Pfeil rechts
123

W
Und da hatte ich nicht zum ersten Mal in meinem Leben viel Glück. Also ich bin kein Mensch mit Risikogen ganz im Gegenteil.

Nur drei große Erlebnisse, die mir zeigen sollten, dass jeder Tag ein Geschenk ist.

Mit 11 Jahren hatte ich einen Schwimmbadunfall. Ich lag 27 Stunden in Koma. Es hieß, dass ich wohl nicht mehr aufwachen würde und wenn ich aufwachen würde, wäre ich geistig Behindert.

Ich wachte auf und war in Ordnung.

Vor ca 10 Jahren hatte ich bei einer Hollandfahrt die ganze Familie im Auto sitzen. Ich war die Fahrerin. Unsere Freunde die vorne fuhren sahen uns schon im Graben liegen. Ich musste das Auto zweimal in den Griff bekommen, damit wir nicht im Graben oder in einem Fahrzeug landen. Das Auto war Totalschaden, wir kamen mit einem riesen Schrecken davon.

Dann dieser Unfall mit der Eisscholle...

Die ganzen Virengeschichten waren auch Geschichten für sich.

Also ein Pfarrer zeigte mal als Einstieg in einer Sitzung einen Schutzengel mit einem Verband um den Kopf und er saß ganz fertig auf einem Esel. Der Esel musste geführt werden. Der überforderte Schutzengel

Als ich das Bild sah, dachte ich nur: So muss es meinem bestimmt auch gehen

20.08.2016 18:26 • x 1 #41


L
mein gott...da hast du aber wirklich einen treuen schutzenge..... gut das es dir heute so gut geht.



ich hoffe das es meinem mann auch,er hat ja diesen bruch und die blutung im kopf gehabt.er mus nächste woche zum arzt weiter betreut werden,nur weiß ich nicht wie das gehen soll.sobald er sich aufsetzt geht es los,er fühlt sich schwach ,zittrig,total schwindelig und ist nicht in der lage sich zu halten usw. da muss ich montag erst die ärztin anrufen und fragen wie wir da jetzt vorgehen sollen.kann ihn ja nicht ins taxi setzten und ins wartezimmer verfrachten,das geht leider überhaupt nicht.mal schauen.

lg laterra

20.08.2016 19:48 • #42


A


Mein Mann und Vater auf der Intensivstation

x 3


W
Zitat von laterra:
mein gott...da hast du aber wirklich einen treuen schutzenge..... gut das es dir heute so gut geht.



ich hoffe das es meinem mann auch,er hat ja diesen bruch und die blutung im kopf gehabt.er mus nächste woche zum arzt weiter betreut werden,nur weiß ich nicht wie das gehen soll.sobald er sich aufsetzt geht es los,er fühlt sich schwach ,zittrig,total schwindelig und ist nicht in der lage sich zu halten usw. da muss ich montag erst die ärztin anrufen und fragen wie wir da jetzt vorgehen sollen.kann ihn ja nicht ins taxi setzten und ins wartezimmer verfrachten,das geht leider überhaupt nicht.mal schauen.

lg laterra



Ja, mein Schutzengel muss wirklich besonders gut sein Gott sei Dank!

Für den Transport gibt es bestimmt auch eine Lösung für.
Eine Nachbarin war z.b. nach einem Unfall nicht transportfähig, da kam ein Krankenwagen sie abholen. Wurde von den Ärzten verordnet.
Aber vielleicht geht es ihm ja nächste Woche schon besser.
Fühl ihn aber mal vorsichtig ab, ob er irgendwo Verspannungen hat und wenn, dann sprich die Ärztin drauf an. Da hat bei mir damals z.B. niemand nachgeschaut. Da war nur auf den Kopf geachtet worden. Und der wurde am selben Tag und noch danach gründlichst untersucht. Mit dem Kopf sind Ärzte wohl sehr, sehr vorsichtig. Was ja auch gut so ist.

20.08.2016 19:55 • #43


Uropanoel
Zitat von laterra:
mein gott...da hast du aber wirklich einen treuen schutzenge..... gut das es dir heute so gut geht.



ich hoffe das es meinem mann auch,er hat ja diesen bruch und die blutung im kopf gehabt.er mus nächste woche zum arzt weiter betreut werden,nur weiß ich nicht wie das gehen soll.sobald er sich aufsetzt geht es los,er fühlt sich schwach ,zittrig,total schwindelig und ist nicht in der lage sich zu halten usw. da muss ich montag erst die ärztin anrufen und fragen wie wir da jetzt vorgehen sollen.kann ihn ja nicht ins taxi setzten und ins wartezimmer verfrachten,das geht leider überhaupt nicht.mal schauen.

lg laterra



Liebe laterra,

da muss ich dir recht geben, im Krankenhaus machen die alles für dich, aber wehe du bist wieder zu Haus, da kannst du sehen wie du zu recht kommst. So kenne ich das auch, mit meinen Starken Rückenschmerzen.
Und alles gute für deinen Mann, ich kann da sehr mitfühlen.

20.08.2016 20:02 • x 1 #44


Icefalki
Liebe Laterra, immerhin haben sie ihn dir mitgegeben. D.h., er ist auf dem Weg zur Besserung. Dass das alles seine Zeit braucht, ist auch verständlich. Wichtig ist, du hast ihn wieder. Und zuhause kann er sich deutlich entspannter erholen.

Dich wird das etwas mehr fordern, aber vergiss nicht, er ist bei dir. Jetzt kannst du ihn verhätscheln und das lenkt dich auch ab.

Ich wünsche deinem Mann und deinem Vater auf jeden Fall Gute Besserung und dir viel Kraft, dass du das einigermaßen überstehen kannst.

20.08.2016 21:22 • x 1 #45


L
Lieben Dank liebe icefalki. :


Danke euch allen.

20.08.2016 21:26 • x 1 #46


L
Hallo zusammen,


haben heute Nacht beide kaum geschlafen...mein Mann weil es ihm so schlecht geht und ich weil ich grosse Angst um ihn habe.

Ich stehe unter daueranspannung und dauerangst,lasse es meinem Mann aber nicht merken.rede ihm gut zu betüddel ihn usw.

Ich stelle nochmal den Auszug aus dem entlassunhsbrief hier rein der mir zu schaffen macht.

procedere und nachbehandlung

erbitten die weitere neurologische betreuung ,schonung bei komplikaprocedere und nachbehandlung

erbitten die weitere neurologische betreuung ,schonung bei komplikationen oder akut neu aufgetretenen neurologischen ausfällen sofortige vorstellung in einer neurologischen klinik.verlaufskontrolle bei niedergelassenen kollegen aus der hno.




Die Diagnosen ( 5) habe ich erst gar nicht gegoogelt aus lauter Angst.


LG laterra

21.08.2016 11:42 • #47


Hotin
Hallo laterra,

gerade erst lese ich was Du im Moment für eine schwierige Zeit durchmachst.

Für Deinen Vater und Deine Mann sende ich Dir die allerherzlichsten Wünsche für eine schnellen Besserung.

Erstaunlich ist, wie viel Kraft Du in den letzten Tagen frei gesetzt hast.
Hoffen wir, das sich die Gesundheit bei Deinem Mann sehr schnell wieder bessert.

Die Situation bei Deinem Vater ist wohl etwas ernst, oder was sagen da die Ärzte?
Zitat:
erbitten die weitere neurologische betreuung ,schonung bei komplikationen oder akut neu aufgetretenen neurologischen ausfällen sofortige vorstellung in einer neurologischen klinik.verlaufskontrolle bei niedergelassenen kollegen aus der hno.


Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine ganz normale Standardformulierung.
Der weitere Verlauf der Krankheit soll also von einem HNO Facharzt kontrolliert werden.
Nur, wenn neue nervliche Ausfallerscheinungen neu auftreten, dann sollten
kurzfristig weitere Untersuchungen in einer Neurologischen Klinik erfolgen.

Könnte es sein, das die Ärzte die Ursache im Gleichgewichtssystem sehen? Dieses sitzt nämlich im Innenohr.


Zitat:
mich freut es,und es macht mir mut zu erfahren das du deine angst größtenteils überwunden hast...da möchte ich auch hin.aber ich habe nicht den richtigen ,passenden therapeuten an meiner seite,und alleine schaffe ich es nicht.


Es ist meiner Meinung nach ein wenig anders. Der richtige Therapeut für
Dich bist Du selbst. Nur Du allein schaffst es, Deine starken Ängste schwächer zu machen.
Glaube täglich daran, das alles besser werden wird. Diese Hoffnung und eine feste Überzeugung, dass es
wieder gut werden kann, machen Deine Angst schwächer.

Liebe laterra ich fühle mit Dir und sende Dir ganz viel Kraft.
Auch für euch wird hoffentlich bald wieder alles deutlich besser werden.
Was macht eigentlich Dein Arm?

Viele Grüße

Bernhard

21.08.2016 12:30 • x 1 #48


W
Also können Ärzte nicht mal so schreiben, dass es Otto Normal kapiert. Da hat man ja nötig vom Arzt zum Arzt zu gehen, damit man das Ganze übersetzt bekommt.

21.08.2016 12:49 • x 1 #49


Luna70
Für mich hört sich das auch nach den üblichen Sätzen an die so ähnlich immer in diesen Briefen stehen. Neurologische Ausfallerscheinungen wären doch wohl Lähmungen oder Sehstörungen die plötzlich neu dazu kommen.

Und natürlich muss der weitere Verlauf kontrolliert werden. Das steht auch immer drin. Hast du einen Hausarzt der Hausbesuche macht?

Dann bitte ihn doch morgen mal zu euch. Einfach zu deiner Beruhigung.

21.08.2016 13:00 • x 1 #50


L
Hallo lieberBernhard,vielen Dank für deine Antwort.Ja bei meinem Vater ist es schon nicht ohne,laut der Ärzte hat er nun den kompletten Dickdarm entfernt bekommen weil er abgestorben war und eine Sepsis entstanden ist.es zerreißt mich ihn so leiden zu sehen.jetzt kann ich aber erstmal nicht hin weil ich bei meinem Mann bleiben muss.....er hat trotz Schmerzmittel starke Kopfschmerzenund alle möglichen Symptome .zum hno muss er wegen dem jochbeinbruch er hat ja einen Tag aus dem Ohr geblutet.heute kam rötliche (hell blass) Flüssigkeit aus dem Ohr.i ch muss Jetzt für ihn stark sein,auch wenn ich mich innerlich ganz schwach fühle.ich bete das es mit meinen beiden lieben bergauf geht.
Mein Arm ist noch immer in Gips,nächste Woche kommt der Draht raus und somit der Gips ab.der Ellenbogen ist steif,obwohl er frei vom Gips war.aber durch den Sturz sind die Muskeln Bänder und Sehnen mit betroffen das brauch seine Zeit .
Ja die Angst ist mein ständiger Begleiter....ich denke wirklich das ich es alleine nicht schaffe.Das ich vielleicht eine Tiefenpsychologische Therapie brauche um Traumata aus der Kindheit aufzuarbeiten.

LG Anna.


Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler .

21.08.2016 13:05 • x 1 #51


W
Zitat von laterra:
Hallo lieberBernhard,vielen Dank für deine Antwort.Ja bei meinem Vater ist es schon nicht ohne,laut der Ärzte hat er nun den kompletten Dickdarm entfernt bekommen weil er abgestorben war und eine Sepsis entstanden ist.es zerreißt mich ihn so leiden zu sehen.jetzt kann ich aber erstmal nicht hin weil ich bei meinem Mann bleiben muss.....er hat trotz Schmerzmittel starke Kopfschmerzenund alle möglichen Symptome .zum hno muss er wegen dem jochbeinbruch er hat ja einen Tag aus dem Ohr geblutet.heute kam rötliche (hell blass) Flüssigkeit aus dem Ohr.i ch muss Jetzt für ihn stark sein,auch wenn ich mich innerlich ganz schwach fühle.ich bete das es mit meinen beiden lieben bergauf geht.
Mein Arm ist noch immer in Gips,nächste Woche kommt der Draht raus und somit der Gips ab.der Ellenbogen ist steif,obwohl er frei vom Gips war.aber durch den Sturz sind die Muskeln Bänder und Sehnen mit betroffen das brauch seine Zeit .
Ja die Angst ist mein ständiger Begleiter....ich denke wirklich das ich es alleine nicht schaffe.Das ich vielleicht eine Tiefenpsychologische Therapie brauche um Traumata aus der Kindheit aufzuarbeiten.

LG Anna.




Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler .



Och Anna, auf Rechtschreibung wird nicht geguckt. Ich mache bestimmt mitunter noch welche dabei.

21.08.2016 13:08 • x 1 #52


L
Liebe Luna70,

Danke,deine Antwort beruhigt mich etwas.... meine Nerven liegen total blank.
mein Mann war bei seiner jetzigen Ärztin erst zwei Mal weil die Hausärztin im Urlaub war (taugt aber eh nichts) er möchte bei ihr bleiben.Ob sie Hausbesuche macht weiss ich nicht.Werde sie morgen früh anrufen und fragen.


LG Anna




Zitat von Luna70:
Für mich hört sich das auch nach den üblichen Sätzen an die so ähnlich immer in diesen Briefen stehen. Neurologische Ausfallerscheinungen wären doch wohl Lähmungen oder Sehstörungen die plötzlich neu dazu kommen.

Und natürlich muss der weitere Verlauf kontrolliert werden. Das steht auch immer drin. Hast du einen Hausarzt der Hausbesuche macht?

Dann bitte ihn doch morgen mal zu euch. Einfach zu deiner Beruhigung.

21.08.2016 13:11 • #53


D
Hallo laterra

Wie geht es euch?

22.08.2016 19:29 • x 1 #54


L
hallo alex, ich stehe immer noch unter großer anspannung und angst.
gestern kam unsere hausärztin raus ,sie hat den entlassungsbrief meinen mannes gelesen und möchte nun die termine für neurologie und hno in die hand nehme.ich war gestern total überfordert denn ich habe trotz der vielen telefonate nicht viel erreicht.sie möchte auch einen krankentransport zu den ärzten veranlassen.
meinem mann geht es tagsüber schon etwas besser,aber sobald es abend wird und die nacht anbricht fangen die starken kopfschmerzen an,da hilft auch kein novalgin.wer weiß weshalb es so ist.ich hoffe das sich allem dem guten zuwendet.
meinen vater habe ich seit letzten freitag nicht mehr gesehen da ich meinen mann nicht alleine lassen kann.aber er macht vortschritte.

lg anna

23.08.2016 09:43 • #55


D
Hallo laterra

Zitat von laterra:
gestern kam unsere hausärztin raus ,sie hat den entlassungsbrief meinen mannes gelesen und möchte nun die termine für neurologie und hno in die hand nehme.ich war gestern total überfordert denn ich habe trotz der vielen telefonate nicht viel erreicht.sie möchte auch einen krankentransport zu den ärzten veranlassen.

Super Ärztin,find ich echt gut!
Zitat von laterra:
ich hoffe das sich allem dem guten zuwendet.

Bei so einem heftigen Aufschlag wird das noch ein bisschen dauern.
Du sagst ja selbst,dass er Fortschritte macht,Gott sei Dank.Das wird!
Zitat von laterra:
meinen vater habe ich seit letzten freitag nicht mehr gesehen da ich meinen mann nicht alleine lassen kann.

Gibt es niemanden,der einige Std. bei deinem Mann bleiben kann?

Ich hoffe,dass es dir auch bald besser geht.
Das war ja ein heftiger Schock...

23.08.2016 11:23 • x 1 #56


L
hallo alex.

leider wohnt meine familie in einer anderen stadt,ist zwar nicht weit weg,aber sie haben ja auch verpflichtungen.von einigen leuten bin ich sehr enttäuscht......erst wenn man hilfe brauch weiss man auf wen man wirklich zählen kann.

lg anna

23.08.2016 11:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von laterra:
hallo alex.

leider wohnt meine familie in einer anderen stadt,ist zwar nicht weit weg,aber sie haben ja auch verpflichtungen.von einigen leuten bin ich sehr enttäuscht......erst wenn man hilfe brauch weiss man auf wen man wirklich zählen kann.

lg anna


Jeep, in der Not lernst deine Freunde kennen.
Aber gut, dass dein Mann mal wenigstens über Tag weniger Schmerzen hat. Am besten siehst jeden kleinsten Fortschritt als Positiv.

Aber mit dem nicht alleine lassen dürfen ist ja heftig. Ich meine, dann hättest eh keine Ruhe, weil du dich um deinen Mann sorgst.
Was wäre jetzt aber, wenn du auf die Arbeit müsstest?

Wenigstens wird das jetzt mit den Transporten geregelt. Das ist ja auch schon was wert.

Das wird sich jetzt alles nach und nach regeln. Anna ganz bestimmt.

23.08.2016 12:06 • x 1 #58


D
Zitat von Wolke P:
Jeep, in der Not lernst deine Freunde kennen.

So ist das laterra.
Ich hoffe,dass es deinem Mann diese Woche vllt. schon so gut geht,dass du wenigstens deinen Papa mal besuchen kannst.

23.08.2016 17:21 • x 1 #59


Icefalki
Liebe laterra, was mich generell interesiert, warum dein Mann überhaupt umgefallen ist.

Wurde da mal nachgefragt?

23.08.2016 19:18 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann