Zitat von Schlaflose:Ich könnte das nicht lernen. Ich rege mich ja schon hier beim Lesen immer auf, wenn sich jemand in meinen Augen so "anstellt". Sich vorzustellen, man hat das dauernd live zuhause 😱 Und wie gesagt, ich war selbst betroffen und weiß, wie das ist. Und auch mit meinen anderen Ängsten habe ...
Schade, Schlaflose. Ich war früher auch oft schnell genervt, aber das hat in mir kein gutes Gefühl ausgelöst. Also, entschied ich mich, ruhiger und entspannter zu werden, aber ich hatte auch den Willen, es zu lernen.
Oder sagen wir mal, ich habe gelernt, besser und gesünder mit mir selbst umzugehen, so dass ich nicht weiter meine Gesundheit mit Stress und "Genervtheit" gefährden würde.
Leider, finde ich, wird zu wenig miteinander geredet. Man darf auch genervt sein oder wütend, was auch immer, aber ich denke, es ist doch besser, wenn man es ausspricht und dann kann der andere auch viel besser damit umgehen und es kann eine Lösung gefunden werden. Ich wollte immer Lösungen finden, damit es mir besser geht und ich kann nur davon profitieren, was sich bemerkbar gemacht hat.
Andererseits gibt es vielleicht Menschen, die einfach Lust haben, sich nerven zu lassen und dann in den Modus fallen, was ich bezweifle, da ich beide Seiten kenne (ok, hier kann ich selbstverständlich nur von mir ausgehen) Die entspanntere Seite ist für mich wesentlich gesünder und ich kann mich auch schnell wieder abregen, was früher Tage gedauert hat...