dazwischen auch noch so ein Schreckgefuehl im Körper wie ein Stromschlag und sekundenartigen Schwindel. Ich muss heute noch arbeiten. Der Gedanke macht richtig Unruhe in mir.

Gruss funkel

17.07.2018 10:53 • 01.08.2019 #1


11 Antworten ↓


Jasmin17
Hey ich kenne,dein problem habe dasselbe, v.a wegen der arbejt..

17.07.2018 19:39 • #2


A


Mit Angstgefuehl und Panik aufgewacht

x 3


funkel36
hört sich zwar blöd an , aber schön zu wissen, das es mir nicht alleine damit so geht

17.07.2018 20:16 • #3


Schneesturm93
Hi Funkel,

tut mir Leid zu hören, dass es dir schlecht geht. Hat sich denn was in deinem Leben geändert, dass nun diese Problematik verursacht.

Grüße

17.07.2018 21:43 • #4


funkel36
Hallo Schneesturm, danke für deine Nachricht.

Ja vieles , aber im Grunde alles immer wieder hinbekommen. Nur in den letzten Monaten geht's gar nicht mehr vom arbeiten, tagelang durch mit täglich anderen Schichten und Trennung vom Partner. Kann schlecht nein sagen und will meist alles mit mir selbst durchmachen, gewohnt durch die letzten 20 Jahre, als alleinziehend von 2 Jungs. Ich denke irgendwann sagt der Körper Stop für eine Auszeit

Gruss Funkel

17.07.2018 22:06 • #5


Schneesturm93
Hallo Funkel,

wow. Da hast du ja schon viele Probleme erkannt und benannt und vermutlich auch die Lösung gefunden. Gibt es denn keien Möglichkeit im Job mal kürzer zu treten oder Grenzen abzustecken. Du solltest auch an dich denken.

Grüße

17.07.2018 22:12 • #6


Shadow77
Hallo funkel36

Ja der Stress kann so einiges verursachen. Sogar noch viel schlimmeres als ein kleiner Tinitus oder sonstiges.
Generell sagt man ja Burnout Syndrom aber das ist keine richtige Diagnose. Burnout hat viele Aspekte und ist bei jedem anders.
Aber Generell gilt: Stress Reduzieren.
Im bösen großen Internet findet man aber auch hilfreiche Sachen und Tipps.
Schau einfach mal nach Stress reduzieren

LG

17.07.2018 22:13 • #7


funkel36
@SchneeSturm

Naja kürzer treten geht nicht wirklich, es müssen täglich 6 Schichten besetzt werden, kranke haben wir immer. Und momentan kranke und Urlauber ohne Ende, also noch mehr Einsatz. Ich kann nur auf meinen Urlaub hoffen und den Rest aussitzen

17.07.2018 22:42 • #8


funkel36
@Shadow danke fürs antworten

Stress reduzieren ja klar, das weiss man, nur wie. Der Schlaf wie auch essrythmus ist gestört. Das macht bei mir schon viel aus. Abschalten vor und nach der Arbeit kann ich schlecht, da auch privat irgendwie das noch alles gemacht werden muss. Das abschalten von der eigentlichen Arbeit fällt einem auch schwer, das hab ich in den sieben Jahren dort nicht geschafft. Ich such nach nem Ausgleich, aber leider hier noch nichts gefunden.

17.07.2018 22:51 • #9


funkel36

22.07.2019 04:39 • #10


S

22.07.2019 04:40 • x 1 #11


L
Mir geht es genau so wie dir momentan... wie ist es jetzt? Gehts dir besser

01.08.2019 15:48 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann