Pfeil rechts
2

L
Hallo an euch alle...

ich weiß nicht wirklich in welche Kategorie dieses Thema passt,daher poste ich es einfach mal hier.
Es fällt mir auch recht schwer darüber zu schreiben bzw dieses Thema anzuschneiden und ich hoffe mich wertet hierfür niemand ab.

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

Ich habe damals als Teenie über einen Zeitraum von anderthalb Jahren gek. ...heutzutage für nicht nachvollziehbar sowas getan zu haben, aber es ist eben nunmal so.
Eines Abends hat ich mir ein geraucht mit einer Freundin, gingen nach Hause, legten uns aufs Sofa und waren gut drauf, lachten usw...
Plötzlich fühlte ich jedoch ein Unbehagen und mich überhaupt gar nicht mehr gut...
Ich fühlte mich unruhig, aufgedreht,hibbelig, nervös und zittrig,...alles um mich herum kam mir irgendwie komisch vor, ich hatte das Gefühl aus der Welt zu entgleiten....
Wenn ich so darüber schreibe muss ich sagen es fühlte sich an wie heut sich Panikattacken anfühlen mit einer Derealisation,damals war das jedoch nicht der Fall.
Es kam von den Dro..
Es war wohl nicht einfach Gras, irgendwas wurde da reingestreckt oder so ich weiß bis heute nicht was es gewesen ist und spekuliere seither nun.
Wie dem auch sei...
Ich lief auf und ab, hatte nen trockenen Mund, trank die ganze Zeit Wasser, meine Freundin lachte in ihrem Rausch über mich und nahm mich nicht ernst.
Ich hatte das Gefühl meine Atmung würd einschlafen, ich bekam immer schlechter Luft usw....
Dann ging ich ins Zimmer meiner Mutter und weckte sie...Ich bat sie mir einen Krankenwagen anzurufen,weil ich Dro. genommen hätte und nun glaube daran zu sterben und weinte....
Sie war ganz verwirrt und ging zu meiner Freundin,diese wiederum sagte ihr ,dass alles okay sei und ich mir nur nen Film schieben würde....
Ich war total verzweifelt und versuchte meine Mutter zu überzeugen,dass ich dringend wirklich einen Krankenwagen brauche...Sie rief ihm zum Glück...Ich selbst war so unter Dro., dass ich in dem Moment mit dem Telefon nicht selber klarkam.

Draussen warteten wir auf den Krankenwagen und ich zappelte aufgedreht und voller Panik, das Gefühl zu sterben,ersticken und umzufallen umher...

Als der Rettungswagen mit Vollkaracho,Blaulicht und Sirene kam stieg ich ein und wehrte mich aber dagegen mich hinzulegen ich wollte einfach hinten sitzen,...die Sanitäter wollten das nicht...keiner fuhr mit mir mit...nicht meine Mutter oder Freundin..,- Niemand!
Ich war allein...da drin waren 2 Sanitäter und ein Notarzt...
Zu dritt packten sie mich mit Gewalt und schnallten mich gegen meinen Willen auf diese fest ,schoben meinen Ärmel hoch und drückten mir ,obwohl ich schrie,dass ich das nicht willte und mich wehrte mir eine Spritze in den Arm...daraufhin bekam ich gar keine Luft mehr udn schrie japsend ,dass ich ersticke doch keiner hat mich beachtet,...dann war ich weg....Eingeschlafen oder so....

Bis zu diesem Punkt weiß ich alles bis ins kleinste Detail,selbst Bilder und gesprochene Worte, alles ist noch in meinem Kopf....doch ab der Spritze , das war das letzte was ich weiss....

Von hieran erinner ich mich erst wieder wie ich aufwachte....und mein erster Gedanke als ich wach wurd war warum auch immer mir das als erster Gedanke kam, dass der Arzt mich vergewaltigt hätte....nein ich möcht hier mit keine falschen Mutmaßungen treffen,sondern nur genau erklären was in mir vorging das war direkt der Gedanke mit welchem ich wach wurd,voller Angst und sehr erschorcken...
Dann wollt ich mich zur Seite drehen und aufstehen doch es ging nicht....
Ich merkte erst gar nix ....
Dann sah ich dass meine Beine links und rechts, meine Hände links und rechts und mein Bauch mit so ne art Ledergürtel ans Bett fixiert waren...ich war gefesselt....hilflos weit und breit niemand zu sehen oder zu hören....
Hinter mir tausend Geräte...

Und dann stellte ich fest, dass ich *beep* war....ich hatte nur noch meinen String an...wieso hat man mich ausgezogen fragte ich mich....

Alles um mich herum war einfach nur weiß und kahl und sehr kalt...ich fror udn hatte Angst usw....
Das alles war vor 11,5 Jahren....
Ich lag auf der Intensivstation im Krankenhaus...der Arzt sagte ich hätte die Nacht nur sehr knapp noch überlebt....Mehr nicht!

Ich erhielt nie einen Arztbericht hierüber und als ich mir letztes Jahr überlegte diesen Bericht nach Ewigkeiten anzufordern bekam ich ein Schriftstück mit zwei Zeilen wo nur rin stand ich hätte Übelkeit gehabt....nix von der Spritze, der Fixierung, der Intensivstation nix...
Warum gibt es über diese Nacht keinen Krankenhaus/Arztbericht?

Und warum kann ich mich an alles vor und nach dem Krankenhaus erinnern nur nicht an das was in dieser Nacht im Krankenhaus passierte?

Ich stelle mir immer wieder diese Frage und die Frage natürlich was ist überhaupt passiert in der Nacht?

Warum war ich *beep*?

Warum gefesselt?

Wieso existiert kein Arztbericht?

Und dann denk ich ebenfalls drüber nach und frage mich hab ich aufgrund diesem Ereignis nun meine Angsterkrankung, is das die Ursache meiner Ängste?

Es ist mir peinlich,dass alles hier zu schreiben, doch gleichzeitig erleichtern es niederzuschreiben...

Ich hoffe irgendwer von euch antwortet mir hierauf...

Ich komm mir so blamiert vor....

19.09.2013 23:05 • 20.09.2013 #1


I
das liegt wohl an dem betäubungsmittel ,dass du bekommen hast.
als ich einen nervenzusammenbruch hatte,wurde ich auch von einem krankenwagen abgeholt
und betäubt.ich wurde auch festgeschnurrt,weil ich um mich herrum geschlagen hab und nicht still liegen konnte im krankenwagen.
was im krankenhaus dann passiert ist weiß ich nicht mehr.
als ich aufwachte, hatte ich diese dinger in den handadern,die ich dann rauszog,weil ich geschockt war ,dass ich die dinger drin hatte und dann spritzte überall blut hin,aus meiner ader.

20.09.2013 00:03 • x 1 #2


A


Intensivstation-Angstsstörung

x 3


L
Was für ein Mittel hast du gespritzt bekommen?
Es gibt bei mir keinen Arztbericht...daher werd ich dies und alles weitere wohl nie erfahren...

Doch weshalb war ich bloß *beep*,welchen Grund sollte es nur gegeben haben mich auszuziehen?

Und klingt es realistisch,dass ich meine Agoraphobie vielleicht dadurch entwickelt, obwohl diese ja erst 2 Jahre später begann?

20.09.2013 00:18 • #3


I
ich weiß nicht, was ich gespritzt bekommen habe.
ich habe von dem arzt auch nur einen kurzen brief bekommen,wo stand,
dass ich einen nervenzusammenbruch hatte.da stand nicht,was sie mit mir gemacht haben.

es kann sein,weil du Dro. genommen hast,dass sie dich ausgezogen haben,wegen übergeben und so.

wenn du denkst,dass du vergewaltigt worden bist,hattest du denn beim erwachen dort
unterleibsschmerzen?

kann sein,dass es davon kommt,weil du vielleicht es am anfang halt sehr gut verdrängt hast und mit der zeit hat es sich wieder in deinen kopf geschlichen und so ist deine phobie dann enstanden.

20.09.2013 10:11 • #4


W
Hallo Lia,

das liest sich furchtbar. Ausgezogen warst Du wohl, damit die Ärzte nicht erst noch Deine Bekleidung entfernen müssen, wenn ein Zwischenfall passiert, z.B. wenn sie Dir ein EKG anlegen wollen, wenn Dein Kreislauf vielleicht schlappgemacht hätte, würde wertvolle Zeit vergehen, bis Deine Sachen erst ausgezogen wären. Du hattest ja noch Dein Unterteil an. Normalerweise bekommen Patienten ja zuerst dieses schicke Krankenhaushemd, nach hinten offen.

Und eindeutig JA, es kann sich durch das Fixieren ein Trauma gebildet haben. Und JA, es kann die Ursache Deiner Angst sein. Diese Angst braucht oft Jahre, bis sie ausbricht, bei einer Gelegenheit, wenn man überhaupt nicht daran denkt, nichts damit in Verbindung bringt. Es reicht dann schon ungewohnter Streß, um die Schleuse zu öffnen.

Mein Rat ist der, daß Du UNBEDINGT eine Traumatherapie machst. Am Besten, aber leider ist es privat zu zahlen, in einer Hypnosetherapie. Du kannst auch bei Deiner Krankenkasse nach speziellen Traumatherapeuten fragen. Es gibt Therapeuten, die speziell eine Trauma-Ausbildung haben.

Alles Gute für Dich,

Worrie

20.09.2013 11:12 • x 1 #5


L
Hallo Worrie,

ja ich habe oft drüber nachgedacht,aber so richtig bewusst , dass es ein Trauma sein könnte woraus meine ganzen Ängsten jetzt wiederum resultieren könnten, darauf bin ich irgendwie erst jetzt gekommen...weil mir sind auch noch so viele andere schreckliche Sachen passiert im Leben,dass ich daher oft nicht recht deuten kann was davon vielleicht die Ursache für all meine Ängste heutzutage ist.
Aber kann ich einfach so zu nem Therapeuten zu ner Traumatherapie ohne dass mir das vorher jemand diagnostiziert einfach nur weil ich das glaube?
Ja ne Hypnosetherapie will ich unbedingt hab ich mir in den letzten Monaten überlegt, doch dafür muss ich erstmal etwas sparen...
Hast du mit Hypnose oder Traumatherapie schon Erfahrung oder hast du die Ursache deiner Ängste gefunden für dich?

20.09.2013 11:43 • #6