Pfeil rechts

E
Ich habe jetzt zwei sehr schwere Tage hinter mir.Gestern Abend hatte ich einen solchen ausraster, das ich knapp dran vorbeigegangen bin das mein Mann einen Arzt holt.
Ich bin im moment einfach überfordert und ich habe das gefühl ausser meiner Mutter sieht das keiner.Der rest sagt immer nur:Ja aber du musst doch du hast doch Kinder.
Meine grosse hat ADHS und sie macht mich gerade wahnsinnig.
Hausaufgaben sind die pure katastrophe,so wie gestern abend auch.Sie stammt aus erster Ehe und ich hab gestern Abend da gesessen und mir einfach nur noch gedacht wiso sitz ich eigentlich allein da mit diesen problemen.Mein lieber Exmann hat als erstes hier gebrüllt als es darum ging das wir die Kleine bekommen, und jetzt kümmert er sich seit sieben Jahren einen feuchten kehricht um die Kleine.Ausser das er sie mal am Wochenende abholt passiert da gar nichts.Ich hab mittlerweile das Jugendamt um eine Erziehungsbeihilfe gebeten, sein Kommentar dazu war nur:Hab ich keine Zeit zu.Ich habe die ADHS Diagnostik angestrebt,ihn interessiert das gar nicht.Er macht nichts mit ihr wenn er sie holt, und wenn ich Glück habe schafft er es gerade mal ihr die Medikamente zu geben, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin das er das tut.Dabei habe ich wirklich dinge gesagt gestern die ich eigentlich garnicht so gemeint habe.Darauf will ich nicht näher eingehen.Auf jeden fall schäm ich mich jetzt in grund und boden weil die kleine kann da eigentlich garnichts für.
Aber es hat wirklich niemand verständnis.Ich habe das gefühl das die alle denken mit meiner Panik das ist eh nur pullala.Mein Mann sagt mir dann noch ich tue zu wenig.Aber wenn ich jetzt etwas tue dann haben mich die Kinder erstmal ein paar Wochen nicht mehr hier denn dann geh ich in die Klinik.Meine Pa sind seit Weihnachten weg.Doch ich habe immer noch Angst.Ich finde ich habe schon eine Menge geschafft.Was kann ich also noch mehr tun.Ich werde jetzt doch mal zum Neurologen gehen vielleicht geht es wirklich nicht ohne Medis.
Streicht das letzte das ist blödsinn ich komm da auch so durch.Rücken durchgedrückt und dann geht das schon
Liebe grüsse Engel
(Musste mal raus sonst wär ich geplatzt)

06.02.2008 17:25 • 07.02.2008 #1


9 Antworten ↓


M
Hallo Engel,

wenn genug Dampf im Topf ist, geht der Deckel hoch. Das ist ganz gut
für den Topf, sonst ging er ja kaputt!

Meine Einschätzung (sorry, denn ich danebenliege) :
Versuche weniger zu kämpfen, Kampf kostet sehr viel Energie die du für andere Sachen ... oder für dich selbst ... deine Kinder einsetzen kannst.
Natürlich hat dein EXMann als Vater eine Verpflichtung, vielleicht kannst du ihm das nochmal klarmachen.

Und: Das mit der Unterstützung finde ich eine gute Idee ... wenn es nicht mehr anders geht, mach ne Reha oder geh in eine Tagesklinik, ich glaube, die Krankenkasse stellt dir jemand für die Kinder zur Verfügung.
Informier dich doch mal.

Aber gut, dass der Dampf aus dem Topf ist.

Liebe Grüße
Michael

06.02.2008 20:52 • #2


A


Meine Angst

x 3


E
Dankeschön,vielleicht hast du recht vielleicht investiere ich zuviel Kraft in den Kampf.Also alles etwas ruhiger sehen und vielleicht wirklich mal ne Pause machen.Eigentlich kenne ich das schon mit diesen Rückfällen,deshalb müsste ich mittlerweile schlauer geworden sein.
Meinen Exmann ändere ich nicht mehr das habe ich mittlerweile verstanden ich muss nur lernen zu akzeptieren das er so ist wie er ist.
Schade finde ich das nur für meine Tochter weil die kann wirklich nichts für die wahl die ich bei ihrem Vater getroffen habe.
Das Jugendamt allerdings kann man getrost in der Pfeife rauchen ich bin da jetzt seit einem halben Jahr dran und es tut sich gar nichts.
Ne Tagesklinik ist für mich der letzte ausweg weil ich schon 3 wochen in einer klinik war.Ich würde es jederzeit wieder machen wenn es mir extrem schlecht ginge.Aber die symptome die ich habe sind nur von meiner Angst(auch wenn sie mir oft etwas anderes weiss machen möchte)
Und ich weiss das ich aus diesem loch wieder raus komme denn das habe ich schon 2 mal geschafft.
(Vielleicht wieder zuviel Kampfgeist aber das hält mich hoch)

06.02.2008 21:21 • #3


K
Hallo lieber Engel!
Es war gut das du geschrieben hast! Lass es raus! Ich denke auch das du es ohne Medis schaffst! Du hast die Angst, aber die wird auch besser! Schau die PAs hast du ja auch nicht mehr so!
HAst du dir mal überlegt zu einem Heilpraktiker zu gehen? Ich bin nun bei einer. Am ANfang war ich nicht sooo überzeugt davon. Aber sie hilft mir! Sie baut da etwas auf in mir, rengt die Muskeln und Knochen wieder ein. Aber ohne das es weh tut! So etwas hätte ich nie gedacht das dies geht! Ein Versuch währe es doch wert! Und das ist ja auch klar das du mal über reagierst! Das kennen wir alle!
Versuche doch beim nächsten mal alles nieder zu schreiben und dann verbrennst du den Zettel! So kann man auch die BÖSEN Worte nicht mehr lesen! Aber das entspannt auch! Nur ein kleiner Tip von mir!
Aber ich sende dir aus meiner Wohnung ganz viel Kraft und Mut. Aber ich weiß das du es schaffst! Du bist stark, und du kannst dich auch ruhig einmal fallen lassen. Du bist doch auch nur ein MEnsch! Sei nett zu dir!

06.02.2008 22:16 • #4


E
Hallo Engelchen!

als erstes lasse dich mal so richtig drücken Ich kann verstehen das Du derzeit dich ausgepowert fühlst denn schließlich bist du keine Maschine. Wenn man stetig im Kampf ist, Ängsten wegen den Kindern aussteht und die eigenen Symptome noch abwehren muss da ist klar das Du innerlich kaum noch Energien aufbringen kannst und dich nach Ruhe sehnst. Vorwürfe Dir machen nutzt nichts. Versuche Dir jetzt einfach neue Energien zu Tanken wo es nur geht. Erholungspausen zum Regenerieren. Ein ADHS Kind ist je nach schwere Grad dieser Krankheit immer sehr anstrengend gerade weil sie ja nicht ruhig sitzen können. Schaue Dir einmalDiese Seite an, dort findest Du viele wichtige Informationen und Hilfestellungen. Du bist eine Power Lady und Du schaffst das mit Sicherheit! Wichtig ist das Du dir Ruhepausen einräumen tust. Ich hatte mich schon gefragt was mit Dir ist und war in Sorge. Komme einfach hier her und lasse Dich feste knuddeln ok, wir geben Dir unsere Schulter zum anlehnen und Glauben kannst feste an Dich! Erhole Dich Liebes!

LG Emina

06.02.2008 22:31 • #5


E
Vielen Dank für eure lieben Worte.Ja ich weiss ich war die letzten Tage nicht ganz da(PMS nennt man das wohl)
Aber das hat auch seine vorteile ich kann seit zwei Tagen wenigstens wieder heulen das konnte ich die ganze zeit nur begrenzt.
Das lässt wiederum den druck raus.Vorwürfe bringen auch nichts ich weiss aber ich kann nun mal einfach nur versuchen es jetzt besser zu machen.
Ich versuch mir jetzt wieder pausen einzuräumen und dann pack ich das schon.Vielen lieben Dank für die tolle seite Emina die kannte ich noch nicht ich werd mich da mal durchschmökern.
Und mit dem Zettel auf den ich das aufschreibe ist gar keine so schlechte Idee.
Ein Heilpraktiker damit habe ich mich noch nicht befasst.Ich werde mich jetzt mal erkundigen.Es geht auffwärts das weiss ich und ich werd wieder herkommen und dann gehts mir ja auch besser.
Ich glaube mit meinem Ex muss ich mich mal abfinden der bringt mir nur negativ emotionen.Ich hab da lang dran geknabbert.Aber die kleine kann halt gar nix dafür und deshalb werd ich mich jetzt am riemen reißen und ihr die Hilfe und liebe geben die sie braucht.
Ach es ist schön das ich euch gefunden habe,da ist der rest echt nur noch ein klacks.

06.02.2008 22:54 • #6


K
Hey Engel, ich habe den Eindruck von dir das du es schon gut machst! Das ist einfach im Moment nur sehr viel für dich! Aber das ist ja logisch und nach vollziehbar! Was möchtest du denn besser machen? Du bist doch immer für deine Kinder da, umsorgst sie liebevoll und tust und machst! Dann kümmerst du dich noch hier um uns und selber hast du genug Probleme. Da ist doch klar das es einmal mit einem durch geht! Mach dir deswegen keine Vorwürfe. Du bist toll!

Überleg es dir einmal mit der Heilpraktikerin. Es ist echt der helle Wahnsinn. Ich bin seit ein paar Tagen total verschleimt und dadurch atme ich noch schwerer. Ich musste mich beruhigen um nicht durch zu drehen. Da ich auch dachte ich bilde es mir ein. Dann war ich heute bei der HEilpraktikerin, sie hat es sofort gemerkt. Sie hat meine Brustmuskeln gelockert, und frei gemacht. So das der Schleim besser raus kann und meine Atmung wurde besser. Ich musste nicht einmal was sagen. Sie nimmt sehr viel angst von mir weg. Das tut so gut! Kann ich dir nur empfehlen.

Du schaffst alles liebe Engel! Fang wieder an dich zu mögen und es wird eine schöne Zeit! Ich hoffe die Kraft ist bei dir angekommen!

06.02.2008 23:28 • #7


G
Hallo Engel,

ich kann Kajal nur zustimmen, Du hast ganz viel Kraft und Du brauchst ganz viel Kraft - nicht nur für die Familie sondern auch für Dich und Deine PA.

Da ist es ganz normal, dass man mal Tage hat wo es mit einem durchgeht.

Ich konnte mich sehr gut in Deinem Bericht wiederfinden.

Habe auch einen Ex (und 3 Kinder) - er kümmert sich nicht ausser an den Besuchswochenenden - ruft nie an, zahlt nicht ordentlich Unterhalt für die Kids, ist mal wieder arbeitslos (er schuldet mir noch 3.000,-- Unterhalt wo er gar nix gezahlt hat trotz Gerichtstitel) - jetzt flatterte ein Insolvenzschreiben zu uns - also können wir das Geld vergessen...
Mal holt er die Kids - mal nicht.
Mal zahlt er - mal nicht.
Alles muss ich (müssen wir) auffangen.
Mein Großer Sohn meinte im August letztes Jahr er müsse zu Papa ziehen....naja, das ist auch nicht so dolle mit so einem Vorbild - aber da kann ich auch nix machen.....

Irgendwann kommt man mal an einen Punkt wo man denkt es geht nicht mehr.
Wenn dann noch Sprüche kommen von anderer Seite, dann ist man total bedient.

Auch ich versuche es ohen Medis und muss mir immer anhören, nu nimm doch erst mal was das zu runter kommst etc.

Je nach Phase bin ich dann auch fast soweit - mache es dann aber doch nicht...

Mit dem Heilpraktiker hab ich auch schon mal überlegt......aber leider sind die glaub ich ganz schön teuer......

Ich schick Dir mal ganz viel Kraft rüber - Du packst das schon - bist eine taffe Frau !!

Lg
gajoko

07.02.2008 10:02 • #8


E
eure Kraft ist bei mir angekommen es ist schön das ich nicht allein dastehe.
Mein Ex hat die ersten 7 Jahre auch nicht bezahlt dafür hat er mir aber wenigstens das Leben zur Hölle gemacht.
Ich hab ihn damals verlassen und das hat er mir nicht verziehen.
So hiess es dann für mich Augen zu und durch.Auch ein grund für meine Ängste.
Doch ich kann mich mittlerweile halt damit abfinden.
Womit ich mich nicht abfinden kann ist seine gleichgültigkeit.
Und ich hoffe das er von der grossen dafür irgendwann mal die Quittung bekommt.
Das ist böse ich weiss aber,das ist das was ich fühle.Ändern kann ich es ja doch nicht und von mir wird die kurze auch niemals erfahren was ihr erzeuger für ein toller ist.
Das muss sie selbst rausfinden.
Wichtig ist jetzt für mich das ich aus meinen Ängsten wieder herauskomme und nichts anderes.Denn meine Familie braucht mich.
Danke das ihr mich wachgerüttelt habe.
Mal sehen was mein Thera da heute zu sagt.
Medis sind immer noch der allerletzte ausweg.
Ich drück euch mal ganz feste!

07.02.2008 12:46 • #9


K
Klar schaffst du es engel! Denn du bist so eine Frau die auch will! Auch wenn es heute nicht klappt! Morgen bestimmt!
Ich weiß nicht ob die HEilpraktiker teuer sind, ehrlich gesagt sie macht es bei mir umsonst! Aber ich würde es versuchen! Irgnedwie das GEld auftreiben. Bevor ihr zu Medis greift! Also es hilft unwahrscheinlich! Ich denke der letzte Ausweg sollten die MEdis sein! Ich habe es mir auch oft überlegt, nimm jetzt Tabletten, dann brauchst du nicht mehr nach denken! Aber ich habe es nicht gemacht! Auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist!
Oder wie währ es mit Yoga? Seit ich unter PAs leide habe ich damit angefangen! Das entspannt auch! Früherhabe ich so waas nie gemacht, aber ich muss halt auch mein Leben umstellen es ist wie bei einer Diät! Manmacht und versucht alles das einem helfen kann! Und progressive Muskelentspannung! Diese Bücher und CDs kann man sich auch in den Büchereien umsonst aus leihen!
Und nun Kopf hoch engel die Sonne scheint wieder!

07.02.2008 17:34 • #10


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky