Pfeil rechts

A
Guten morgen zusammen,

ich fasse es kurz und sachlich:
Meine Erkrankung: Panikstörung (aufgrund frühkindliches Traumata)
Da psychotherapeutische und psychopharmakologische Behandlungen mich bisher nie weitergebracht haben, wollte ich mal wissen wie gut und effektiv dieser neue Weg ist:

- Hypnosetherapie in Kombination mit Psychoenergetischen Mitteln
- Langzeitreha (medizinische Reha, RPK)
- Tiefenpsychologische Behandlung

Freue mich auf positive und ernst gemeinte Feedbacks und Meinungen!

Herzlichst,

alife26

15.02.2014 12:51 • 16.02.2014 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo alife26

Ich kenne mich damit nicht aus, bin aber der Meinung das ein Versuch nicht schaden würde...

informiere dich einfach mal dies bezüglich Hypnosetherapie etc

Schaden kann es nicht, und wenn du sonst keinen Ausweg finden solltest wie zB Therapheut ( wenn es nicht hilft), solltest du meines erachtens es auf jedenfall probieren !

viel erfolg

15.02.2014 13:40 • #2


A


Mein neuer Weg

x 3


A
Guten Abend,

vielen Dank für diese optimistischen Wünsche. Einen Ausweg sehe ich doch klar, immer wieder und sehr optimistisch.
Informiert und organisiert (Termin) habe ich es schon. Am 25.02. findet das Vorgespräch statt. Mich würde interessieren, ob diese genannten Alternativen Methoden (weil die genannten herkömmlichen Methoden garnicht mehr funktionieren) hilfreich sind laut Erfahrungen anderer. Klar, das es ja bei jedem anders wirkt. Ich sollte eigentlich vom Arzt aus wieder in die Psychiatrie, wo ich schon zu oft war und irgendwie fehl am Platz. Ich glaube auch, das es nicht gut ist immer wieder sich im Kreis zu drehen. Viele kennen das bereits, wenn alte Verhaltensmuster immer wieder neu ans Licht geworfen werden und immer diese Kliniken, die ich ja jetzt nicht kritisieren möchte - aber man sollte sich schon Gedanken machen und wirklich entscheiden was einem gut tut nach dem Spruch: Vertraue dem Moment, Energie lügt dich niemals an. Kliniken sind Massenabfertigungen, sofern man kein Privatpatient ist. Die GKV übernimmt zwar sämtliche Honorarsätze auf deren Behandlungsplan aber ob das schon so hinreichend ist, das immer wieder auf konservativen, herkömmlichen Behandlungsplänen zugegriffen und behandelt wird neige ich stark zu bezweifeln. (Ich erlebte auch ständig in Kliniken: Genervtes Personal, die Aussage: Wir fordern den Arztbericht an, sämtliche Unterlagen von früher..usw. und knüpfen dann an ohne sich eine eigene Meinung zu bilden) Massenabfertigung und Individualität ist Fremdbegriff. Ich muss auch stark kritisieren, was ich mal erlebt habe, das in einer Fachklinik (geschützte Station) bei der Taschenkontrolle nach der Aufnahme sämtliche gefährliche Gegenstände nicht gesichtet worden sind (diese Vorstellung wenn sich da suizidgefährdete an die Suche machen tut weh) aber dann wiederum wird das Handy abgenommen und so weiter (Elend). Das kotzt mich sowas von an. Ich könnte die echt zum Mond treten (sorry).
Selbst meine damalige akute Lebenslage haben die nicht ernst genommen und mich links liegen gelassen. Man kann sagen was man möchte, wird nicht ernst genommen - Höre ich auch leider von anderen Personen, das die ebenfalls schlicht und einfach nicht ernst genommen worden sind. Traurige Wahrheit.
Dann kommt mein Psychiater an, weiß sogar von meinem Klinikmarathon (2013) - will wieder das ich in die Klinik gehe - diesmal wieder in eine andere, wo ich 2009 zuletzt war. Einweisung liegt schon hier mit drei verschiedene Diagnosen untereinander aufgelistet (die ständig varriieren) die ich noch niemals nachvollziehen kann. MMmmhhh - mir fehlen die Worte. Aber gut das ich mein Plan jetzt definiert habe von dem ich profitieren werde und ich gebe euch Bescheid. Falls es Euch nicht gut geht, bitte schreibt mir Ich möchte für Euch da sein. (Sorry das ich bisher viel um mich nur gepostet habe und danke fürs lesen 3 )

15.02.2014 21:05 • #3


M
Ich kann da leider nur eine neutrale Meinung preisgeben da ich im März meine erste Verhaltenstherapie absolvieren werde ( hatte schon eine Therapie wegen Kindheitstrauma und hoher Aggressivität in der Schule, aber mich kaum noch daran erinnere und halt was komplett anderes war)

aber was sich etwas dumm anhört , ich gebe mir kleine Ziele die ich bestreite mit meiner Lebenspartnerin, ich halt step by step absolviere und um ehrlich zu sein mein Lebenverhalten stark steigern... Ich kann mir gut vorstellen das es eine Massenabfertingung in solch Psychatrien etc vorhanden ist, aber wie wäre es eine andere Klinik die du noch nicht besucht hast nimmst , auch wenn sie weiter weg ist, halt komplett aus deiner Gegend entfernt ist nochmal absolvierst oder halt eine Einzel therapie machst, also einzel gespräche mit einem privaten Therapheuten... dauert zwa bis man an soetwas heran kommt aber bestimmt hilfreicher als mit einer Klinik die permanent alle über einen Kamm scheren...

Ansonsten was dir helfen kann ist eigeninitiative ergreifen und selbst was raussuchen und es probieren und mit sicherheit auch von der Krankenkasse übernommen wird bei einem akutem fall... wie Zb deine aufgelisteten mit Hypnose etc

ansonsten irgendwelche einfälle tipps etc müsste man etwas besser wissen was deine Probleme sind wie die Panikstörung sich äussert usw...

ehrlich gesagt bin ich auch sehr angespannt was die Verhaltenstherapie die ich absolvieren soll mir bringen wird und ob sie was bringen wird weil es bei mir sehr kompliiziert ist...

aber man muss halt viel ausprobieren und sich selbst kennen lernen um so etwas zu bewältigen und was sich hart anhört aber so ist, ein Therapheut kann einem nicht die Last abnehmen sondern einem nur Medikamente verschreiben oder dir den weg zeigen wie du deine Ängste bewältigen kannst... und man muss für sich selbst halt herausfinden wie man sie am besten bekämpft und halt ständig am ball bleiben

ansonsten würde ich dir gerne weiterhelfen, aber kenne halt deine genaue diagnose und Fälle nicht... aber kannst dich ja äussern und ich versuche zu helfen

15.02.2014 22:57 • #4


A
Diagnosen sind mir son Überbegriff und meistens nicht adäquat messbar. Ich habe eine Panikstörung (charakterisierte Angst) aufgrund eines Traumatas als ich Säugling war.
Ich glaub in andere Richtungen schauen was ich eh jetzt mache ist die klügste Entscheidung.

Wünsche Euch einen tollen Sonntag noch und morgen guten Start in die neue Woche ohne Angst!

euer alife26

16.02.2014 09:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler