Pfeil rechts
123

M
Liebe Laterra (Anna),

ich wünsche Dir und deinem Mann ganz viel Kraft und wachsende Zuversicht in der nächsten Zeit, die sicher nicht immer einfach sein wird.
Bei der Belastung ist es ganz klar, dass sich deine Ängste verstärken. Ihr habt eine reale Ausnahmesituation die euch übermenschliche Kraft abverlangt und auch einen totalen Optimisten aus der Bahn werfen würde. Das Leben ist manchmal ein echt mieser Verräter.

Gegen nervöse Unruhe helfen mir im Moment meine Atemübungen, vielleicht hilft es Dir auch: Einatmen (im Kopf bis 4 zählen, Bauch/Brustkorb wölbt sich nach aussen) Atem anhalten ( 1 zählen) Ausatmen (bis 4 oder wenn Du kannst 6 zählen, Bauch wird flach) Atem anhalten (1 zählen) Einatmen... nach 45 Sekunden beginnt dein Körper runterzufahren.

LG Maali

09.10.2016 21:08 • x 1 #181


D
Hallo Anna

Ich möchte dir einen lieben Gruß da lassen!

24.10.2016 02:41 • x 1 #182


A


Mein Mann und Vater auf der Intensivstation

x 3


L
Danke euch!

Zur Zeit habe ich täglich Angstzustände...in allen möglichen Situationen.Gestern sass ich mit meiner Mutter beim Arzt,im Wartezimmer merkte ich wie die Angst hochkam,habe dann unter einen Vorwand die Praxis verlassen und bin draussen durch die Geschäfte gehetzt bis ich Gott sei dank wieder runter kam.


LG Anna

25.10.2016 09:12 • #183


D
Hallo laterra

Schön,mal wieder etwas von dir zu hören.
Nicht so schön ist allerdings,dass es dir nicht gut geht.
Das ist in deiner Situation aber auch mehr als verständlich.
Ich habe leider vergessen,ob du in Behandlung,bei einem Therapeuten bist.
Ich denke,dass du dir unbedingt Hilfe suchen solltest,um zu verarbeiten,und um nicht weiter den Ängsten zum Opfer zu fallen.

Wie geht es deinem Mann?

Schreib einfach,wenn dir danach ist.

Bis dahin,viel Kraft!

25.10.2016 16:20 • x 1 #184


L
Liebe Alex,

ja ich bin in Behandlung..bzw bin in Begriff eine neue bei einem anderen Therapeuten zu starten.Medis nehme ich auch...seit einiger Zeit zusätzlich Lasea,bisher bringt es aber nicht viel.War heute mit meinem Mann beim Arzt und im Warteraum hatte ich schon wieder Angst und eine starke Unruhe.Meinem Mann geht es zur Zeit den Umständen entsprechend gut danke.Leider läuft die Reha noch nicht da beim beantragen einiges schief gelaufen ist.Wünsche dir noch einen schönen Abend,LG Anna

25.10.2016 16:51 • x 1 #185


D
Ja,leider ist es oft so.
Die Situation gestern, du hattest Angst im Wartezimmer.
Heute warste wieder im Wartezimmer und das Unterbewusstsein verknüpft es wieder mit Gefahr.
Wichtig ist ,diese Situationen auszuhalten,sonst wird die Angst vor Wartezimmern größer.

Ich hoffe,die neue Therapie ist zeitnah!

Das mit der Reha is natürlich doof,dauert ja schon viel zu lange,aber schön,dass es deinem Mann wieder besser geht.

Kopf hoch Laterra!

25.10.2016 17:51 • x 1 #186


D

L
Hallo liebe Alex,danke dir für den lieben Gruß.

LG Anna

10.11.2016 15:17 • #188


D
Gerne

10.11.2016 19:20 • #189


L
Mir gehts wieder schlechter, hatte heute morgen starke Kopfschmerzen (Periode) habe eine Tablette genommen und gewartet bis die Kopfschmerzen weg sind.Da ich nochwas zu erledigen hate bin ich raus , im Geschäft habe ich gemerkt wie mein kreislauf absackt.Eine Verkäuferin stand neben mir ich habe ihr panisch hesagt das mir nicht gut sei.sie hat mich mit nach hinten genommen und ich habe meine Beine hochgelagert. Ich hatte richtig Panik.Bin jetzt wieder zuhause und liege im Bett, tausend Gedanken..Angst davor das es wieder passieren könnte.aHabe solche Angst das ich jetzt noch tiefer in die Angstspirale rutsche.Bisher hatte ich es einigermassen in Griff.Meinen Mann kann und wil ich nicht belasten, da erja selber krank ist.Hat jemand ein paar aufbauende Worte ?

LG Anna

14.11.2016 13:35 • #190


Icefalki
Anna, jetzt schau doch mal wie toll du die Attacke gemeistert hast. Du hast dich an eine Verkäuferin gewandt u d bist versorgt worden. Das ist doch super. Ich hätte das nie hinbekommen.

Das sagt doch auch was über die Menschen um uns herum was aus. Sie helfen.

Deine Panik hast du, ok, aber es ist nix passiert, im Gegenteil, du hast Hilfe bekommen und die warst sogar in der Lage, sie dir selbst zu holen. Ich bewundere das.

Anna, wirklich, ich find das super toll. Du bist überhaupt nicht hilflos.

14.11.2016 13:52 • x 2 #191


L
Danke dir liebe icefalki.Ich hatte in dem Moment solche Panik dasi ch gar nicht anders konnte als jemanden anzusprechen. Ich musste direkt an meinen Mann denken, Kreislauf ect. Hatte da immer schon angst vor und jetzt besonders.

LG Anna

14.11.2016 14:13 • #192


Icefalki
Ist ja auch verständlich. Das blöde bei der Angst ist, dass sie sich so schrecklich anfühlt.

Und dass sehr viel Hilflosigkeit dahinter steckt. Geh da mal hedanklich rein.

Und dann schau dir deine Handlung heute an. Warst zwar hilflos, hast aber was unternommen. Das ist dein Erfolg.

Du hast eine Entscheidung getroffen, die kannst du immer wieder treffen und die war sehr mutig.

Vergiss das nicht. Du hast gehandelt. Deine Angst ist da, die geht so schnell nicht weg. Akzeptiere sie.

Aber, verflixt noch mal, du hast super reagiert. Das ist heute wirklich dein Erfolg.

14.11.2016 14:29 • x 1 #193


L
Ok, von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Danke dir, ich liebe deine Denkanstöße.

LG Anna

14.11.2016 15:03 • #194


Icefalki
Haha, viele Jahre Übung.

Du bist nämlich nicht schwach. Du schonst deinen Mann, du handelst vernünftig.

Alles positive Dinge. Vergiss das nicht.

14.11.2016 15:11 • x 1 #195


L
Zitat von Icefalki:
Haha, viele Jahre Übung.

Du bist nämlich nicht schwach. Du schonst deinen Mann, du handelst vernünftig.

Alles positive Dinge. Vergiss das nicht.



14.11.2016 15:39 • #196


Hotin
Hallo Anna,

hoffentlich geht es Dir schon wieder besser.
Zitat:
im Geschäft habe ich gemerkt wie mein Kreislauf absackt.


Bestimmt hat sich das schlimm angefühlt. Wenn Du jedoch genau schaust, was passiert ist, kannst Du erkennen,
da gab es zwei Punkte, welche Dich belastet haben.
Zuerst hattest Du den Eindruck, Dein Kreislauf sackt ab. So etwas passiert schon mal. Erst danach reagiert Dein
Körper mit Angst. Fast immer ist heftige Angst nur eine Reaktion auf etwas, was Du in Deinem Körper spürst.
Wenn Du Dir nun noch selbst immer schon zuhause gut zuredest:
Mir passiert nichts, auch wenn ich mich mal sehr schwach fühle. Außerdem kann ich mir auch noch Hilfe holen.
Ich weiß jetzt, was ich machen muss.

Sollten Deine Ängste schwächer werden.
Icefalki hat das hervorragend beschrieben. Du merkst noch nicht, wie weit fortgeschritten Du schon bist.
Gehe diesen Weg weiter. Er wird Dich zu mehr innerer Ruhe führen.
Glaube daran, dass Dir das Leben noch viele schöne Erfolgserlebnisse bringen wird.
Wir alle leben hauptsächlich um Erfolge zu finden, nicht um so oft vor unseren Ängsten zu fürchten.

Schau häufiger auf das, was Du in Deinem Leben schon alles erreicht hast und sage Dir täglich.
Egal was noch kommt. Ich werde eine Lösung dafür finden. So, wie ich bis jetzt immer eine Lösung gefunden habe.

Glaube an Deine Kraft und Übersicht. Mir hat dies immer sehr geholfen.

Zitat:
Habe solche Angst das ich jetzt noch tiefer in die Angstspirale rutsche.


Dies kann kaum passieren. Schau mal in welche Richtung Du gehst. Du bist auf dem
Weg aus der Angstspirale heraus. Hinein wäre die andere Richtung. Geh Deinen Weg weiter.

Gute Besserung und eine erfolgreiche Woche

Bernhard

14.11.2016 18:59 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo lieber Bernhard,

danke es geht wieder!

ich weiß selber nicht warum ich solche Angst vor dem Leben habe und immer wieder in alte Muster verfalle.Mir selbst fallen meine Vorschritte nie auf,erst wenn Rückmeldungen von außen kommen.

LG und einen schönen Abend.Anna

15.11.2016 19:35 • #198


Hotin
Hallo Anna,

es ist wunderbar, wenn es Dir wieder besser geht. So soll das bleiben.

Zitat:
ich weiß selber nicht warum ich solche Angst vor dem Leben habe und immer wieder in alte Muster verfalle.


Ich glaube, ich weiß das schon. In Deinen Unterbewusstsein liegen Sätze wie:

Das geht bestimmt schief.
Ich kann das doch gar nicht
Immer passiert das nur mir
Dafür bin ich zu dumm

und viele andere.
Diese Sätze haben bis jetzt Dein Leben bestimmt. Du kannst sie nicht löschen.
Du kannst aber etwas anderes machen.
Du kannst Dir neue Sätze bilden und sie auswendig lernen. Und was Du auswendig lernst, das
geht in Dein Unterbewusstsein.

solche Sätze heißen.

Was andere können kann ich auch.
Oft habe ich etwas zu viel Angst.
Ich sollte es machen obwohl ich Angst davor habe.
Mir wird nichts schlimmes passieren.
Ich schaffe das.
Immer werde ich eine Lösung finden, auch wenn es länger dauert.
Ich bin stark genug.
Wenn ich Hilfe brauche, hole ich mir welche.
Ich darf schwach sein.


Hast Du genügend positive Sätze in Dein Unterbewusstsein eingespeichert, passiert dann folgendes.

In einer schwierigen Situation kommen aus Deinem Unterbewustsein verschiedene Sätze blitzschnell hoch.

Das geht bestimmt schief
Immer passiert das nur mir
Ich werde eine Lösung finden.
Ich kann das nicht
Meine Ängste wollen mich nur blockieren. Sie sind mal wieder sehr stark.
Das überfordert mich
Ich schaffe das

Warum solltest Du dann zu den negativen Sätzen greifen?

Zitat:
Mir selbst fallen meine Vorschritte nie auf, erst wenn Rückmeldungen von außen kommen.


Weil Du nie nach Deinen Fortschritten suchst. Du bist darin gefangen, immer das Schlechte zu sehen.
Wenn Du ständig nach rechts schaust, wirst Du nicht sehen können, was links passiert.
So langsam solltest Du Deine Denkweise etwas verändern.

Viel Erfolg dafür.

Grüße Dich herzlich

Bernhard

15.11.2016 20:48 • x 1 #199


L
Hallo lieber Bernhard,


mir fällt dass schwer aber ich versuche weiter zu kommen.
Habe seit einigen Wochen wieder mit Schwindel zu tun der immer schlimmer wird, dazu die innerer Unruhe.Versuche ichmit jemanden ein Dialog zu führen fängt mein Herz an zu rasen und stolpert wie verrückt obwohl es ganz normale Themen sind.
Gestern wollte ich einkaufen gehen, bin in das Geschäft rein und wieder raus weil alles so unwirklich war und ich Panik bekam.Ich bin zur Zeit ein nervöses Hemd das njcht zur Ruhe kommt.
Leider hat sich auch die Hoffnung auf eine neue Therapie für mich in Luft aufgelöst da ich kein Vertrauen zum Therapeuten habe.
LG Anna

18.11.2016 22:06 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann