Pfeil rechts
123

Hotin
Hallo Anna,

Zitat:
Habe seit einigen Wochen wieder mit Schwindel zu tun der immer schlimmer wird, dazu die innerer Unruhe.


Kein Wunder, viel Stress hat Du ja aktuell und bestimmt hast Du mal wieder Angst davor, das Du das alles, was
auf Dich zukommst nicht schaffst.

Zitat:
Versuche ich mit jemanden ein Dialog zu führen fängt mein Herz an zu rasen und stolpert wie verrückt obwohl
es ganz normale Themen sind.


Warum? Hoffentlich hast Du bei mir auch Herzrasen, oder was mache ich falsch?
Zitat:
Leider hat sich auch die Hoffnung auf eine neue Therapie für mich in Luft aufgelöst da ich kein Vertrauen zum Therapeuten habe.


Warum eigentlich? Die beißen doch nicht, oder?
Hast Du immer noch Angst davor, etwas falsch zu machen?

Ein schönes Wochenende für Euch.

Bernhard

18.11.2016 22:21 • #201


L
Guten Morgen Bernhard,

warum, ich bei Gesprächen so nervös bin weiß ich auch nicht...das hatte ich früher in dieser Form nicht.

Mein Mann ist bald in Reha ,ich habe jetzt schon angst vor dem allein sein....denke jeden Tag darüber nach.Das setzt mir zur Zeit sehr zu.Ich würde mich dem neuen Therapeuten gerne öffnen aber da sind zuviele Dinge die mich stören.Wenn du magst kann ich dir mal eine PN schreiben,möchte es hier nicht in der Öffentlichkeit machen.

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. GLG Anna

19.11.2016 10:35 • #202


A


Mein Mann und Vater auf der Intensivstation

x 3


L
Es wird immer schlimmer. Bin gerade richtig am Boden zerstört.....ich hätte nicht gedacht das es wieder so schlimm wird.Die Panik hat mich voll im Griff.Kann kaum mehr raus.Habe es gerade versucht und mir wurde so stark schwindelig und die Panik kam hoch.Habe versucht dagegen anzukämpfen,mir gesagt das mein Kopf mir einen Streich spielt und es gleich wieder besser wird.Es wurde aber richtig krass.Bin jetzt noch am zittern und tief traurig.
Mein größte Angst besteht im Moment darin umzufallen.Kann es sein das es noch vom Unfall meines Mannes herrührt?Das war wie ein Schock...vielleicht habe ich es nur verdrängt und jetzt kommt es hoch? Und mit meinem Papa! Ich bin gerade richtig fertig!

LG Anna

26.11.2016 11:33 • #203


Hotin
Hallo Anna,
Zitat:
Die Panik hat mich voll im Griff. Kann kaum mehr raus.
Mein größte Angst besteht im Moment darin umzufallen.


Kaum jemand weiß besser als Du, wie schlimm sich Deine Panik anfühlt.
Panik fühlt sich schrecklich an. Sie macht aber nichts.
Du wirst also nicht umfallen und Dir passiert auch sonst nichts Schlimmes.

Das Wichtigste ist immer. Wenn Du glaubst es wird zu schlimm, dann rufe einen Notarzt.
Zitat:
Habe versucht dagegen anzukämpfen, mir gesagt das mein Kopf mir einen Streich spielt und es gleich wieder besser wird.


Darf ich ehrlich sein? Ich fühle es förmlich, wie wenig überzeugt Du mit dir redest.
Bitte kämpfe auch nicht dagegen an. Auch wenn es schwer ist. Akzeptiere erst einmal, dass Deine Panik da ist.
Versuche bewusst Deinen Kopf zu beruhigen. Wie ein Kind, was Angst hat.
Die Wirkung setzt selten sofort ein. Dafür hast Du noch zu wenig Übung. Geduld und warten sind also dabei auch wichtig.
Immer wieder minutenlang sage Dir selbst vor.
Mir wird nicht passieren. Das habe ich schon so oft erlebt. Also passiert mir heute wieder nichts.
Ich werde die Panik bald besser verstehen
Da ist sie wieder diese extreme Angst. Sie kann mir aber nichts tun.
Also werde ich warten, bis sie vorbei ist.

Zitat:
Das war wie ein Schock...vielleicht habe ich es nur verdrängt und jetzt kommt es hoch? Und mit meinem Papa!


Wenn eine Panikattacke läuft, halte ich es nicht für einen guten Zeitpunkt nach dem warum zu fragen. Da die Panikattacke selten
einen klar erkennbaren Auslöser zeigt, musst Du Dich immer dann nach dem warum fragen, wenn es Dir gerade gut geht.

Dir wünsche ich, dass Du schnell wieder eine innere Ruhe findest.

Viele Grüße

Bernhard

26.11.2016 19:02 • x 1 #204





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann